[Kaufberatung] neutrale geschlossene KH bis 200€

Zarnik

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
12
Hallo liebes Luxx,

Nachdem bei meinen 7 Jahren alten Billig-KH nun der rechte Hörer schweigt brauche ich neue KH, und da ich hier wegen Mitbewohnerschonung Boxen nicht laut aufdrehen kann, wollte ich diesmal qualitative Kopfhörer, die auch lange halten.

Budget: 200€ (+/-)
Einsatzzweck: Soundausgabe am PC (OnBoard Sound von Asus P7P55D von 2009), also youtube, netflix, Spiele, TeamSpeak, Fehlermeldungen und vor allem Musik (im weitesten Sinne Rock in jeder Variation)

Besondere Wünsche:
Gute Schalldämmung, wenn ich die KHs benutze, will ich nichts hören und nicht gehört werden.
Tragekomfort, auch mal für 12h am Stück. (Bisher ist mir noch nicht aufgefallen ob mein Kopf/ meine Ohren eher groß oder klein sind.
Klangneutralität, ich stelle mir zumindest vor, dass es mir am ehesten eine 1:1 Wiedergabe zusagt.
Kein echtes Leder, mag ich nicht. (Kunstleder ist ok)

Ein bisschen sträube ich mich dagegen viele KHs zum Probehören zu bestellen, da ich dem Händler nicht schaden will. Dagegen könnte ich mir vorstellen im Ballungsraum Stuttgart Probehören zu fahren, auch wenn ich glaube, dass ich die KHs nur bewerten kann wenn ich sie zu hause ein paar Tage benutze.

Wenn ihr der Meinung seid, dass ein KHV oder eine Soundkarte dringend erforderlich ist, bin ich bereit dafür auch über die 200€ zu gehen.

Viele Grüße,
Zarnik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soundland in Fellbach ist deine Adresse.

Hab ich auch gemacht und nicht bereut. Haben nen paar KH in der Preisklasse zum Probehoeren.
Bring am besten eigenes Musikmaterial mit. Die Leute dort sind sehr in Ordnung :)

Grueße
 
Ab dem Budget haben alle geschlossen Kopfhörer echt Leder Ohrpolster. Die besten Neutralen Kopfhörer bis 300€ sind einmal das NAD Viso HP50 und der Focal Spirit Professional. Wenn du tiefer in die Tasche greifen würdest gäbe es den Shure SRH1540 http://geizhals.at/de/shure-srh1540-a1049448.html dieser hat Velourpolster kostet aber auch knapp 500€.
 
Mir würde spontan der AKG550 einfallen, aber ich finde den vom Klang her gar nicht schön, vor allem die Mitten und Tiefton irgendwie sehr flach. Da würde ich etwas über das Budget gehen und ein Shure SRH 940 oderFocal Spirit anhören, ersterer gefiel mir x-fach besser
 
Diese liegen zwar darunter, aber dein Titel sagt auch bis 200€ aus:

  • Beyerdynamic DT-770 Pro (80 oder 250 Ohm)
  • Logitech UE 6000
 
DT-770 ist wohl das perfekte Gegenteil zu neutral - mehr Badewanne geht kaum :)
Logitech UE 6000 kenn ich nicht, aber das wird vermutlich nicht Konkurrenzfähig sein
 
Vielen dank erstmal für die ganzen schnellen Antworten.

Zu Soundland: ist aufjedenfall notiert, allerdings habe ich in deren Online-Shop von den hier empfohlenen nur den Shure SRH940 gefunden, ansonsten vor allem Beyerdynamic (von denen häufiger gesagt wird, sie seien wenig neutral?).

Echt-Leder will ich wirklich vermeiden, auch wenn ich dann durch das limitiert sein sollte was die 150€ Klasse zu bieten hat, mein Budget ist tatsächlich eher bis 200€ als bis 300€.

AKG K550: Habe ich bei thomann nicht gefunden, ist der vielleicht mit dem AKG K545 vergleichbar?
NAD Viso HP50: Konnte ich bei thomann auch nicht finden, sieht aber interessant aus.
Focal Spirit Professional und Shure SRH940: Sind aufjedenfall schon mal in der engeren Auswahl.

Was ist eigentlich mit dem Shure SRH840? Der wird ja auch häufig empfohlen?

Und ich habe noch vergessen zu erwähnen das ich Brillenträger bin, muss ich dann wegen Tragekomfort auf bestimmte Dinge achten?

Könnt ihr mir vielleicht auch sagen was man alternativ zum ModMic nehmen kann? Ich habe ehrlich gesagt keine allzu große Lust auf Stress mit dem Zoll oder lange Lieferzeiten.

Viele Grüße,
Zarnik
 
@ TE: Die haben versch. Modelle von Beyer, Sony, Shure, AKG etc.. vor Ort. Und da kannste halt direkt die Hoerer gegeneinander anstinken lassen ohne dir 10 versch. Modelle nach Hause zu ordern (Um dann 9 wieder zurueckzuschicken ^^)

Grueße
 
Nimm den Shure 940! Der ist wirklich stock neutral. Der 840 könnte vielleicht wieder zu viel Bass für dich haben.
 
Sooooo, nochmal danke für die ganzen Vorschläge, so richtig entscheiden konnte ich mich noch nicht (vor allem da die Benutzerbewertungen auf Thomann dem SRH940 eine geringe Materialgüte anlasteten und ich für 200€ schon was echt solides will), deswegen plane ich nun eine Probehör-Odyssee um mich mal durch alle Preisklassen und Sound-Abstimmungen zu hören.
Ich hoffe ich denke daran später einmal ein Langzeitreview hier zu posten.

(Wegen der AKG K-271 MKII: Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf die Abschaltautomatik, das scheint mir komisch. Wegen des Behringer Gerätes: Ist das vor allem als USB DAC gedacht oder auch wirklich als KHV?)
 
Ist der AKG K-271 MKII gut für den Preis? Kann der mit einem beyer DT-770 Pro mithalten? (nicht auf neutral Thema bezogen)

Für was ist Behringer U-Control gut - bessere Audio-Qualität?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Philips Fidelio X1/00
Könnten aber auch schon zu sehr abdriften, je nach Input..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh