Neustart - Einfach So

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hi

Ich habe seit der letzten lan öfters naja schwierigkeiten kann man es nicht nennen, die unangenehme erfahrung gemacht, das mein pc einfach von einer sekunde auf die andere neustartet das problem ist jetzt nich allzu schlimm da ja auch nur mein lanrechner betroffen ist, aber es nervt mich schon. hier die hardware

Duron 1000
ASUS A7V-133
256MB RAM Infineon
GeForce 2 Pro
2 HDDS
SB 5.1
3COM NETZWERK 100MBit
Windows 2000 SP4
Codegen 300W NT

Ganz häufig tritt das Problem beim , mm booten nicht sondern der zustand in dem windows zwar schon sichtbar ist und das fenster mit den grade passierenden vorgängen wie netzwerkverbindungen herstellen oder so erscheint. dann gibbet fürne sek. n bluescreen (was ja meist schon ein gravierender fehler ist) aber wie gesagt nur fürne sek in der man nix so schnell erkennen kann, dann startet er neu, bootet weider, startet wieder neu und dann beim 3. bis 4. anlauf hat er es dann geschafft. dann bin ich in windows und kann alles machen.

das geht dann 2 stunden gut und auf einmal wenn man so in windows rumguckt isser wieder am neustarten, während ich spiele eigentlich weniger, hab da teilweise 4-6 stunden durchgehend ohne diesen fehler gezockt.

Ich möchte eine neuinstall von win2k vermeiden da noch zuviel wichtiges noch nich gesichert is und das ne höllenarbeit wird. was könnte es noch sein, vielleicht hardwarseitig irgendwas?

ich hatte erst auf nt oder speicher getippt, aber das nt hat auch damals meinen hauptrechner mit nem ahtlon 1700 und noch mehr komponenten geschafft und nen duron zieht nich wirklich viel strom oder? und ne geforce 2 auch nich.

der speicher? er ist nich übertaktet oder so und in spielen läuft ja alles reibungslos, was meint ihr könnte das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
also ausschließen kannst du den Speicher so noch nicht. Teste ihn mal mit "memtest86" auf Fehler.
hast du vielleicht Treibermäßig was geändert?

Zedrac

schau dir mal die meldung von dem bluescreen an und such danach mit google.
die meldung kannst du dir da anschauen:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige, dann auf System klicken und du siehst die gelogten meldungen. such nach: das system wurde unerwartet heruntergefahren oder so, da steht dann unter beschreibung der fehlercode. vor dem ereignis ist ein rotes kreuz, sollte sich also finden lassen.

Original geschrieben von Zedrac
Hallo
also ausschließen kannst du den Speicher so noch nicht. Teste ihn mal mit "memtest86" auf Fehler.
hast du vielleicht Treibermäßig was geändert?

Zedrac

oh ja, einiges:d :rolleyes:

vorher war ein p3 667 mit asus p3v4x drin mit einer ess audio drive soundkarte

jetzt wie gesagt ein duron 1000 mit a7v133 und sb5.1

meinste daran liegts? ich meine das gleiche p3 system hatt ich auch in meinem jetzigen hauptrechner, dort bin ich ohne neuinstall auf xp1700 etc. umgestiegen, das hat auch problemlos gefunzt und windows is noch 2 jahre weitergelaufen.

Hallo
Das wär auf jeden Fall ne Möglichkeit. Hast du Programme wie Driver Cleaner zum entfernen alter Treiberreste genommen bei dem Umstieg?

Zedrac

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh