New HTPC und schon Probleme !!

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Ich habe mir endlich einen HTPC zusammengestellt, und hatte auch eine kurze Zeit grosse Freude daran.

Das Ding lief wunderbar bestückt mit Windows Vista Media Center, bis zu dem Tag wo ich eine TV Karte eingebaut habe, nun habe ich keine chance auch nur ins Bios zu kommen, egal ob mit oder ohne TV Karte. ???

Beim Aufstarten habe ich kein Bild, es erklingt keine Fehlermeldung. Wenn die RAM entferne reagiert das MOBO normal und meldet mit dem BIOS Peep das da was nicht stimmt. Ich habe alle unnötige HW entfernt, NT gewechselt, Onboard Graka (vorher leif es mit einer ATI X600) verwendet, nichts keine chance.

Wenn da wer ein Tip hat wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe es ist nicht die CPU, da ich ja ein ziemliches Kühlproblem hatte.

Dennoch hier die neusten Infos.

Für die Zukünftige Kühlung bin ich nun beim Hause ZALMAn fündig geworden, der CNPS8000 leifert die gewünschte Leistung bei niedriger Lautstärke und ist wirklich angenehm klein.
htpc_cage\zalman_cnps_8000.jpg

Was noch fehlt ist ein Kartenleser und Frontpanel, dass ich sobald dass Ding wieder zum laufen kommt ebenfalls von LianLi bestellen werde:

htpc_cage\kartenleser.gif

htpc_cage\Lian Li LCD Panel - TR-3A_1.jpg

Die Grafikkarte habe ich noch nicht bestellt, werd ich erst machen wenn die Kiste sauber läuft, sie wird zwingend HDTV tauglich sein müssen und sollte auch dass gamen eines NFS oder DTM Race Driver
ermöglichen, angeschlossen an den Beamer ausgestattet mit WL Logitech Spielsteuerung.

Was ich schlussendlich kaufen werde ist noch unklar, die Graka sollte allerdings Passivgekühlt und von Nvidia sein.
Für Tipps bin ich offen !

Hier noch die restlichen Fotos:

htpc_cage\lianli_site.jpg

htpc_cage\1_fernbe.jpg

Sollte sich das Mobo als übeltäter rausstellen werde ich mir was neues von ASUS besorgen

htpc_cage\1_mobo.jpg

htpc_cage\1_sound.jpg

Tech. Angaben:
Technische Daten:

Case: Lian Li PC-V300A
CPU: INTEL 805D
NT: Tagan 420i-Xeye
Mobo: Intel® DQ965GF (Q965 Express Chipset)
RAM: DDR 1024 OCZ 667 GOLD
Sound: Soundcard HDA Digital X-Mystique 7.1 Gold
TV Karte: Pinnacle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe kein Fotos?!:confused:
ICh hoffe du bist beim Einbau der TV-Karte nicht mit dem Schraubendreher abgerutscht?
Leiterbahnen mögen das leider garnicht.

Oder du warst statisch aufgeladen und hast die TV-Karte eine Ladung abgegeben, die dann das Mainbaord eine statische Ladung abgebene hat. Und so sind TV-Karte als auch Board evtl. defekt.

hmmm ich habe mich eigendlich an die Heizkörperanfassweisung gehalten und mit dem Schraubenzieher bin ich auch nicht abgerutscht. Werde wohl nicht daran vorbei kommen mal ein anderes mobo zu versuchen, habe da noch ein passendes rumliegen, zwar kein MICRO ATX aber für den test reicht es wohl.

Sind die Fotos nicht zu sehen ??

hast du mal einen CMOS-reset versucht? könnte eventuell helfen. als graka würde ich dir einen 7600gt vorschlagen.

Jup BIOS reset habe ich gemacht, keine wirkung.

Die Bilder sollten zu sehen sein! Bei anderen Workstation hier klappt dass wunderbar.

Graka Tipp:

Dann werde ich mir wohl folgende holen sobald ie Kiste wieder rennt:

GIGABYTE GV-NX76T256D-RH, GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, PCI-Express, Retail
pic.php

hmm ok dann versuch mal das andere board.
bilder seh ich keine ;)

Hotlink raus bitte.
Danke.
Bilder sind nicht zu sehen.
Lad sie doch einfach bei imageshack hoch!

lol THX Kommt davon wenn man bei der Arbeit im Forum rumschreibt...... werde die Links dann richtigstellen wenn ich wieder zushause an meiner Kiste sitze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh