New Yorker Börse will sich Ebay für 30 Milliarden US-Dollar schnappen

ebay.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendetwas stimmt mit dem artikel nicht....

"die Wertpapierbörse New York Stock Exchange (NYSE)" ...aaah da haben wir es ja, und sogar 2 mal im text, falls es der leser navh dem ersten mal vergessen hat.

Evay hat allem womit es gross geworden ist den rücken gekehrt, jetzt kommen geldgeber und wollen ihren kopf durchsetzen. Das unternehmen verliert massiv an wert und wird aufgespalten und verschleudert.

Das passiert wenn der geldgeber mitsprechen will bei leuten die offensichtlich wissen was sie tun (nicht die jetzigen manager, die vorher die eby gross gemacht haben).

Was machen denn ebay wenn sie keinen neuen Besitzer für ebay-Kleinanzeigen finden, dann mit dem Kaufpreis runter gehen oder lieber gleich ganz einstampfen?

Nicht nur, dass sich der Artikel wirklich nicht angenehm liest, weil immer alles doppelt und dreifach und zudem in unglaublich komplizierter Form kommt, so ist die Börsenkapitalisierung von eBay auch falsch.

Es hätte aber auch auffallen müssen, dass die New Yorker Börse nicht den 1.000-fachen Wert eines Unternehmens bezahlen würde, wenn eBay tatsächlich "nur" 28 Millionen wert wäre. Es sind nämlich 28.000 Millionen oder kürzer 28 Milliarden Börsenwert.

Dennoch gehe ich davon aus, dass sie es für den Preis nicht bekommen werden, da die Investoren sich wohl nicht mit den gut 7% über Marktwert zufrieden geben werden.

Man kann sich absolut sicher sein, dass dieser Fehler mit den 28 Millionen Dollar Börsenwert nicht ausgebessert wird.

In der Quelle (golem) steht noch
Ersetzt wird Paypal Mitte 2020 durch das niederländische Unternehmen Adyen.

Na toll und ich habe gehofft das das Geld auf Paypal für langfristig für alles mögliche verwenden kann. Ich fühle mich schon wie ein gelakmeierte. Na ganz toll

das mit paypal überrascht mich auch gerade. vor allem was den datenschutz betrifft. dürfen die meine daten von paypal übernehmen? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh