New p4 CPU :>

QuaK3R

Enthusiast
Also ich habe atm nen P4 2,8er mit 533 fsb :> auf nem MSI Neo2 I865 PE Board. Dazu ne Geforce GT 6600 und 1 GB Croshair DDR 400 Ram.

Ich bin am überlegen ob ich mir nen neuen CPU hole, weil meiner irgendwie nicht genug Leistung bringt.

D.h. ich spiele Counter-Strike 1.6 (n CPUlastiges Game) Wenn viele Models zu sehen sind schwanken meine FPS, wenn ich winamp an hab und CS spiele schwanken meine FPS, in 3Dmark05 bekomme ich in den CPU Tests ca. 1-2 FPS.

Die Frage ist jetzt nur welchen P4 soll ich mir holen.

Den Intel Pentium 4 3.40GHz Sockel-478, 200MHz FSB, 1024kB Cache (Prescott) oder Intel Pentium 4 3.40GHz Sockel-478, 200MHz FSB, 512kB Cache (BX80532PG3400D) oder noch eine andere Variante?

THX

QuaK3R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QuaK3R schrieb:
wenn ich winamp an hab und CS spiele schwanken meine FPS, in 3Dmark05 bekomme ich in den CPU Tests ca. 1-2 FPS.

Die Frage ist jetzt nur welchen P4 soll ich mir holen.

da hab ich auch nich mehr,hab 3,5ghz, und bei cs wird deine cpu ja woll locker reichen. :hmm:

und du solltest dich erkundigen ob dein board denn pressi auch unterstüzt.

geht da ncih was oC mässig ? musst nur für ausreichend kühlung sorgen dann kreigste die 3,4ghz doch bestimmt auch so oder ?

hab ich schon gemacht aber irgendwie bring das nix Oo

PS: Brauch ich Ram bei dem der SPD auf 2-3-2 programmiert ist, um mit Intel 865/875 Boards zu funktionieren??? Ich hab std. Crosshair RAM, kann es seind das ich deswegen Probleme mit den FPS habe? Oder kann es am Netzteil liegen da es ein noname 550 Watt teil ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh