New PC Cooling for the PC System Deluxe !

Ultimate

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
1.255
hi,

wie ihr meiner Siggi entnehmen könnte baue ich mir ein neues System auf aber leider bin ich mir immer noch nicht im klaren wie ich mein System fast nicht hörbar mache es aber gleichzeitg zum ocen verwenden kann ;) !

Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen einen gute Kompromis zu finden.

Ich suche also ein passendes Gehäuse, Netzeil, Kühler und Lüfter für mein System in der Siggi :bigok: !

Es sollte um die 150€ kosten weniger wäre mir lieber aber das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen.

Mfg Ultimate and I hope to hear soon from you :coolblue: !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand ne Idee ???

Mfg Ultimate
 
Thermaltake Sonic Tower mit nem 17db Noiseblocker 120mm Lüfter... kostet ~40-45€
Lian Li PC-7 SE hat 2x 120mm Lüfter... kostet ~99€
LC Power Ultra Silent 420W... kostet ~30€

das würde ich nehmen und habe es auch schon genommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie leise ist dein Rechner und wie heiß wird deine CPU ?

Denkst du damit ist das Ocen eines Opteron 146 auf 3Ghz möglich ?
 
Also ich habe die Lüfter von dem Lian Li auf 7V laufen und sie sind unhörbar. Bei 12V sind sie auch noch sehr leise. Gibt bestimmt bessere aber die Lüfter sind dabei und du musst nix extra zahlen.
Das LC-Power (hab ich auch) ist ebenso unhörbar und bringt genug Leistung --> hat zwei 12V Schienen.
Den Sonic Tower habe ich noch nicht aber der kommt noch. Soll sogar im Passiv Betrieb sehr gut kühlen aber mit nem 120er Noiseblocker Lüfter ist das Ding auch leise und dürfte den Opteron ganz gut kühlen.
 
könnte hinhauen, obwohl es eher unangebracht ist, auf 3ghz zu takten mit lukü, dann würde ich eher zu ner schicken wakü greifen...


vorallem leise wird es dann netmehr sein, extrem oc und silent is net sooo einfach ^^
 
WaKü, Case und NT bekommt man aber net für 150€

wenn man was gescheites will sind dann eher 300-500€ angebracht ;)
 
ja klar, trotzdem wär ich ent so drauf und würd den auf 2ghz mit lukü hochhaun, wer weiss überhaut obs geht ^^ oda has du n pretested??


was gescheites bekommse im marktplatz au schon für billiger ^^ muss je net immer alles nigelnagelneu sein ^^ oda du has glück und staubs irgendwo was billgi ab, wie ich (wakü [radi,cpuk,pumpe und ab) für 40€ ^^)
ist aber eher wohl die ausnahme...

nmaja is au nur meine meinung natürich kann man den auf 3ghz takten und mit luft klühlen, aber dann auch noch silent?!

i würd eher sagen dass du den hörbar kühlen kanns, aber silent?!

//edit: JAA ^^ mein 700.er ^^
 
Hi,

so hier mal die Zusammenstellung von [PN]Prophet :

Caseking:

CPU Kühlung: 16€ 30€

NB UltraSilentFan-SX1 blue - 120mm

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_191&products_id=2658

Thermaltake SonicTower 4in1 Heatpipe Cooler

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_348&products_id=2962

Netzteil: 40€

LC Power SuperSilent Black-Edition 6550 Version 2 - 550 Watt

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_300&products_id=3052


Pc-Cooling

Chipsatzkühler: 5,50€

Zalman ZM NB-47J

http://www.pc-cooling.de/de/VGA-Chipset/Chipsatz-K%FChler/Zalman/100800125/Zalman+ZM+NB-47J.html

Gehäuse: 99€

Lian Li PC 7 SE-S

http://www.pc-cooling.de/en/GEH%C4U...00/Lian+Li+PC+7+SE-S+-+ohne+Netzteil.html#top

Zusammen: 190,5€

Was haltet ihr davon ?

Was würde der SonicTower im Sandwich an Tempertur abnehmen ?

Was haltet ihr von dieser Wakü ?

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=180&cPath=5_302_168

Mfg Ultimate and THX !
 
naja der nexxxos xp light is net grad der burner...

vll n bisken geld drufflegen und den großen nexxxos holen, dann würds sich scho lohnen...

und: soll nur die cpu damit gekühlt werden?
 
Also mit Luftkühlung sehr leise UND OC wird verdammt schwer! kauf dir einfach ne Wakü, die hält ein leben lang, und macht alles schön ruhig mit VIEL power!


Mit bissle modding kannste das LC power wirklcih Lautlos machen! (Vibrationsdämpfer+SX1) hab ich auch, und es ist wirklich LAUTLOS!!

MFG
 
@irietical

Wo gibt´s denn was billiger ?
Ich hab nix gefunden das billiger ist als
das was ich schon rausgesucht habe ;) !

@mRAC

Ja, die CPU soll gekühlt werden und für einen geringen Aupreis wenn´s geht der Chipsatz.
Ein Netzeil kann nicht gekühlt werden oder ?

@Krambambulli

Was würde ne Wakü kosten im Vergleich zu meiner vorgestellten Lukü ?

Was hast du am LC Power mit dem SX1 gemacht ?
Das Netzeil hat doch einen 120mm Lüfter ?

@all

Lohnt sich der kauf einer Wakü im Vergleich zu einer Lukü ?
Im Vordergrund steht der Preis denn mehr als 200€ inklusive Gehäuse habe ich nicht zur Verfügung.

Mfg Ultimate
 
wenn du nicht mehr als 200 euro ausgeben willst/kannst dann is ne wakü fehl am platz, denn ne gute kostet locker mal ca.400 euro. würde dir empfehlen:

Gehäuse: Chieftec Mesh Midi schwarz/blau (1x120mm,5x92mm)
CPU-Kühler: Titan Vanessa L Type Heatpipecooler (120mm)
Lüfter: Yateloon 120mm Lüfter oder wenn performance Enermax 120mm Lüfter, wenn benötigt noch 1 oder 2 92mm lüfter.

ca. 150-170 euro
 
Und wie weis ich jetzt was besser ist ?

Im Vergleich zu meiner Zusammenstellung ?

Ich möchte das System nicht hören, weil mich das ziemlich nervt deshalb steht der Silentwunsch im Vordergrund ;) !

Gibt´s noch andere Vorschläge ?

Mfg Ultimate
 
Wieviel Threads willst du jetzt bitte noch aufmachen? :hwluxx:

Als erstes muss du wissen, was du für Hardware willst, damit man die passende Kühlung findet.

Für 60€ is besser eine gute LuKü zu kaufen, als so ein billiges WaKü-Set.

Ein Forum ist nicht dazu da, dass man sich zurücklehnt und die Anderen alles machen lässt.

Woher weiß man, was besser ist? --> Googeln, SuFu, Tests, Reviews,..........

Und warte nicht immer auf Vorschläge, sonderen stell dir ein Sys nach deinen Ansprüchen zusammen und lass dich dann von den Anderen beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir wurde gerraten die fragen direkt in den jeweiligen Breiechen zu stellen um die best mögliche Bertaung zu bekommen ;) !

Mfg Ultimate
 
Hast du dir schon mal die Mühe gemacht dir die Stickies in den jeweiligen Foren anzuschauen?

Wer hat dir das geraten?

Krambambulli schrieb:
... kauf dir einfach ne Wakü, die hält ein leben lang, und macht alles schön ruhig mit VIEL power!
MFG

:hmm: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein System steht doch fest aber das Kühlungskonzept ist noch nicht klar und deswegen möchte ich mir hier von den erfahrenen Usern Vorschläge geben die in der Praxis auch wahr sind und nicht wie in den Reviews wo bei jeder Site ein anderer gewinnt ;) !

Kannst mir ja mal ne gute Seite sagen die Reviews macht die sinnvoll sind ;) ???

Mfg Ultimate
 
Du musst wissen, ob du ne WaKü oder ne LuKü willst.

Dafür brauchst keinen Thread , sondern da reicht ne Frage im WaKü***Quatsch***Thread.

Dann weißt du, dass mit ner WaKü für 60€ du nicht wirklich glücklich wirst.

Also LuKü. Da wirfst dann nen Blick in die Stickies im LuKü-Forum und schon kennst die besten Luft-Kühler.

Ist doch ganz einfach, oder?
 
Nimm als Luftkühler am besten den Thermaltake SonicTower + 120er deiner Wahl, hab ich auch am laufen, echt super!

:coolblue:
 
Aber welche Lüfter würdest du nehmen ?

Ich habe die Qual der Wahl zwischen Papst, Noiseblocker und Yate Loon

Welcher ist denn der leiseste mit der größten Fördermenge bei 7 und bei 12V ?

@MFloX

Und was sind deine anderen Empfehlungen ( Gehäuse, CPU-Kühler etc. ) ?

Mfg Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lösch den letzten Post doch einfach :hmm:

Meine Empfehlung ist der YL.

EDIT: Case: Coolermaster Stacker
CPU-Kühler: SonicTower
 
Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Dann lösch den letzten Post doch einfach :hmm:

Meine Empfehlung ist der YL.

EDIT: Case: Coolermaster Stacker
CPU-Kühler: SonicTower


das wär eig ne gute zusammenstellung, als gehäuse der stacker?! naja will er denn so einen großen (gut der stacker hat irgendwie ne ziemlich gute belüftung ^^)?!
cpu kühler brauchich nixmehr zu sagen ^^
und lüffi, naja ich würd dann auch zum yl greifen...


@ultimate: du musst dir au im klaren sein, dass wenn du xtreme oc mit dem opteron machen wills (>3ghz), dass du dann kompromisse eingehen muss...
komplett silent und ultraschnell -> nöö...
komplettlaut und ultraschnell -> jap
da gibs dann ja aber au noch di dritte variante, und jez is die frage, wie du silent definierst, wenn du silent als unhörbar definierst, naja dann kanns du dein vorhaben vegessen, wenn du silent jedoch als laufruhig und gleichmäßig empfindest(wie ich, dann überhört man dass nämlich irgendwann ^^) dann is das sehr wohl machbar....
 
Hi,

als der CPU-Kühler ist damit eigentlich geklärt ;) !

Es wird der Sonic Tower :) !

Aber bei den Lüfter bin ich mir noch nicht sicher.

Gibt´s da vielleicht ne gute Review ?

Papst,YL oder Noiseblocker aber wechen nehmen ?

Das Netzeil ist doch ok von LC oder ?

Gehäuse ist mir das Stacker zu teuer und irgendwie gefällt es mir auch nicht ;) !

Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

Silent heißt für mich das es unter 20db ist.
Ein unhörbares System ist natürlich nicht möglich mit den Komponenten aber 2,8Ghz müsste man doch hinbekommen oder ?
 
ja klar du kanns alles hinbekommen...

aber zuerst ^^ hör auf mit den dezibel angaben, die stimmen net,weils nochnie ne richtliene gab wie man messen darf, der hersteller kann aus einer entfernung von10m oda 10cm messen das is egal, also darauf net achten, das kannse vergessen....

lüfterreview? google doch einfach mal oder schau hier:
http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=5&t=000048&p=7

und das LCPower, naja ich halt nix von, is da net mal bei nem trest eins explodiert oda so? :d
 
Hi,

was haltet ihr dann von den Seasonic Netzeilen S12 ???
Zieht ein 500Watt Netzeil dauerhaft 500Watt oder nur bei Bedarf ?
Die Stromrechnung soll ja im Rahmen bleiben ;) !

Welches würdet ihr da nehmen bei meinem System ?

Die Revwie ist gut aber welchen würdest du von den Silent Modellen nehmen ? Papst, Sharkoon, Noiseblocker oder Yl ?

Gibt´s sonst noch vergleichebare Midi Gehäuse unter 100€ die besser sind als das Lian Li ?

Mfg Ultimate
 
Wegen Gehäuse: Such dir bei caseking Gehäuse raus, die die gefallen und wir sagen dann, was wird davon halten.
 
also von denen würd ich den noiseblocker nehmen, mag die 1. von der laufruhe, 2. von dem design (das is einfach hammer ^^) 3. von der lautstärke und 4. von der vernünftigen regelbarkeit

ein nt zieht nicht dauerhaft 500w, das wär ja stromverschwenung, es ist flexibel, d.h. wenn die komponenten im stromsparmodus sein [idle] bnrauchen sie ja net soviel power wie z.b. beim gamen [load]... also wird weniger gezogen im idle und das nt somit net so ausgelastet, d.h. weniger belastung weniger stromverbrauch....

zum seasonic direkt kann ich dir nix sagen, habih nochnie erfahrungen mit gemacht.,... da soltle dir jemand anders helfen

@mflox: jo so solltas tun ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh