Neuling / Home-Office / Gamer PC Hybrid

rvca

Neuling
. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
- Witcher 3 , CSGO (200FPS) , Shadow of Tomb Raider, Elden Ring (Diverse AAA Titel)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nicht wirklich.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ich brauche kein RGB, Marken sind schon bevorzugt bezüglich der Qualität, aber wenn ihr da günstige solide Komponenten kennt immer her damit :)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich habe 3 Monitore. Ein 27" WQHD (165hz) und zwei 24" FHD.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1300€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Aktuell

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammenbauen.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Würde gerne mal streamen ausprobieren, ist aber kein Muss.

Folgende Sachen hatte ich bis jetzt mir ausgedacht bzw schon die ersten Sachen bestellt und dann bin ich auf dieses Forum gestoßen.
CPU ist im Warenkorb und Mainboard ist auch bestellt.bei Amazon, aber ohne Liefertermin. Da kann noch was gedreht werden, wobei ich bei der CPU Auswahl ziemlich sicher bin.

CPU : i5 13600k : 350€
Mainboard : Gigabyte B660 Gaming X DDR4 : 144€
DDR 4 : Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz C16 : 92€
SSD : Samsung 980 PRO : 93€
GPU : 8GB XFX Radeon RX 6600 SWFT210 : 259€

Gehäuse: ?
Netzteil: ?
AIO : (Arctic liquid Freezers 2 240mm) 70-80€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsche CPU und GPU Wahl bei deinem Budget!

mit

ist da optimal bei deinem Budget.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh