Neuling will Iphone kaufen !

KingKill

Urgestein
Hallo !

ich bin auf der suche nach einem Iphone, am besten ein schwarzes 3G.

Nun habe ich aber echt keinen Plan WO kaufen - bei Ebay sind ja z.b. Tonnenweise drinne, aber sicher bin ich mir da nicht.

Ich brauch ein Unlocked den ich bin bei o2.

Zudem hätte ich zumindestens 12monate eine mögliche Garantie falls was wäre - aber die habe ich bei den Ebay Geräten ja wohl weniger, da sie ja wohl meistens ausm EU-Ausland sind...

Also WO würdet ihr empfehlen zu kaufen wenn das Gerät Unlocked & ein bissel Garantie haben sollte ? Es kann auch gerne gebraucht sein, sofern es gepflegt ist.

Die Geizhalspreise sind ja dafür das des 3G stark an wert verloren hat arg teuer....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also einen Unlock kannste selbst machen, musst also nicht explizit nach suchen. Aber wenn ich das richtig sehe heißt Unlock, egal ob gekauft oder nicht = keine Garantie.

Überlege selbst gerade ein 3Gs zu kaufen...aber T-Mobile hat einfach überzogene Preise.

Na ja ich glaub wenn man per Software unlocked kann man das rückgängig machen und so auch wieder die garantie bekommen - aber genau weiss ich es nicht !

Ja, ist alles ganz einfach rückgängig machbar mit der Wiederherstellen-Funktion von iTunes, damit wirst du auch den Jailbreak los.

Unlocked & aus Deutschland kannst du glaube ich vergessen, entweder du nimmst ein T-Mobile-Gerät mit SIM-Lock und entsperrst selber, hast dafür aber Garantie in Deutschland oder du nimmst ein iPhone z.B. aus Belgien oder Italien und muss im Falle eines Defekts auch dort die Garantie in Anspruch nehmen.

Also einen Unlock kannste selbst machen, musst also nicht explizit nach suchen. Aber wenn ich das richtig sehe heißt Unlock, egal ob gekauft oder nicht = keine Garantie.

Überlege selbst gerade ein 3Gs zu kaufen...aber T-Mobile hat einfach überzogene Preise.

das was ihr immer alle vergest ist, dass bei den verträgen auch bestimmte konditionen dabei sind....ihr seht die grundgebühr immer als "monatliche rate" für rein das Handy.....was ihr alle immer aussen vor last sind die Datenflat, frei sms, freiminuten....kostenlos ins tmobile netz telen etc.!

..aus Belgien oder Italien und muss im Falle eines Defekts auch dort die Garantie in Anspruch nehmen.

naja Apple gibt ja nur 1 Jahr Garantie auf alle seine Geräte Weltweit und die wird über die Seriennummer geregelt. insofern kann den Ipod an einen Service partner schicken und da wird er dann getauscht.

Beim iPhone gilt die Garantie nur in dem Land, in dem es gekauft wurde. Es gibt genügend Fälle, in denen Apple Deutschland sich deswegen angestellt hat.

Danke für die Antworten, so habe ich es mir gedacht.

Hab jetzt jemand gefunden der hier bei mir in der nähe wohnt und ein Gerät aus dem Simyo-Shop hat, da wird die Garantie von dem Simyo-Shop geregelt, das werde ich mir wohl zulegen.

Guck mal hier
hab da selber 2 iPhones gekauft

edit: ohh sehe gerade das man das iPhone 3G da gar nich mehr kaufen kann

Zuletzt bearbeitet:
das was ihr immer alle vergest ist, dass bei den verträgen auch bestimmte konditionen dabei sind....ihr seht die grundgebühr immer als "monatliche rate" für rein das Handy.....was ihr alle immer aussen vor last sind die Datenflat, frei sms, freiminuten....kostenlos ins tmobile netz telen etc.!

Vergleich sie mal mit umliegenden Ländern, diese Abzocke in Deutschland...
Selbst in NL ist t-mobile selbst um einiges günstiger!! :-[

Die Verträge und monatlichen Kosten fürs iPhone schrecken mich einfach ab... scheiß Monopolstellung die T da hat mit dem Phone!...

alles jammern bringt halt nix. entweder man zahlt oder lässt es. man kann ja einen günstigeren weg gehen - applestore nach italien, 599€ euro auf den tisch für ein 3gs und dann halt einen provider seiner wahl. man hat ja genug möglichkeiten.

Hmm, mir nützen gratis SMS und Anrufe ins T-Mobile Netz nur nichts weil fast jeder Handyuser ein eigenes Netz hat. Gibt ja mittlerweile 25000 Anbieter in Deutschland...letztens hab ich sogar eine Karte von RTL und Bild gesehen...

Wenn für das viele Geld wenigstens ein ordenlticher Tarif dabei wäre...

alles jammern bringt halt nix. entweder man zahlt oder lässt es. man kann ja einen günstigeren weg gehen - applestore nach italien, 599€ euro auf den tisch für ein 3gs und dann halt einen provider seiner wahl. man hat ja genug möglichkeiten.

Und dann kann man z.B. eine O2-Karte reinpacken auf welcher UMTS und ein Datenpaket gebucht ist und ganz normal im Web surfen?

Und dann kann man z.B. eine O2-Karte reinpacken auf welcher UMTS und ein Datenpaket gebucht ist und ganz normal im Web surfen?

genau so schauts aus.

aber vorsicht - garantie ist nur in dem jeweiligen land gültig. also wenn du ein problem hast mit einem iphone aus italien musst du auch da hin gehen wo du es gekauft hast!

1.wenn man sich kein iphone leisten kann --> sollte man es lassen
2.ich find den tarif sehr gut....preis ist auch io (günstiger is immer besser)
3.ich komm nie über die 100 frei minuten nur knappe 5 sms über die 40
4.sollte man bereit sein für etwas high end mehr auf die theke zu legen....sonst heult ihr auch nich rum mit eurer pc hardware, da wird auch tausende von euros ausgegeben!

hier ein zitat aus einem anderen forum, evtl. hilft es dir dich zu entscheiden:

Ich bin so hin- und hergerissen, ob ich von T-Mobile weg soll oder nicht. Wenn man sich das nämlich mal genau durchrechnet, ist T-Mobile wirklich gar nicht so teuer. Ich habe mir z.B. überlegt, zum O2o-Tarif zu wechseln und mir das neue iPhone selbst zu kaufen. Der O2o-Tarif klingt wirklich sehr interessant, keine Grundgebühr, keine Vertragslaufzeit. 15ct/Minute und 15ct/SMS. So, jetzt vergleiche ich das mal mit meinem T-Mobile Tarif Complete 120. Im Complete 120 habe ich 120 Minunten und 40 SMS sowie eine Wochenendflatrate. Wenn ich im Tarif O2o 120 Minuten vertelefoniere, habe ich schon 18 Euro. 40 SMS machen bei O2o nochmal 6 Euro - sind also schon 24 Euro. Für die Wochenendflatrate würde ich persönlich nochmal 30 Minunten draufrechnen, dann sind wir also schon bei 28,50 pro Monat nur für's Telefonieren. Eine mit T-Mobile vergleichbare "Flatrate"mit Drosselung ab 200 MB (statt 300 MB) kostet bei O2 10€ im Monat. Dann sind wir also insgesamt bei 38,50 €Pro Monat für eine recht ähnliche Leistung. Ich habe aber nun noch kein iPhone! In Belgien kostet das 16 GB-Modell angeblich 575€. Wenn man das mal durch 24 rechnet, sind wir bei knapp 24 Euro pro Monat für das iPhone. Bei O2o käme man also auf 62,50 Euro pro Monat für eine vergleichbare Leistung! Bei T-Mobile hat man dabei sogar noch die Nutzung aller WLAN-Hotspots inklusive und ein deutlich schnelleres UMTS-Netz (ich habe z.Zt. einen O2-Surfstick für den Laptop und habe auch Tethering über's iPhone ein paar mal ausprobiert - das T-Moble-Netz ist deutlich schneller, glaubt mir!) Wenn man einen besseren Datentarif will, muss man bei O2 nochmal 15 Euro mehr zahlen, dann hat man 5 GB inklusive. Dann sind wir schon bei 77,50 Euro!

Der Vorteil bei O2 ist natürlich: Man hat keine Vertragslaufzeit und es gibt sicher bald wieder günstigere Tarife. Bei T-Mobile ist man erstmal "gefangen". Wer außerdem z.B. deutlich weniger telefoniert oder wenig SMS schreibt, für den könnte der O2-Tarif (oder irgend ein anderer) wieder günstiger werden. Ach ja, bitte kommt mir hier nicht mit Simyo oder irgendwelchen Geschichten, ich weiß, die sind super billig, aber haben auch ein super lahmes Datennetz.

Ich hoffe/denke also, das wir bei T-Mobile auch eine Tethering-Datenoption für 10-20 Euro im Monat mehr finden werden, mit dannhoffentlich mindestens 5 oder 10 GB, die man dannauch über's iPhone nutzen kann.

Was mich an T-Mobile wirklich stört: Die unflexiblen Tarife! Es wäre super wenn es für Telefonie, SMS/MMS und Daten jeweils sagen wir mal drei Pakete geben würde, die ich mich jeweils so wie ich es brauche selbst zusammenstellen kann. Ich persönlich brauche so ca. 150 Minuten im Monat, fast keine SMS, dafür ein großes Datenvolumen. Ein anderer will vielleicht viel telefonieren, aber weniger surfen.

Ja super. Ich bin schon einen ähnlichen Gedankengang gegangen und habe mir überlegt, dass man sich mit dem teuersten Tarif in einem Studentenwohheim den Telefonanschluss sparen kann - wären dann noch mal 16 € billiger der Spaß. Dazu gibt's das iPhone 32 Gb für einen Euro - und das ist ordentlich viel Geld wert...was mich nur stört sind die 200 Mb, wenn man da wirklich mal den Lappy dranhängt sind die im Nu weg.

Appropo: Gibt es eine Möglichkeit für T-Mobile, mit der sie überprüfen können ob man einen Laptop hinters iPhone hängt? Und ob man dann ICQ benutzt? Weil das ja ausgeschlossen wird im Vertrag. Sehr ärgerlich. Wenn ich schon eine SMS- und Telefonflat habe, warum darf ich dann kein ICQ nutzen?

es gibt ja einen offiziellen icq client fürs iphone im appstore. und momentan funktioniert der auch.

bedenke bitte auch das das tethering (also das iphone als modem zu nutzen) offiziell von der telekom momentan nicht unterstützt wird (und in ihrem vertrag auch ausgeschlossen wird!) und erst im september gegen einen aufpreis verfügbar ist. funktionieren tut es aber - so oder so :d

die telekom könnte theoretisch schon sehen mit welchem browser du gerade unterwegs bist. und alles was eine andere kennung hat wie der mobile safari muss ja quasi was anderes wie das iphone sein.

wenn du auf tethering angewiesen bist gibts nur zwei offizielle möglichkeiten - du wartest bist die telekom das anbietest und zahlst denen ihren preis. oder du gehst du einem anderen provider der nicht so ein geschiss darum macht - dafür musst du dir halt dann wieder ein iphone selber kaufen. komplett.

dazu möchte ich noch anfügen das es wohl gerüchte gibt das das telekom monopol zum iphone zum ende des jahres fallen soll und dann o2 das wohl auch anbieten wird. ist aber nur ein gerücht.

Okay sowas dachte ich mir schon. Naja ich muss so oder so erst abwarten wohin es mich die nächste Zeit verschlägt. Wenn ich im Wohnheim/der Wohnung/der WG guten Empfang habe schaue ich mir das mit T-Mobile an. Flatrate hin oder her, 200 Mb sind einfach zu wenig...aber vielleicht kommt da noch was - das iPhone als Modem nutzen wollte ich nämlich schon.

Also wenn, würde ich das iPhone Original in Italien oder in der Schweiz kaufen. Die ebay-Angebote sind einfach zu undurchsichtig.

Die Telekomtarife kann man wirklich vergessen, da würde ich keinen Penny für zahlen, aber selbst die anderen Tarife in Deutschland sind eine Frechheit. Einfach nur traurig, in Österreich kostet ein Tarif dem T-Mobile Complete L entsprechend 19,50 Euro im Monat, von Orange. Da gibts dann sogar noch 400 Minuten in die EU dazu. Und sogar bei T-mobile kostet der teuerste Tarif nur 29 Euro. (Gut dass ich in Österreich wohne :d)

Da finde ich den Post von Ethan wirklich korrekt, wer es sich nicht leisten kann, sollte es sich auch nicht kaufen, im Endeffekt ist es nur ein Spielzeug dass man nicht wirklich braucht, aber unbedingt haben will.

Eine wirkliche alternative wäre das alte iPhone 2G, dann halt gebraucht und ohne 3G-Internet, aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
tja, aber das ganze meckern und vergleichen mit den Österreichischen Tarifen bringt einem hier in Deutschland ja nix. Klar ists ärgerlich aber was will man machen.

Und wenn man mal wirklich durchrechnet, iPhone bei T-Mobile vs. Italien iPhone mit vergleichbarem Tarif eines anderen deutschen Anbieters, dann lohnt sich das preislich gesehen in den wenigsten Fällen. Ist eigentlich so wie es in dem Post von DelSol von gestern beschrieben ist.
Das lohnt sich echt nur, wenn man viel ins Ausland reist und da nen unlock möchte/braucht um ne lokale Karte reinzumachen oder wenn man echt nur surfen will und keine Inklusivminuten braucht, weil man im Monat 5min telefoniert.

Das finde ich nicht unbedingt.

Denn einmal musst du das iPhone ja kaufen und dann willst du es ja auch nutzen. Heißt du brauchst auf jeden Fall nen Telefon- und Datentarif und die sind je nach Anbieter auch nicht gerade billig. Ins besondere Flatrates, denn wer will schon Daten technisch mit nem iPhone beschränkt sein ;)

ist aber dicke abzocke. du zahlst 599 für das neue 3gs in italien. hier zahlst 659 für das alte.

Wer es wirklich günstig haben will, muss in den USA einkaufen, wobei sich das mit dem Kursfall auch weites gehend erledigt hat.
Zoll ist nicht wirklich ein Problem... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh