Neus System aber Cpu langsam "Venice"

SonGoku1981

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
13
Hi Forum

Habe ein Problem hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Unzwar hab ich mir vor 2 tagen ein neues sytem zusammen gestellt:

Amd64 3200+ venice
Abit AV8 bios 1.9
1024 ram corsair twinx
9800 pro

das problem ist nun ich habe keine stabilitäts probleme oder der gleichen nur was ich komisch finde ist das ich z.b in Aquamark einen cpu score von gerade mal 61xx habe und bei 3dmark 03 nen cpu score von 330 das finde ich ein bischen sehr wenig da ich mit meinem alten P4 schon höhere werte erziehlt habe. Hab auch schon mal auf der seite vom Aquamark mal so verglichen und leute mitn selben takt wie ich haben schon um die 9xxx punkte beim cpu score. Meine frage ist sind diese werte bei mir normal ok die 9800 pro ist nicht up to date aber das sie die cpu evtl 3000 punkte abbremst kann doch nicht sein oder?

Schreibt rein falls ihr lösungen habt. Danke schon mal im vorraus

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das die 9800pro deinen Prozzi beim Aquamark so ausbremst kann nicht sein.

Ich habe schon mit nem 3000+ Venice im Standardtakt 9400Punkte im CPU Score gehabt.
Hast du auch alle Chipsatztreiber installiert?
Temperatur ok?
 
Also temps liegen bei mir 48 Ruhe und so um 55 bei last chipsatz treiber sind halt von der cd vom Abit board weil ich die irgendwie nicht von der Amd seite runterladen kann.



MFG
 
Hä?
Zieh dir mal von der VIA Seite die aktuellsten. Okay hab ma für dich geguckt:

1. http://www.viaarena.com/downloads/drivers/4in1/VIA_Hyperion 4in1_v456v.zip
2. http://www.viaarena.com/downloads/drivers/audio/590b/Vinyl_AudioCode_v590b_M.zip ( Wenn du den Onboard Sound benutzt)
3. http://www.viaarena.com/downloads/drivers/IDE/VIA_IDE_MPD_V320b.zip
4. http://www.viaarena.com/downloads/drivers/LAN/VT6107_VT8231_VT8233_VT8235_VT8237v41FVIA.zip

Das müssten die sein. Kenne mich mit VIA nicht so perfekt aus. Aber probier die mal aus.

Der 1. ist der Chipsatz Treiber, 2. Audiotreiber, 3. IDE Treiber, 4. Netzwerkkartentreiber.
 
Ich geh mal von folgenden Sachen aus:

1. cool n quiet im Bios deaktiviert.
2. Rams sitzen für dual channel im richtigen Slot. (ka)
3. Chipsatztreiber sind installiert.
4. Du hast auch mal andere Rambausteine getestet
5. Der cpu und fsb Takt ist richtig eingestellt
6. Ramlatenzen passen auch ?


Also mehr wüsste ich auch ned im moment was sein könnte.
 
L2 cache ist aktiv und die neusten treiber hab ich auch Fsb ist auf 200.


Kann es sein das es am bios liegt da ab 2.0 der Prozessor richtig vom board erkannt wird. Das bios hab ich noch nicht drauf weil es ziehmlich buggy sein soll.





MFG
 
Wie schon gefragt wurde, hast du c und q aktiviert??? das denke ich mal, das kommt von der punktzahl etwa hin
 
Cool n quiet ist auch deaktiviert und von der punktzahl glaub ich nicht das es bei mir Normal ist.





MFG
 
Also 6100 ist wirklich etwas wenig. (Ich hab mit meinem Winni 12000 mit 250x10)

Aber selbst wen C&Q aktiviert ist, müsste sich der Prozessor doch hochtakten bei sowas (oder es funzt halt nicht gescheit)

Läuft Ram mit 2T oder 1T? (naja selbst mit 2T müsste es viel mehr sein)
dualchannel aktiviert?
neuestes BIOS drauf?
 
Ne ich meinte die punktzahl wäre normal wenn c u q an wäre. Das gibt dann immer weniger punkte, da er durch das umschalten der taktraten nicht die volle geschwindigkeit ausspielen kann. aber wenne s das nicht is kp
 
@ Morp sorry ich dachte du meinst so die punktzahl das sie normal sei :)

Also wenn ich denn Ram mit 2T laufen lasse ist der Prozi sogar 300 punkte langsamer als auf 1T . Und wie gesagt dual channel ist laut cpuz aktiv und das mitn bios 2.0 unterstützt denn Venice hab aber 1.9 drauf weil 2.0 buggy ist aber werde es warscheinlich mal damit versuchen kann man mitn flash tool auch wieder zurück flaschen wenn es extrem wird mit 2.0?


MFG
 
Jupp alles aus, langsam verliere ich echt die hoffnung alle loben Amd zum himmel da hole ich mir meinen ersten und dann kommt sowas.





MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 10 ist bei einem 3200+ normal. kannst du nicht mal von everest n screen machen wie alles bei dir eingestellt ist und am besten noch von cpu- z dann können wir vielleicht ein hardwareprob ausschließen ;)


ein screen von everest wo die daten aus der kategorie overclock gezeigt werden wäre gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wüsste wie ich das hier hoch laden könnte ja weil wenn ich die screens kleiner mache kann man nix mehr erkennen weil alles dann zu klein ist.





Mfg
 
du gehst links in der navigationsleiste vom forum auf gallery und dann oben rechts auf fotos hochladen.

wenn du sie hochgeladen hast kannst du sie in deiner gallery angucken und bearbeiten usw. in deine gallery kommst du so.---> oben links auf meine gallery
 
Funktioniert weder mit bmp oder jpg kommt immer

Sorry, this image type (6) is not supported yet.



MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh