New Nintendo 2DS XL

Riv3rCOLA

Experte
Grüßt Euch,

da nun bald (28.07.2017) der neue New Nintendo 2DS XL veröffentlicht wird und mein letzter Handheld der GBC war, hier mal ein paar Fragen:

Wie glaubt Ihr wird sich der Preis entwickeln? Nach kurzem Suchmaschineneinsatz, scheinen die anderen Nintendo Handhelden der DS-Familie relativ Preisstabil zu sein.

Wie lange kann man mit einer Akkuladung spielen? Ist Aufladen per Powerbank möglich (für längere Reisen, etc.)?

Wie sicher sind Gebrauchtkäufe bei den Handhelden? Gibt es markante Schwachstellen auf die man achten sollte? Sind alle Spielmodule untereinander in der DS-Familie kompatibel und langlebig? (Gibt es noch die Safegame-Batterie in Cartridges?)

Welche Spiele sollte man eurer Meinung nach definitiv gespielt haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Preis dürfte sich in den nächsten Monaten wohl kaum was ändern, kommt ja gerade erst raus. Akku dürfte wohl wieder um die 3-5 Stunden halten, je nach Einstellung (Helligkeit). Auf dem New 2DS kannst du sowohl 3DS als auch DS Games Spielen, Batterien werden nicht mehr verwendet - zumindest ist mir kein DS / 3DS Game bekannt, welches Batterien nutzt.

Von den Spielen her gibt es so einiges...
- Zelda: A Link Between Worlds
- Zelda Remakes (Ocarina of Time / Majoras Mask)
- Fire Emblem
- Pokemon Games
- Mario Kart 7
- Donkey Kong Country
- Picross 3D Round 2
....

Im September erscheint zudem ein neues Metroid (Remake von Teil 2 auf dem originalen Gameboy), worauf ich mich extrem freue.
Das bisher beste 3DS Spiel ist meiner Meinung nach "A Link between Worlds".

Du solltest allerdings bedenken, dass der aktuelle DS wohl nicht mehr all zu lange "supportet" wird, andererseits hast du aber tonnenweise Spiele zur Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen, dass DS- und 3DS-Cartridges keine Batterien haben. DS-Spiele sind alle auf dem 3DS lauffähig.

Der New 2DS XL hat alles, was der New 3DS XL hat, außer dem 3D-Effekt und er hat einen kleineren Stylus.

Eine Powerbank mit 5V kann einen (New) 2DS/3DS ohne Probleme laden, aber du brauchst ein spezielles USB-Kabel, da der Ladeanschluss am 2DS/3DS ein eigener von Nintendo ist und kein normaler USB-Anschluss. Beispiel: USB Datenkabel Daten Kabel fr Nintendo 3DS: Amazon.de: Elektronik

Zu den empfohlenen Spielen mal ein paar Beispiele:

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
Fire Emblem: Awakening
Xenoblade Chronicles 3D (läuft nur auf einem New 2DS/3DS)
The Binding of Isaac: Rebirth (läuft nur auf einem New 2DS/3DS)
Mario Kart 7
Super Mario 3D Land
Monster Hunter Generations
Super Smash Bros.

Grüße!

Danke für Eure ausführlichen Antworten :)

Im September erscheint zudem ein neues Metroid (Remake von Teil 2 auf dem originalen Gameboy), worauf ich mich extrem freue.
Hat man auch einen Grund zur Freude wenn man die originalen Metroid Teile nicht gespielt hat?

Der New 2DS XL hat alles, was der New 3DS XL hat, außer dem 3D-Effekt und er hat einen kleineren Stylus.
Nutzt man den Stylus im Großen und Ganzen überhaupt? Macht es, falls er genutzt wird, von Eurem jetzigen Stylus ausgehend, einen Unterschied wie lang er ist?

Die Legend of Zelda Reihe scheint wohl sehr gelungen adaptiert zu sein auf dem DS, da werde ich definitiv mal reinschnuppern!

Ein zu kleiner Stylus ist etwas unhandlich, zumindest für mich persönlich mit meinen größeren Händen.

Du kannst den Touchscreen auch mit den Fingern bedienen, der Stylus ist aber genauer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh