dummfrager
Neuling
Hallo zusammen!
Ich will mich jetzt mal mit dem Bau eines HTPC beschäftigen! Hab zwar schon etwas dazu gelesen aber es gibt sooooviel verschiedene Meinungen,Erfahrungen usw das ich jetzt immernoch nich so genau weiß was ich da reinpacken soll.
Also meine Ansprüche an den HTPC sind folgende:
-Aufnahme von TV (digital Sat)
-Timeshift
-HDTV tauglich(auch wenn ich noch keinen passenden Fernseher hab)
-recht leise da ich nich so weit weg sitze in meinem Wohnzimmer
- soll an meine Denon AV Receiver 5.1 Anlage
-DVD-LW ohne Schublade(also nur ein Schlitz zum einschieben der DVD/CD)
-Fernbedienbar
- gerüstet für Pay TV, geplante Verschlüsselung ?!?
-evtl. noch USB,Firewire,Cardreader usw.
Glaub das sind so meine Vorstellungen die mir so spontan einfallen.....wenn ich noch was grundlegendes vergessen haben sollte immer her mit den Tipps !!
Ich hab hier eine A64 3500 Cpu mit original Lüfter und noch ein Gigabyte GA-K8NF9 Ultra rumliegen was ich eigentlich für jemanden besorgt hab aber er es nu nich mehr braucht.Speicher hätte ich evtl. noch 4x 512MB PC3200.Festplatte hab ich hier eine 80GB Samsung SP0802N oder eine Sata II T7K250 160GB Hitachi. Oder sind 7200U/min zu laut für einen HTPC?
Eignet sich das dafür? Für`s Gehäuse hatte ich so was wie ein Silverstone LC17/18 oder so was in der Bauform gedacht.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
THX
Ich will mich jetzt mal mit dem Bau eines HTPC beschäftigen! Hab zwar schon etwas dazu gelesen aber es gibt sooooviel verschiedene Meinungen,Erfahrungen usw das ich jetzt immernoch nich so genau weiß was ich da reinpacken soll.
Also meine Ansprüche an den HTPC sind folgende:
-Aufnahme von TV (digital Sat)
-Timeshift
-HDTV tauglich(auch wenn ich noch keinen passenden Fernseher hab)
-recht leise da ich nich so weit weg sitze in meinem Wohnzimmer
- soll an meine Denon AV Receiver 5.1 Anlage
-DVD-LW ohne Schublade(also nur ein Schlitz zum einschieben der DVD/CD)
-Fernbedienbar
- gerüstet für Pay TV, geplante Verschlüsselung ?!?
-evtl. noch USB,Firewire,Cardreader usw.
Glaub das sind so meine Vorstellungen die mir so spontan einfallen.....wenn ich noch was grundlegendes vergessen haben sollte immer her mit den Tipps !!
Ich hab hier eine A64 3500 Cpu mit original Lüfter und noch ein Gigabyte GA-K8NF9 Ultra rumliegen was ich eigentlich für jemanden besorgt hab aber er es nu nich mehr braucht.Speicher hätte ich evtl. noch 4x 512MB PC3200.Festplatte hab ich hier eine 80GB Samsung SP0802N oder eine Sata II T7K250 160GB Hitachi. Oder sind 7200U/min zu laut für einen HTPC?
Eignet sich das dafür? Für`s Gehäuse hatte ich so was wie ein Silverstone LC17/18 oder so was in der Bauform gedacht.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
THX
Zuletzt bearbeitet: