Neverwinternights 2, Gothic 3, Two Worlds? need kaufberatung

Madschac

Urgestein
moin moin,

nach längerer EQ2 und WoW phase würde ich gerne mal wieder ein nettes, vorallem grafisch zeitgemäßes offline
rollenspiel zocken...

Neverwinternights habe ich samt aller addons gezockt, kann der nachfolger mit teil 1 mithalten?

gothic 3 war ja bei erscheinen total bugy, aber haben fan patches die größten fehler beseitigt?

Two Worlds gefällt mir von den berichten her am besten, aber kann es grafisch und spielerisch mit
gothic 3 mithalten?

oder habt ihr ganz andere vorschläge? oblivion hab ich schon durch, the witcher gefällt mir von
der steuerung her überhauptnicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon Gothic 1, 2 + Die Nacht des Raben gespielt?
Wenn Nein, ... sofort nachholen! ;)

jo danke beide schon gespielt, G2 samt addon schon gefühlte 4 oder 5 mal :hmm:

Two Worlds ist meiner Meinung nach das Schwächste aller 3 Spiele. Spiel erst mal G3 und NWN 2.

Two Worlds ist meiner Meinung nach das Schwächste aller 3 Spiele. Spiel erst mal G3 und NWN 2.

Da kann ich nur zustimmen !
Two Worlds ist mit abstand das schlechteste Rollenspiel was ich je gespielt habe, schwacher Story, miserablem Kampfsystem und eintöniger Welt.
Außerdem sind Grafik und Animationen auch nicht so das Wahre ...

Wenn dir Neverwinter Nights gefallen hat, wirst du NWN2 lieben!!!
Die Story etc. wird durch die zahlreichen ingame-sequenzen VIEL besser und atmosphärischer rübergebracht!
Auch dass die Gruppenmitglieder sich wieder Unterhalten, streiten und ärgern wie damals bei Baldurs Gate ist ein groooßes Atmosphäre PLUS!
Hols dir am besten direkt mit Addon "Mask of the Betrayer"

Meld dich dann mal wieder hier und schreib, wies dir gefällt

Gruß

Mit neustem Patch und Elite Mod finde ich Two Worlds genauso gut wie NWN2 und Gothic 3 mit Abstand am schlechtesten. Das Kampfsystem ist fast das selbe wie G3 nur nicht so verhundst.

Also ich hätte ja The Witcher vorgeschlagen, weil es einfach eine total dichte Atmosphäre und eine gute Story bietet.
Was genau gefällt sir denn an der Steuerung nicht? Das Kampfsystem? Denn die Fortbewegung lässt sich ja zum einen per WASD oder wie in NWN auswählen.

Ich war auch zu Anfang etwas irritiert, aber man gewöhnt sich recht schnell dran, finde ich. Wenn man die erste Phase überwunden hat, wird man mit einer erstklassigen Rollenspieerfahrung belohnt :) !

Kann dir auch nur The Witcher empfehlen.
Einfach TOP das Game. Gothic3 ist auch sehr gut, wogegen Two Worlds schnell an motivation verliert....

danke für die antworten!

habe mir nun Gothic 3 geholt und finde das spiel sehr gut. mit dem com patch 1.6 sind die meisten groben fehler behoben,
nur ein kompleter spielaufhänger in ca 15std spielzeit, kein speicherbug *toi.toi.toi*...

die grafik gehört meiner meinung nach immer noch zum besten des generes, habe die ini optimiert und nun doppelte
sichtbarkeit von pflanzen, tieren und objekten, dadurch sieht das spiel um längen besser aus und läuft dennoch
wie geschmiert...naja hin und wieder mal nen nachladeruckler...

das kampfsystem ist etwas zu leicht, dafür entschädigt die geniale char entwiklung...

ich persönlich finde die story und die handlungsfäden perfekt! alle wollten immer mehr freiheit wie in teil 1+2,
nun haben sie sie und es ist auch nicht richtig...

ich glaube PB hatte sich wohl etwas an dem projekt übernommen, G1+2 waren schon relativ groß und man hatte
viele freiheiten, doch G3 ist riesig, vergleichbar mit einem Morrowind, es ist so voller details da kann nur vieles
schiefgehen! ich denke PB hätte mindestens noch 1 jahr weiterentwickel müssen, dann wäre G3 perfekt geworden...

habe bisher 2 städte von den orks befreit und versuche so auf seiten der rebbel zu spielen, dass ich möglichst
wenig mit den orks zu tuen habe...nur soviel um die hauptquest erledigen zu können...ich schweife ab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh