Neuses Notebook bis 2000€

MAFRI

http://mafri.ws
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
5.244
Ort
Lost in cyberspace...
Hi ich will mir mal wieder ein (gaming) notebook anschaffen. Preis bis 2000E
könntet ihr mir notebooks vorschlagen?
link +peis
bitte poste
eiggende erfahrung wäre dazu wäre echt super.


cu
mfg
mafri
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal eine Auflistung der bekanntesten Gaming Notebooks:

Alienware: S4M5700 (Centrino; Go6800); S4M7700 (Pentium 4; Go6800/7800)
Cyber System: P17 (Pentium 4; Go6800); X17 (Centrino; X800XT oder Go7800)
Dell: Inspiron 9300 (Centrino; Go6800); Inspiron XPS M170 (Centrino; Go 6800/7800)
Fujitsu Siemens: Amilo 3438 (Centrino; Go6800); Amilo 4438 (Centrino; Go6800)

Das Alienware S4M5700 ist Baugleich mit den Fujitsu Books, das Cyber System P17 ist baugleich mit dem S4M7700, das Cyber System X17 basiert auf einem Clevo M570A Barebone und wird von vielen anderen Resellern auch verkauft. Der billigste ist
www.mysn.de
 
Nicht zu vergessen, daß das P17, XPS2 und das Alienware 7700 auch die 6800 Ultra haben können ;) . Wobei die P4-basierten Notebooks in anständiger Konfig unter 2000 € eher schlecht zu haben sind.
 
es gibt viele genieale notebooks für 1200E oder so. die eine PCIe graka haben im MXM bauform, also austauschbar. in denen ist meist eine x700 verbaut würde gerne so ein kaufen und dann die graka aufrüsten. aber finde die grakas niergendwo.

wenn mir wer sagen kann wo man solche beziehn kann wäre super.


cu
mfg
mafri
 
Diese Grafikkarten gibt es nicht zu kaufen, und auch die Notebooks sind nicht für schnellere Karten ausgelegt (Kühlung etc). Richtig spielefähige Grafikkarten gibt es nur in den oben genannten 17" Notebooks.
 
Cody schrieb:
Diese Grafikkarten gibt es nicht zu kaufen, und auch die Notebooks sind nicht für schnellere Karten ausgelegt (Kühlung etc). Richtig spielefähige Grafikkarten gibt es nur in den oben genannten 17" Notebooks.

Genau. Schaff dir dann gleich was Leistungsfähigeres an, die deine Anforderungen unterstützen.
 
Wenn schon, würde ich das M3438 nehmen, da vom höherauflösendem WUXGA-Display im M4438 oft abgeraten wird.
Das ist eigentlich auch in rauhen Mengen bei diversen Händlern verfügbar. Hast ja selber verlinkt.
Mit den austauschbaren Grafikkarten kannst du dir aktuell bei 99 % der Notebooks auf jeden Fall abschminken.

Aber wenn schon 2000 €, warum nicht das CS X17?
Mit etwas Eingespare kann man das auch schon für den Preis mit der 7800 GTX Go nehmen, die um einiges schneller als die normale 6800 Go ist.
 
http://www.geizhals.net/deutschland/a172341.html
denke ich neme das. und ende.
bei dem kann man auch die graka austauschen, habe eben in erfahrung gebracht. also könnteich theoretisch eine 7800GTX verbauen.

link wo ich notebook mit den eingenschaften des M3438 herbekommen. 2x100GB @RAID0 (naja eine 7,2k 100Gb platte sollte reichen, aber RAID0 ist was feines) Wlan,lan, Cardreader, 2GB RAM und 2Ghz PM und Modem.
nen Os brauche ich nicht. habe selber heir nen 3erpack home edition rumligen wovon nur eine verwendet wird.


cu
mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt, daß du die GraKa bei dem austauschen kannst?
Wenn, dann kannst du dir danach die Garantie abschmatzen und wenn sich das Ding dann in Rauch auflöst, erst recht.:fresse:
Das Ding arbeitet ja schon mit der normalen 6800 Go hart am Limit und zeigt schon nach kurzer Zeit erste Ermüdungserscheinungen wegen der Hitze.
Eine Karte vom Kaliber einer 7800 GTX Go wäre da der reinste Exitus.
RAID 0 ist Unsinn, der einzige Vorteil ist halt, daß du da 2 Festplatten verbauen kannst. Zum Zumüllen kannst du aber auch gleich USB-Platten nehmen.

Bei den Barebook-Resellern kannst du dir für den Preis genauso was gutes zusammenstellen, hast mehr Konfigmöglichkeiten und ein OS ist auch nicht zwingend mit dabei. Bei meinem CS habe ich auch keins dazubestellt.

Also bestell dir nicht auf den blauen Dunst ein Gerät für 2000 €, was dir am Ende doch nicht gefällt und wo du dir in den Hintern beißt, daß du für dein Geld nichts besseres genommen hast.:drool:
 
okay. überzeugt.
link(wäre echt super) zu dem reseller wo ich notebook selbt konfiguieren kann. jetzt bitten kein alienware.
wäre ech giel wenn du nen link hättest. also mir gefällt das FSC Amilo M3438 schon richtig gut.

2HDD @RAID0 wären was feiner (habe heir 2x 240GB USB platten sind aber schon voll)


cu
mfg
mafri

€: ich schwanke nun zwischen dem:
FSC M3438
Mit der Austatung:
Pentium-M 760 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 200GB (2x 100GB) • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 6800 Go 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 17" WXGA TFT (1440x900) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 4.10kg • 24 Monate Herstellergarantie
1929,-Euros

und dem dell
Dell Inspiron 9300 Deluxe (N12935)
mit der Austatung:
Intel ®Pentium ®M Processor 740 (1.73 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB
512MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x256)
256MB NVIDIA®GeForce™ 6800 Go graphics card, PCI-Express [Im Preis enthalten]
60 GB EIDE ATA-100 Festplatte (5.400 U/Min.
8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
1.328 €
bin mir aber nicht sicher ob der
17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife™
ncicht besser wäre würde noch plus 121,80 € aufpreis machen.
aber da bei dell ja für 2GB RAM (Zitat dell:2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024) [plus 609,00 €) 609E aufpreis bezahlt werden muss, ändere ich noch vollgendes selber wenn ich dieses notebook kaufe.
RAM kommt dieser rein 2x1gb DRR2 533: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IANE37&
Dieser CPU Pentium® M Processor 770: http://www.geizhals.net/deutschland/a158615.html
und diese HDD: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=AAAIC3&

das siind das 1328+ 818 =2146
die HDD, den RAM und den CPU aus dem dell verkaufe ich dann.

Geht das mit dem dell aufrüsten?
da ich bei dell mit dem "selben" aufrüsten für das notebook 2432Euro bezahlen müsste und dann auch nur eine 80GB HDD hätte.
denke wenn cih selbsert aufrüste kann ich iengies sparen. die nach dem aufrüsten übrige Hardware lässt sich ja als neu bei ebay verkaufen. und somit würd das dell dann im endefeckt ca 1800 Euro kosten.
wenn ja dann greife ich wohl zu dem dell. wenn nein dann ist FSC am zug.

noch eine frage im FSC M3438 ist eine Geforce go 6800 PCIe verbaut mit 256MB DDR1 ram.
im dell 9300 ist auch eine Geforce go 6800 PCIe verbaut mit 265MB RAM, frage DDR1 oder GDDR3? bei dell finde ich niergends eine erklärenung.

cu
mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
die 1000punkte untersied in welchem 3d mark 03, dann wäre es mir ziemlich egal oder 05 wo es schon ein starker untersied wäre.


cu
mfg
mafri

irgendwie tendiere ich mehr und mehr zu dem FSC M3438. bei der ausstatung und dem preis irgenwieunschlagbar, also finde ich.
200GB, viel speicher ist für mich schon wichtig. 6800, wenn auch mit DDR1 wlan, lan (kein GB lan :( ) nur bei diesem notebook würde GB lan sinn machen da RAID0, 2GB RAM,2Ghz, soll schön leise sein, card reader und ein OS.

okay das OS brauche ich nicht, aber wenn ich es schon gratis bekomme, dann verkaufe meine beiden homliezenen die hier noch rumliege.
 
thx.


okay ich glaub ich nehm das FSC.

gefällt mir von der ausstatung zu dem preis einfach am besten.


cu
mfg
mafri
 
Merke:
Das FSC ist nicht günstig, sondern billig ;) .
Es hat auch keinen PCMCIA-Slot.

Diverse Barebook-Reseller wären:
www.mysn.de
www.cyber-system.de
www.ww-mmm.de

Dort kannst du ja schauen, ob du was findest.

Von alleinigem Aufrüsten würde ich dir - zumindest bei der CPU - abraten.
Damit verspielst du in der Regel deine Garantie. Und wenn du die CPU aus dem Notebook noch verkaufst, hast du noch mehr die A-Karte gezogen.
Und so viel billiger ist selber aufrüsten hier auch nicht.

Und außerdem, wenn was kaputtgeht, und das nicht ausgerechnet der RAM oder die HDD sind, sondern was am Mainboard, bist du noch mehr angeschmiert.

Also laß sowas lieber und kauf dir gleich deinen Traumlaptop.
 
Hallo,
also ich suche jetzt auch schon seit über einem Monat ein gaming Notebook, und für mich war es auch wichtig später evtl. noch die Graka austauschen zu können!
Und das einzig Vernünftige was du machen kannst ist, dir das Ding von www.mysn.de zu holen!
Mit der 7800 gtx !
Die kannst du später wirklich austauschen!
Mit ner Traum Ausstattung (Centrino 2,13 , 2048 RAM...) kommst du da nur knapp über 2000€ , und wenn du da anrufst kannst du evtl. sogar noch ein wenig verhandeln!
Alles andere was es für den gleichen Preis gibt ist Müll im Vergleich dazu!
Und wenn du ein gaming Notebook haben willst dann brauchst du eh die 7800 gtx!
Werde mir das Ding auch in 1-2 Monaten bestellen!

MfG
Hugo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh