- Desktop System
- Bloodmod (TJ07)
- Laptop
- HP 360
- Prozessor
- AMD 5900X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Ultra
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- G.Skill Trident X RGB (4x, 8GB) DDR4-3866
- Grafikprozessor
- ZOTAC GAMING RTX 3090 ArcticStorm
- Display
- Samsung Odyssey G9 & Aquacomputer QUAD" & Aquacomputer Ambilight & Samsung LU28R550UQRXEN 27"
- SSD
- M2, Samsung 980 Pro 1 TB, 2 x Samsung 970 EVO 1 TB.
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- EVGA NU Audio Card, HS: Beyerdynamic MMX 300, LS: Audioengine A2
- Gehäuse
- TJ07 "BloodMod" geschlossene Front in Harley black
- Netzteil
- Seasonic Prime Ultra Titanium (850W)
- Keyboard
- Corsair K100 Air
- Mouse
- Razer Viper V2 Pro & Razer Firefly V2
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼Zu wenig! ▲Zu wenig!
Ich habe mir endlich einen HTPC zusammengestellt, und hatte auch eine kurze Zeit grosse Freude daran.
Das Ding lief wunderbar bestückt mit Windows Vista Media Center, bis zu dem Tag wo ich eine TV Karte eingebaut habe, nun habe ich keine chance auch nur ins Bios zu kommen, egal ob mit oder ohne TV Karte. ???
Beim Aufstarten habe ich kein Bild, es erklingt keine Fehlermeldung. Wenn die RAM entferne reagiert das MOBO normal und meldet mit dem BIOS Peep das da was nicht stimmt. Ich habe alle unnötige HW entfernt, NT gewechselt, Onboard Graka (vorher leif es mit einer ATI X600) verwendet, nichts keine chance.
Wenn da wer ein Tip hat wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe es ist nicht die CPU, da ich ja ein ziemliches Kühlproblem hatte.
Dennoch hier die neusten Infos.
Für die Zukünftige Kühlung bin ich nun beim Hause ZALMAn fündig geworden, der CNPS8000 leifert die gewünschte Leistung bei niedriger Lautstärke und ist wirklich angenehm klein.
Was noch fehlt ist ein Kartenleser und Frontpanel, dass ich sobald dass Ding wieder zum laufen kommt ebenfalls von LianLi bestellen werde:
Die Grafikkarte habe ich noch nicht bestellt, werd ich erst machen wenn die Kiste sauber läuft, sie wird zwingend HDTV tauglich sein müssen und sollte auch dass gamen eines NFS oder DTM Race Driver
ermöglichen, angeschlossen an den Beamer ausgestattet mit WL Logitech Spielsteuerung.
Was ich schlussendlich kaufen werde ist noch unklar, die Graka sollte allerdings Passivgekühlt und von Nvidia sein.
Für Tipps bin ich offen !
Hier noch die restlichen Fotos:
Sollte sich das Mobo als übeltäter rausstellen werde ich mir was neues von ASUS besorgen
Tech. Angaben:
Technische Daten:
Case: Lian Li PC-V300A
CPU: INTEL 805D
NT: Tagan 420i-Xeye
Mobo: Intel® DQ965GF (Q965 Express Chipset)
RAM: DDR 1024 OCZ 667 GOLD
Sound: Soundcard HDA Digital X-Mystique 7.1 Gold
TV Karte: Pinnacle
Das Ding lief wunderbar bestückt mit Windows Vista Media Center, bis zu dem Tag wo ich eine TV Karte eingebaut habe, nun habe ich keine chance auch nur ins Bios zu kommen, egal ob mit oder ohne TV Karte. ???
Beim Aufstarten habe ich kein Bild, es erklingt keine Fehlermeldung. Wenn die RAM entferne reagiert das MOBO normal und meldet mit dem BIOS Peep das da was nicht stimmt. Ich habe alle unnötige HW entfernt, NT gewechselt, Onboard Graka (vorher leif es mit einer ATI X600) verwendet, nichts keine chance.
Wenn da wer ein Tip hat wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe es ist nicht die CPU, da ich ja ein ziemliches Kühlproblem hatte.
Dennoch hier die neusten Infos.
Für die Zukünftige Kühlung bin ich nun beim Hause ZALMAn fündig geworden, der CNPS8000 leifert die gewünschte Leistung bei niedriger Lautstärke und ist wirklich angenehm klein.
Was noch fehlt ist ein Kartenleser und Frontpanel, dass ich sobald dass Ding wieder zum laufen kommt ebenfalls von LianLi bestellen werde:
Die Grafikkarte habe ich noch nicht bestellt, werd ich erst machen wenn die Kiste sauber läuft, sie wird zwingend HDTV tauglich sein müssen und sollte auch dass gamen eines NFS oder DTM Race Driver
ermöglichen, angeschlossen an den Beamer ausgestattet mit WL Logitech Spielsteuerung.
Was ich schlussendlich kaufen werde ist noch unklar, die Graka sollte allerdings Passivgekühlt und von Nvidia sein.
Für Tipps bin ich offen !
Hier noch die restlichen Fotos:
Sollte sich das Mobo als übeltäter rausstellen werde ich mir was neues von ASUS besorgen
Tech. Angaben:
Technische Daten:
Case: Lian Li PC-V300A
CPU: INTEL 805D
NT: Tagan 420i-Xeye
Mobo: Intel® DQ965GF (Q965 Express Chipset)
RAM: DDR 1024 OCZ 667 GOLD
Sound: Soundcard HDA Digital X-Mystique 7.1 Gold
TV Karte: Pinnacle