Neuling sucht passende Wakü

oschidodl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
232
Ort
Oberpfalz
Hi @ all,

wie schon erwähnt interessiere ich mich für ne Wakü und hätte diesbezüglich noch ein paar Fragen, die Suchfunktion und der Guide hat mir schon sehr geholfen.:)

aber erstmal zum meinem System:

Abit NF7-S 2.0
XP 2500+ @ 2300Mhz
9800pro nicht übertaktet (noch)
Casetek 1018

kühlen möcht ich die cpu, grafikkarte und die northbridge, aber lohnt das bei der Northbridge überhaupt?
Auf jeden Fall möcht ich die Wakü im Gehäuse unterbringen.

also vorgestellt hätt ich mir
Eheim 1048, oder reicht die 1046 auch?
Cpu Cape KC42-X2 Pro
Grafik Cape NB/GP42-X2
Northbridge Cape NB/GP42-X2 (lohnt das überhaupt?)
Radiator HTF2 X Dual (reicht doch, oder?)
Blende Evo 240 (passt die auch, weil die is schöner als vom HTF2 X Dual)
AB hab ich keine Vorstellung, sollte ins Gehäuse und zu den anderen Komponenten passen
bei den Anschlüssen kenn ich mich überhaupt nicht aus welch brauche ich für den Radi, Graka usw.?
Wo es geht möcht ich keine Winkel, weils einfach besser aussieht.
2x Papst 120mm


krieg ich das alles in meinem Gehäuse unter?

wenn ihr Verbesserungsvorschläge und nen Shop wo ich alles auf einmal kriege wisst, dann her damit.

danke für eure Antworten

mfg oschidodl





:cool: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste eigentlich locker klappen!
Pumpe würd ich die 1046 nehmen! Ansonsten is eigentlich alles ok. Die Blende müsste auch passen, ausser das vielleicht die Löcher zum festmachen zu klein sind. Kann man aber ohne Probs durchbohren!
Die NB solltest du schon kühlen wenn du schon ne Wakü hast. Wenn du ersma Wakü hast geht dir der NB Lüfter aufn Sack oder der passive NB Kühler reicht nich mehr aus weil kein Luftzug herrscht und dein Sys stürzt dir andauernd ab. War jedenfalls bei mir so weswegen ich mir nen billigen NB Kühler gekauft hab.
Der HTF-X Dual reicht völlig um alles zu kühlen! Der müsste von den Mazen auch reinpassen.

Edit: Ab würd ich nen Aufsteck AB nehmen und Anschlüsse Push-in 8mm oder 10mm je nachdem was dir zusagt. Bessere Kühlleistung durch größeren Schlauch gibt es meiner Meinung nach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinz

sieht gut aus
und die Anschlüsse 8x1 Plug and Cool sind Nice

Ein Shop für alles :

www.conix.de

Sehr zufrieden mit dem Shop
 
Hi,

danke für die Antworten.
bei den Anschlüssen tendiere ich auf das Legrissystem, einfach und gut.

@Dormelchen, wow bei www.conix.de gibts wirklich alles was das Herz begehrt und relativ preiswert im Gegensatz zu den anderen Shops wo ich bisher war!:d

Bei meiner Config komm ich so auf ca. 350-370€. Gibt es um das Geld etwas leistungsmäßig besseres? ( bessere Kühler als die zwei Cape Corp?)
Oder Komplettsets in der Konfiguration, vielleicht wirds dann billiger.
:confused:
 
oschidodl, krieg ein set mit der leistung deines, nur mit ape 360, sonst so ziemlich alles gleich für 320€
 
@NOBody wo gibts dieses Set, oder hast du es selber zusammengestellt?
wenns billiger wird ist immer gut doch ein 360 evo passt nicht in mein Gehäuse:[ ausser ich bau alle Laufwerkskäfige aus:fresse:

wer braucht schon Festplatten und son Zeugs:d ;)
 
ich hab noch ein paar Fragen

Wieviel lfm Schlauch brauch ich für mein System?
Hab ich alle Anschlüsse oder hab ich was vergessen?

CPU 2x Watercool Legris gerade
VGA 2x Watercool Legris gewinkelt
Northbridge 2x Watercool Legris gerade
Radiator 1x Watercool Legris gerade und 1x gewinkelt
AB 1x Watercool Legris gerade
Eheim 1046 Auslass Adapter auf G1/4

Kann jemand die Alphacool AP900 Kreiselpumpe 12Volt 900L/h empfehlen?
Bin mir noch nicht sicher obs ne Eheim wird oder nicht.

mfg
oschidodl
 
fuer die eheim brauchste am außlass dann auch nochn legiris anschluss.
ich empfehle 6/8mm legris system also alle adapter auf 8mm außendurchmesser :d

ich wuerde gleich viele adapter und vor allem 90° winkel nehemn (bei bzo kaufen da sind se billiger ;) )

ich persoenlich wuerde zur eheim grabschen :d
 
stimmt mit der Eheim hast du recht, kostet wirklich nur die Hälfte
bei den Anschlüssen bevorzuge ich 8\10mm legris, weils besser aussieht finde ich.
Cpu und Northbridge mach ich auch mal gerade wegen der Optik.;)

bzo welcher shop ist das?:confused:
 
ich glaub ich habs bei Pc-Wasserkühler auf Seite 8.

ich wollte doch bei www.conix.de bestellen, doch man kann keinen Kühler bestellen wenn man nicht die Anschlüsse mit bestellt.
so ein s.....:d
 
also entweder bei conix ein paar Euro für die Anschlüsse mehr zahlen, oder bei nem anderen Shop 50€ für den Rest der Wakü blechen:rolleyes:

bis jetzt hab ich noch nix billigeres wie conix gefunden:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh