Neur PC, Zusammenstellung so OK?

Wilhelm_II.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
1.637
Hallo,
möchte mir in den nächsten 2 Monaten einen neuen PC holen, der auch zukuntssicher sein soll. Hauptsächtlich zum Spielen, aber auch Internet surfen und Officeanwendungen.
Insgesamt habe ich max. 1500 € zur Verfügung (+/- 100 €). Dazu kommt noch Windows XP Home Edition für ca. 80 E

Fogende Teile habe ich mir mal dazu rausgesucht:

CPU:
AMD Athlon64 3700+ San Diego tray 255,97 €
CPU-Kühler: Thermaltake Sonic Tower (mit Yateloon D12SL-12, den ich schon habe) 22,44 €
Mainboard: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D 117,97 €
Ram: G.Skill Kit 1024MB PC4400 DDR oder Samsung UCCC PC3200 2048MB 209,59 € bzw. 244,95 €
Grafikkarte: Gainward PowerPack! Ultra/3400PCX (7800 GT) 333,00 €
Festplatte: 250GB Samsung SP2504C SATAII 103,80 €
DVD-Brenner: BenQ DW1640 schwarz 49,00 €
DVD-Laufwerk: Plextor PX-130A schwarz 26,71 €
Netzteil: Seasonic S12-500 retail 98,90 €
Gehäuse: Coolermaster CM Stacker STC 126,49 €
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS bulk 54,47 €
Floppy: NEC schwarz 5,05 €
Maus: Logitech MX518 37,71 €

Käme dann insgesamt auf ca. 1450 €.

Bin jetz noch am überlegen ob ich 1 GB oder 2 GB Ram nehmen soll. Lohnen sich 2 GB? Spiele kein BF 2 und mache auch kein Video- oder Bildbearbeitung.
Soll ich besser eine Creative X-Fi nehmen oder hört man diesen Unterschied beim Musikhören oder spielen überhaupt?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super System.

Nimm die 2 Gbyte, einfach für die Zukunft. Und da du das Geld sowieso zur Verfügung hast, kannst du es ja auch noch investieren.


mfg, craxx
 
Langsam wirds langweilig denn fast alle kaufen sich ein DFI Mainboard :d

Nun verbessern kann man immer was:

Statt der Gainward ne XFX 7800 GT Extreme Gamer (ist von Werk aus schon übertaktet) und statt der MX518 ne MX 1000.
Macht so ca 60-70 Euro mehr.
 
Ob die mx 100 bei einem Gamer eine Verbesserung ist, ist Geschmackssache. Für viele ist sie doch eher eine Verschlechterung!
 
Werde dann die 2 GB Ram von Samsung nehmen und die XFX 7800 GT Extreme von Alternate.
Die MX518 werde ich beibehalten, da sie bei vielen Test Testsieger ist und gut zum spielen geeignet ist. Außerdem will ich eigentlich keine kabellose Maus.
 
hanky schrieb:
Ob die mx 100 bei einem Gamer eine Verbesserung ist, ist Geschmackssache. Für viele ist sie doch eher eine Verschlechterung!

Für mich ist alles ohne Kabel eine Verbesserung :lol:

Stimmt schon nicht alle Spieler kommen mit der MX 1000 klar.
Muß man halt testen.
Ich würde sie nicht mehr verkaufen :d
 
Wilhelm_II. schrieb:
Werde dann die 2 GB Ram von Samsung nehmen und die XFX 7800 GT Extreme von Alternate.
Die MX518 werde ich beibehalten, da sie bei vielen Test Testsieger ist und gut zum spielen geeignet ist. Außerdem will ich eigentlich keine kabellose Maus.

Ok deine Entscheidung.
Mit der XFX haste sicher ne gute Wahl getroffen.
Ne bessere GT gibts zur Zeit nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh