[Kaufberatung] Neune Hardware für die Zukunft!

projekt

Enthusiast
Hi!

Ich möchte meinen Computer wieder etwas für die Zukunft aufpeppen!
Das soll heißen, der Computer soll wieder mal ein Update erhalten!
Meine jetzige Configuration könnt ihr meiner Sigi entnehmen! :asthanos:

Die GPU Leistung reicht mir 100% aus, da ich vom Zocken immer mehr zum Bildbearbeiten gehe und das möchte ich gerne weiterverfolgen!

Nun meine Frage loht sich folgendes Packet:

AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASRock 890GX Extreme3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-8500U CL7-7-7-18 (DDR3-1066) (F3-8500CL7D-8GBRL) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Würde sich das lohnen? Oder ist der Performance gewinn noch nicht sondelrich erhöht?

lg
Projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24
1055T
AsRock 870 Extreme 3

+ Kühler ala Scythe Mugen 2

Nur eine Frage: Wo fehlt dir momentan Leistung?

Bei einigen Games, und vorallem bei VM Maschienen! Die Bildbearbeitung könnte auch schneller von der Hand gehen :fresse:

lg
projekt

Aber ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, ob ich diese Uprrade durchführen soll :fresse:

Kannst dir doch einen Quad nachrüsten, dann flutscht das besser. Die Basis aktuell stimmt ja.

Ist nur die Frage welchen ich nehmen sollte :fresse:

Q9550?

Hatte auch shcon an einen Quad für Sokel 775 gedachte! Graka wird eh erst in der nächsten Nv Generation gewechselt!

Entweder den Q9550 oder einen Q6600. Letzterer ist günstiger zu haben.

Hm!

DAs Klingt nach genau der Lösung nach der ich gerade Suche! :fresse:
Aber Welches Mainboard mit Sokel AM2+ ist den gut?

Hm!

Aber irgendwie ist mir das nicht gehäuer! Was passiert, wenn meine AM3 X6 nicht erkannt wird! Was dann?

Gibt es nicht noch ein gutes Mainboard? Also von anderen Hersteller, die defenetief den AM3 X6 unterstützen und bis 100€ kosten! Gerne auch mit Nvidia Chipsatz!

lg
projekt

r4iner hat das falsche Board verlinkt. Das A770DE+ unterstützt die X6-Prozessoren.

r4iner hat das falsche Board verlinkt. Das A770DE+ unterstützt die X6-Prozessoren.

Nur an diesem Mainboard stört mich auch so einiges :fresse:
Nur 1x Gehäuse Lüfter
unsw!

Preislich ist es ja gut, aber es ist aussattungsmäßig einfach nur kacke!

folgendes müsste das mainboard schon haben:

- 3x Lüfter
- eSata
- Firewire

Das ist das mindeste :fresse:

Was ist mit diesem Mainboard:
Hardwareluxx - Preisvergleich

okay, die Kombie mit dem X6 ist dann teurer als ein Q9550 :fresse:
Dafür aber auch 2 Kerne mehr, was ja noch locker für 2 Jahre reichen sollte!

Ja, du hast Recht

770.jpg

oder vllt. doch nicht :rolleyes:

nutz deinen eigenen thread für fragen erik...

Irgendwie gibt es nicht das richtige Mainboard für mich... Schade :grrr:

Also ich kenne das Problem, ich sag dirs mal so kauf dir einfach einen 1055T eine CrosshairIV und z.B OCZ 4GB Black Edition und dann hast du ruhe, will mal abwarten wenn jetzt sachen auf 6 Kerne optimieren dann flutscht das noch besser!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh