Neural Impulse Actuator

Gluschak

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
absolut unausgereifte technik, in meinen augen nur spielerei und noch nichts was eine maus doer tastatur ersetzen könnte.

Aber fazinierend in welche richtung sich das in zukunft zu bewegen scheint, was wohl in 10 Jahren abgehen wird... :eek:

Ich habs schon ausprobiert und es ist wirklich ein außergewöhnliches Spielgefühl. Also ich werds mir demnächst kaufen wenn die x64 Treiber erscheinen.
Unausgereift ist es (Erdungsprobleme, es ist störanfällig da es nicht gut abgeschirmt ist aber das kann man beheben) aber es macht sicher viel Spaß.

mfg

Die erste Generation werd ich mir nicht kaufen, aber prinzipiell find ich das ne geniale Sache!

Wenn man danach googelt, findet man einige Testberichte dazu.
Die Maus kann es nicht ersetzen, aber zum grossen Teil die Tastatur. So hat man also immer eine Hand fürs Bierglas frei *g*.
Die Steuerung erfolgt aber eher durch betätigen der Gesichtsmuskeln wie z.B: Augenbrauen hochziehen etc.
Die Erfassung der Gehirnströme hat bei den Testberichten schlecht bis gar nicht funktioniert.

Von einem anderen Anbieter soll noch so ein Teil auf den Markt kommen. Allerdings mit mehr Sensoren als das OCZ-Teil.

Beim Zocken kann man derzeit Befehle wie schneller Laufen oder solche Sachen erfolgreich mit dem NIA steuern.
Sieht aber sicher lustig aus, wenn man während das Spielens ständig Nase rümpft, Augen blinzelt, Augenbrauen hochzieht uns sonst welche Grimassen schneidet. :lol:

PS: Hi zed187, treffen wir uns sogar in einem Thread mal :wink:

Zuletzt bearbeitet:
absolut unausgereifte technik, in meinen augen nur spielerei und noch nichts was eine maus doer tastatur ersetzen könnte.

Aber fazinierend in welche richtung sich das in zukunft zu bewegen scheint, was wohl in 10 Jahren abgehen wird... :eek:

ja da stime ich voll und ganz zu

mich würde interessieren was man genau mit dem gerät steuern kann.... kann man jedem tastaturkey einen "gedanken" zuordnen?? oder geht das nur bei eins zwei keys?
lässt sich das ganze auch in windows verwenden? seiten scrollen mausklicks etc...?

auf jedenfall eine geile idee das gerät.... und wieder einen schritt näher an der matrix :banana: ^^

@zed

die frage stelle ich mir auch immer... vor 20 jahren gab es kaum geräte die man computer nennen könnte windows 3.11 etc.... und heute siehts schon etwas anders aus.. und da technik sich bekanntlich eher exponentiell denn linear entwickelt wird der gap heute - in 20 jahren/ wohl eher so groß sein wie vor 30jahren - heute

Zuletzt bearbeitet:
Hab son Teil mal auf der GC letzten Jahres (oder wars die Cebit?) ausprobiert. Spiel war UT04, man konnte damit nur den Charakter lenken, also ersetzte das die wasd Tasten. Springen musste man noch manuell, schießen und zielen sowieso. Dennoch hats eigentlich recht zuverlässig reagiert, es ist nur am Anfang ein sehr komisches Spielgefühl, meine linke Hand wollte immer auf den wasd Tasten rumdrücken. :fresse:

Hoffe, dass man in ein paar Jahren alle Funktionen per Gehirn steuern kann.

ich meine das man schießen auch per nia kann.... wäre mal nützlich wenn sich jemand hier dazu äußert der so ein ding hat... weil per google findet man nciht viel dazu

ich hab zwar wie schon gesagt kein eigenes aber ich habs auf der GC getestet.
Also mann kann mit Muskeln, Augen und gehirnwellen das ganze steuern.

Mit den Augen kann man nur 2 Sachen also wenn man links und rechts schaut.
Den Rest weiß ich nicht genau da ich mir den Treiber nicht genau angschaut habe, aber so wie es eingestellt war konnte man W, A, S, D, linke Maustaste, rechte Maustaste und Space steuern. Ich glaube aber das man noch mehr steuern kann, dadurch wird es aber immer schwieriger und man braucht viel mehr training.

naja wenn man die ganze zeit am rum zucken ist find ichs auch blöd... es sollte schon mit reinem willen funktionieren ;-)
und solange ich der schwachpunkt bin und nicht das system hab ich keine probleme damit aber anders rum sollte es nicht sein

von einer anderen firma kommt in nächster zeit wohl ein ähnliches aber teureres gerät, das aber elektroden am ganzen kopf hat... könnte mir nur vorstellen das es dabei ein "haariges" problem geben könnte xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh