Neustart PROBLEM Pentium4 ASUS P4GPL-X!!

mikeleener

Enthusiast
Hy Leute:wink:

meinem asusp4gpl-x schaltet sich (im übertakteten zustand) bei einem neustart über windows oder auch übers bios für ca.5 sekunden aus und startet dann wieder neu ???:-[

wenn ich es mit standard einstellungen laufen lasse startet es ganz normal
durch so wie bei jedem normalen pc.

Das system läuft ansonst einwandfrei und es gibt auch keine andere störungen. aber es nervt einfach wenn er sich beim neustarten ausschaltet und gut 5 sekunden nichts passiert!!:motz:

Ist das vieleicht eine schutzfunktion oder so??:confused:

Ich habe es schon im forum in der kat. mainboards versucht aber da bekam ich keine antwort

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

THX:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein es ist völlig normal das es so ist. Habe das P4GD1 und nen freund das gleiche Board wie du und beide machen es so. Allerdings macht mein Board es nicht immer mal macht es es und mal nicht aber keine Sorge ist alles i.O.

Aufgefallen ist es mir z.B wenn ich die Speichertimmings oder Vcore änder dann macht es es immer. Aber in xtremesys... steht auch das man nicht erschrecken soll ist normal.

Nervig ist es schon aber mich stört es nicht.

THX
Ja das habe ich mir fast gedachtdas es so sein wird.
da er ja einwanfrei läuft und da ich noch nicht mal ans limit des taktens
gekommen bin!!:drool:
aber weist du nicht wie man das wegbekommt:shot:
denn ich kann mir nicht vorstellen das das für die angeschossenen
geräte (festplatten....)so wirklich gut ist.

:wink:

Jo ich hatte das board auch und bei mir war es der selbe mist... Aber egal solange im Win alles läuft passts doch ^^

Irgendwie kapier ich das Problem nicht?!?

Du meinst wenn Du einen Neustart möchtest bzw. bewirkst, dann dauert Dir die Phase in der der Rechner aus ist zu lange? Also 5 Sekunden?

Oder meinst Du er verweilt so lange in dem "Aus-Zustand", wenn er plötzlich ausgeht wg. Übertaktung...

Bei einem neustart schaltet er sich komplett aus wie wenn ich in beim power-schalter ausschalten würde. :mad:

Das heist alle festplatten+cd-rom laufen aus
und er startet erst dann neu!! echt belämmert:stupid:

und dah ich durch takten oft neu starten muss ist das glaube ich nicht so gut für die platten!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe da jetzt kein ernsthaftes Problem - nervt viell. Aber die Laufwerke wird das nicht kratzen denke ich.

Und das Takten hat ja irgendwann ein Ende.

Ja ich hoffe das du dabei recht hast!!

Den ich werd anscheinend damit leben müssen LOL

THX@ALL

TraSh GorDen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh