Neustart bei CoreTemp

teddi

Enthusiast
Hi,

habe folgendes Problem.

Ich betreibe OC mit meinem E6420 und habe das problem das gelegentlich mein system einen neustart macht wenn ich das Programm CoreTemp öffnen will. Beispiel ich lasse 4 Stunden Dualprime laufen alles ok. am nächsten tag starte ich meinen rechner öffne lediglich Coretemp und schon habe ich einen neustart? kennt das jemand?

Gigabyte DQ6
G.Skill DDR2 800

*edit* das passiert auch auf default...hat also denke ich nichts mit oc zu tun

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop hab ich auch

verdammt ich auch! Liegt das an der Version? Am übertakteten System kann es doch nicht wirklich liegen oder? Hatte das mit meinem Vorgänger Mobo auch schon! Mal startet es ganz normal und dann 2-3 sek. nach Programmstart zack neustart:confused:

Leute, es liegt an der Version;) Die 0.95 verursacht bei vielen Systemen einen Neustart, mir ist aber noch nicht klar warum. Es trifft auf die unterschiedlichsten Systeme zu, oc oder non-oc.
Nehmt einfach weiterhin die Version 0.94 und gut ist. Wenn es dann abstürzt, liegts am OC:d

Leute, es liegt an der Version Die 0.95 verursacht bei vielen Systemen einen Neustart, mir ist aber noch nicht klar warum. Es trifft auf die unterschiedlichsten Systeme zu, oc oder non-oc.
Nehmt einfach weiterhin die Version 0.94 und gut ist. Wenn es dann abstürzt, liegts am OC

ahhhrghhh:rolleyes: . na endlich mal Aufkärung der Sachlage! Ich dachte schon mein system spinnt rum!:d thx

Nope, die Version ist einfach scheiße programmiert. Bleibt nur noch rauszufinden, warum sie auf genauso vielen Systemen einwandfrei läuft, wie sie Abstürze verursacht!

ähmm mal ne andere Frage, habe gelesen, das die 0.95 Version angeblich sogar falsch ausliest, demzufolge viel zu hohe temps anzeigt und die 0.94 richtig ausliest. Is da jetzt was dran oder ein Gerücht?

Edit: na wenn sie scheisse programmiert ist würde es mich nicht wundern:d

Das ist kein Gerücht, bezieht sich aber mMn auf die C2d Prozessoren. Von 0.94 zu 0.95 hat sich dort die Tjunction von 85°C auf 100°C erhööt, somit auch die eigentlichen Temperaturen für die Kerne um 15°C.

Keine Ahnung, ob das auch für AMD gilt, ich hab die neue Version noch nicht ausprobiert.

jupp hab ich mittlerweile auch verstanden! Core Temperatur = Tjunction - Auslesewert. Kam sogar hier aus dem Forum! Naja bei der 0.94er passiert mir jetzt kein neustart mehr, dass ist alles was ich wollte.

jo hab das problem auch nur 0.94 geht ... 0.95 macht sofort nen neustart das abstrakte daran is das die fesplatten ausgehen dann bluescreen und neustart

Das Problem der Neustarts hat sich bei mir erst gelegt als ich Windows neu installiert habe.
Aber Windows nur für CoreTemp neu installieren? :hmm: :lol:

Das Problem der Neustarts hat sich bei mir erst gelegt als ich Windows neu installiert habe.
Aber Windows nur für CoreTemp neu installieren?

ne bitte nicht :shot: , muss nicht wirklich sein:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh