[Kaufberatung] Neuling braucht Hilfe bei Zusammenstellung

jackennils

Enthusiast
Hallo.

Nachdem ich den Lärm meiner GTX295 nicht mehr ertagen kann, habe ich mich dazu durchgerungen nochmal in meinen PC zu investieren.
Eine WaKü soll her.

Jedoch habe ich noch keinerlei Erfahrungen damit gemacht.
Daher bin ich nun auf eure Ratschläge angewiesen.

Also gekühlt werden soll ein Core i7 der momentan mit 3,8 GHz läuft und meine GTX295.

Jetzt ist die Frage nach den richtigen Komponenten.

1. Was brauche ich alles?
2. Was könnt ihr empfehlen, wenn ich für alles so um die 300 Euro ausgeben will?

Ich hab hier schon mal ein paar Sachen rausgesucht, sagt mir doch ob die zusammenpassen und auch ausreichend Kühlpower besitzen.

CPU-Kühler: cuplex hd Halterung Core i7 Sockel 1366 G1/4

GPU-Kühler: aquagraFX für GTX 295

Radiator: airplex PRO 240

Pumpe: Eheim 1046

Bleibt die Frage nach dem AGB und anderen Kleinteilen etc.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß,
jackennils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lärmempfindlich bist du?

Sry, aber nen Dualradi für ne Dual GPU Karte und nen übertakteten i7... lies dir erstmal die FAQs durch ;)

Bis auf die Lüfter und den Wasserzusatz kann ich mit der Zusammenstellung von Bundy mitgehen. Und Quadradi ist bei deinen Aufrüstplänen Pflicht...

Da bin ich ja froh euch gefragt zu haben, danke schon mal, werde die Einzelteile mal genauer anschauen. :)

Weitere Tipps sind natürlich sehr gern gesehen.

@ bundymania: Wie ist denn das mit den Lüftern für den Radi? Wie schließt man denn die an? Die hässlichen Kabel bis ins Gehäuse verlegen oder werden die wo anders drangemacht?

Zuletzt bearbeitet:
das Motto lautet: gehe in dich..kalkuliere 400-500 € ein und dann hast du genug Kühlleistung, um bei genug Leistung leise zu kühlen.

was mich mal interesieren würde warum will eig jeder der hier fragt ob seine zusammen stellen ok ist als erstes immer den cuplex kaufen ?! :d

langsam langsam ;) Man kann auch unter das ganze gehen kannst ja auch erst mal mit cpu only anfangen und in ein paar monaten aufrüsten oder einfach nicht ganz so leistungs stark ;) wo liegt den dein max budget?

€ AH gesehen 300€ Also da wird es mit Grakka schon mal nichts da da der kühler schon so um die 120€ kostet aber für CPU only sollte es reichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
lies mal seinen ersten Satz, er hat die Schn... voll von der lauten GTX 295 :wink:

(nicht nur er - umso schneller verbaue ich meinen Koolance :haha: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh