[Kaufberatung] Neune Hardware für die Zukunft!

was sind deine kriterien?

- eSata
- FireWire (zumindest intern)
- Phenom 2 X6 Fähig
- mindestens 2 Lüfter besser 3
- eigentlich nicht mehr €uronen als nötig, da ich nicht ocen werde! Das system soll stabielsein, da warte ich beim bildbearbeiten leiber auch mal 2 sekunden länger :fresse:
- gute Kühlung der SPannungsversorgung, da diese ja wichtig ist und das Leben eines Mainboards verlängert!

maximaler preis: 90€ aber je weniger je besser :fresse:
lg
projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mich nun entschlossen doch etwas mehr geld reinzu stekcen und mir ein vernünftiges upgrade auf AM3 zu leisten

Was wäre denn dort gut!
folgendes möchte ich nicht machen, und wenn dann sehr eingeschränkt:

- Übertakten

lg
projekt

Board das Asrock 870 Extreme
CPU den X6 1055T
Ram halt Crucial oder G.Skill Eco

@UHJJ36
Aktuell hat sich das mit der Aufrüstung auf den Sockel 775 erledigt.

Warum?
Laufwerke und Brenner kosten keine 20 Euro.
HDDs sind auch super günstig

Ja und ich habe ja auch 70000000€ zur verfügung! irgendwo hört bei mir das Geld auf :fresse:
So Stellt mal was zusammen für maximal 550€!

Und dann Frage ich mihc, ob sich der Umsteig auch wirklich loht, denn wenn ich ein AM2+ board nehme und den 1055T bin ich bei ca 280€ und kann meine 8GB Ram nutzen!
Beim AM3 gespann bin ich bei 550€ :fresse:
Dafür Sata3 (was ich noch nicht nutze, und ob normale HDDs echt davon profitieren? SSDs ja, aber die sind mir noch viel zu teuer)
USB3 (ist das wirklich so viel schneller und USB3 Sticks sind rar und wenn noch ar teuer)
Nun denkt man mal 2 Jahre weiter:
USB3 ist sicherlich voll im Trend
Sata3 wird von SSDs genutzt
Das ist so meine sache, ich ich zu entscheiden habe! Sind Sata3 und USB3 wirklich so viel Geld wert?

Dann solltest du mal deine Ansprüche an dein Budget anpassen oder umgekehrt.

Ist nicht böse gemeint, also versteh das nicht falsch

Bugetanpassungen sind nicht mehr möglich!

550€ ist das maximum

Deswegen :fresse:
Nur wenn ich aufrüste dann sollte es was sein,was auch ein bischen hällt, was es verspricht :fresse:

@thom_cat Core i7-980X :bigok:
Na wenn er ja schon ein LGA 775 Board hat warum soll er da das ganze System für einen CPU wechseln?
Außerdem hat er noch ein P45 Board, besser kanns doch garnicht sein beim Wechsel auf Quad.

@thom_cat Core i7-980X :bigok:
Na wenn er ja schon ein LGA 775 Board hat warum soll er da das ganze System für einen CPU wechseln?
Außerdem hat er noch ein P45 Board, besser kanns doch garnicht sein beim Wechsel auf Quad.

perfekt ist der sicher nicht oder findest du den preis klasse?

die alternative war ihm ja durchaus bekannt, aber anscheinend möchte er das nicht.

Na sicher ist der CPU viel zu teuer aber dafür geht er auch richtig ab :)

na wenn das dein einziges kriterium ist.

btt:

also gerade wenn du an 8gb ram festhalten willst, dann kann es durchaus sinn machen ein am2+ board zu verwenden.
leistungsmäßig wirst du kaum unterschiede bemerken und da du an sata3 und usb3 zweifelst, gibt es genug alternativen ohne.

@UHJJ36
Meine Aussage bezog sich auf
Post#33

okay :fresse:

So nun btT:

550€ maximum und dann ist es okay!
So nun meine Idee:

Phenom X6 1055T
Asrock 880G EXTREME3
G.Skill NT Series F3-10600CL9D-4GBNT
LG GH24NS50

@thom_cat: Nur wie schaut es in 2 Jahren aus? USB3.0 wird sicherlich Sate of the Art sein! Was ist mit Sata3?

Zuletzt bearbeitet:
@thom_cat: Nur wie schaut es in 2 Jahren aus? USB3.0 wird sicherlich Sate of the Art sein! Was ist mit Sata3?

im zweifel lässt sich sowas ja nachrüsten, aber wenn man jetzt geld in die hand nimmt, würde ich ehrlich gesagt sowas mit reinpacken.

sata3 wird sicher nur für ssds richtig interessant werden, normale festplatten reizen sata2 noch nicht mal aus.

Ja hat man ja in Tests gesehen das SATA3 bei "herkömmlichen" Festplatten so gut wie nichts bringt.

habe nun die oben genannte kombo bestellt :fresse:
8GB ram, kann man ja noch nachrüsten, wenn man es wirklich benötigt ;-)
Habe manhcmal, bei 4 VMa eine auslastung von 6 GB!

Da muss ich halt be den VMs den ram runterschrauben :fresse:

habe nun die oben genannte kombo bestellt :fresse:
8GB ram, kann man ja noch nachrüsten, wenn man es wirklich benötigt ;-)
Habe manhcmal, bei 4 VMa eine auslastung von 6 GB!

Da muss ich halt be den VMs den ram runterschrauben :fresse:

kannst ja mal berichten wie zufrieden du bist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh