[Kaufberatung] Neunen Gamer Monitor aber die Qual der Wahl.

JoRoe

Experte
Hallo zusammen!

Momentan zocke ich noch mit einen guten 27" von Dell.

Ich möchte mir aber jetzt einen größeren Monitor holen. Sollte mindestens ab 34".

Dabei habe ich zwei Monitore ins Auge gefasst.

Der ASUS ROG Swift PG348Q, 34" und der Samsung C49HG90, 49"

Klar ist da ein guter Preisunterschied aber da werde ich mal die Augen schließen.

Persönlich tendiere ich zu dem Samsung aber der Asus hat NVIDIA G-Sync.

Vielleicht kann mir hier jemand einen kleinen Anstoß in der richtigen Richtung geben.

Für gute Tipps wäre ich dankbar!

Liebe Grüße
Jokki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beides trash, besonders angesicht der hohen Preise (ca. 1100 Euro und ca. 1430 Euro). Der PG348Q ist für seine immer präsenten Mängel hinreichend bekannt (einfach googeln) und der C49HG 90 hat nur 8 - 10 Dimmingzonen und Fake HDR sowie nur 80 PPI und vermutlich wieder nur eine verkrüppelte FS Range von 80 - 144 Hz (siehe HG70 Serie). Auch die Ausleuchtungg des C49HG90 ist absoluter Müll, man sieht deutlich die Lichtkegel bei dunklen Inhalten ;).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.....!
Was wäre denn die Alternative in der Klasse?

In dem Format gibt keine wirklichen Alternativen (heißt alle haben eklatante Nachteile, diese Modelle taugen daher maximal als Übergangslösung) im Gamingbereich (100 - 144 Hz). Wenn überhaupt sind die 37,5 Zoll LG/Acer mit LG Panel und 75 Hz FS für 1300 Euro eine Alternative, falls dir die 75 Hz reichen. Das musst du selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh