Neustarts bei Spielen ohne Bluescreens - Graka schuld?

racer-cbr

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
26
Ort
Harzgerode
Guten Morgen Gemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Jedes mal wenn ich zocke (egal welches Spiel) stürzt es nach mehreren Minuten einfach ab und macht nen Neustart OHNE Bluescreen.

Mein System:
Intel Q9550 @ 3,5ghz
Abit IX38 Quad GT
4gb ddr2 1066 @ 990 - OCZ Gold
MSI 9800gx2

Win7 Ultimate
NV-Treiber 195.55 Beta oder so - da auch alle anderen vorher scheiterten.

Erst hatte ich gedacht es liegt an den Temps der Graka, daraufhin hab ich sie mit Rivatuner auf 100% Lüfter gestellt und trotzdem selbes Prob,
der Rechner startet sich neu ohne jeglichen Bluescreen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Schonmal Danke im vorraus!

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte aber auch nur an zu geringer Leistung des NT liegen.
Welches NT hast du denn verbaut?
 
verbaut habe ich ein Tacens Valeo Smart 560w
also an der leistung dürfte es nich liegen oder etwa doch?

vlt die temps vom netzteil ?

is aber mittlerweile auch schon 3jahre alt.....liegt es vlt daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vor kurzem hatte ich das gleiche Problem, bei mir lag es an der Graka. Zu hoch getaktet ^^

Deaktiviere doch mal den "automatischen Neustart bei Systemfehler". Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen.
 
hab ich schon ausprobiert - hat leider auch nix gebracht

getaktet is ja meine nichmal - alles ori zustand
hab sogar um die temps zu verbessern das gehäuse der graka entfernt und hat locker so 10°C gebracht...

woran liegt das bloß?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh