Neuling braucht Hilfe

bergimhaus

Experte
Hi,
wie man warscheinlich schon in der Überschrift liest bin ich ein vollkommner Neuling im Thema Wasserkühlung. Meine
Frage wäre ob ein 3x180 radi für cpu, gpu und mainbord reichen würde

mfg euer Bergimhaus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur nicht zu viele Infos über die Hardware geben :rolleyes:

Pauschal gesagt reicht so ein Radi für die "gängige" aktuelle Hardware aus !

THX fü die schnelle antwort

ok meine Hardware

cpu:AMD FX-4100 @ 4x4 GHz soll mit EK Water Blocks EK-Supreme HF Acetal gekühlt werden

mainbord:Gigabyte GA-990FXA-UD7 soll mit EK-FB GA 990FXA - AC. EN gekühlt werden

gpu: AMD HD 7970 von XFX soll mit EK Water Blocks EK-FC7950 - Acetal gekühlt werden

Denke da reicht der radi, je mehr radiflaeche du hast desto langsamer kannst du luefter drehen lassen bzw desto leiser wird dein setup ;)

Ein 3x 180er ist definitv mehr als ausreichend. Aber wieso 3x 180? Intern? Wenn extern, dann gleich Mora3 ;)

Also ich hab auf einen internen 3x 180er M;agicool Radi umgerüstet von meinem Mora3 und kann dir sagen das der Temp unterschied klar ersichtlich ist. (Mora > 3x180)

Ich transportiere mein System nur einfach zuviel.

Aber günstig gibts einen in meiner Signatur ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich will ein 3x180 Radi einbauen weil ich ein Silverstone SST-FT02B-W USB 3.0 Fortress - black Window habe und das ein Freund von mir auch gemcht hat und alles sehr gut geklapt hat. Ich muss halt die 3,5 Zoll schächte ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
ich will ein 3x180 Radi einbauen weil ich ein Silverstone SST-FT02B-W USB 3.0 Fortress - black Window habe und das ein Freund von mir auch gemcht hat und alles sehr gut geklapt hat. Ich muss halt die 3,5 Zoll schächte ausbauen.

Ah nice ... noch ein FT02 Mod :) Guck dir mal meine Sig an. Auch ein FT02 Mod. Allerdings nur ein 420er im Boden, weil noch die Pumpe vorn stehen hab. Wo bringt ihr eure Pumpe unter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh