[Kaufberatung] New PC für Vater

Dodo1

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich soll für meinen Vater einen neuen PC zusammen stellen.
Da ich in dem Bereich aber nicht mehr auf dem "neusten" Stand bin, bin ich da auf eure Hilfe angewiesen.

Wichtige Informationen für euch.
Wenn er einen PC kauft dann nutzt er ihn deutlich länger als wir hier :)
Das heißt er wird ihn sicher die nächsten 5-8 Jahre nutzen bevor er ihn erneuert.

Was macht er?
Das frage ich mich allerdings auch *lach*
Office Sachen, Musik und Filme (anschauen/hören) , Internet

Für ihn ist es wichtig das er schneller ist als sein jetziger PC , was aber nicht so schwer sein sollte da mein Smartphone schon schneller ist als sein PC :d

Er möchte viel Arbeitsspeicher, 16GB meinte er, aber ich bin mir sicher das für seine Zwecke 8GB völlig ausreichend sind :rolleyes:.
5.1 bzw. 7.1 Soundkarte (On Board sollte ausreichend sein)
Blue Ray Brenner
Board
Netzteil
Gehäuse
Grafik
kleine SSD (60GB+) nur für OS und tools
USB 3.0 und Sata III
Netzteil

Preis... am besten nichts :fresse: er meinte ich soll mal schauen ob 500€ ausreichen.

AMD oder Intel ist eigentlich wurscht, das Gesamtpaket sollte stimmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

1 x ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDRA-G0EAY0GZ)
1 x Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120)
1 x Scythe Katana 3
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)
1 x Cooltek K3 Evolution USB 3.0
1 x LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, retail
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2)

ca. 450€

Wenn sich das Anwendungsgebiet nicht grossartig ändert sollte das mind. 5 Jahre ausreichen ...

Gute Konfig - das Netzteil durch das Cougar A 300W ersetzten, dann paßt das bestens.

PS: wenn der PC tatsächlich soooo lange knechten muß, würde ich evtl. ~50€ mehr investieren für den i5 2400 ...

ich würde ihm die 16 GB RAM ruhig gönnen, wenn er sie unbedingt haben möchte. Bei den heutigen Preisen kosten die ja nicht viel mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh