Newbee bei Barebone, brauche hilfe

Blair1982

Neuling
ok, ich stellte die frage schon im kauf thred aber ich glaub hier bin ich richtig :-)

wollt mir nen Barebone kaufen zum zocken und Ocen, endweder Sockel A (ein XP-M 2600 sollte dann rein) oder Sockel 939 (hier würde ich dann meinen 3000 reinmachen). KEINE Onboard Graka.

was ich in den Barebone verbauen will (dies besitze ich schon):

2x 512 MB DDR PC400 Samsung CL3
1x DVD Brenner
1x Diskettenlaufwerk
2x Sata 160 GB HDD

als Grafikkarte würde ich mir ne 6600GT kaufen (egal ob bei Sockel A oder 939).

kann mir da einer weiter helfen? wie gesagt muss aufjedenfall gut zum OC sein, NForce Chipsatz erwünscht.

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woran liegts das du zwischen sockel A (alt) und sockel 939 entscheidest?
wie ist dein Preisrahmen?

ansonsten ganz klar den neuen von Shuttle: http://www.geizhals.at/deutschland/a140002.html
da passen auch ohne Problem 2 Festplatten rein.
DVD Brenner: NEC 3520/3540 oder LG GSA-4163B
zur Grafikkarte kann ich nix sagen, aber schau dir mal http://www.h-h-e.de/ an da gibts ne sehr preiswerte 6600GT Pci-E, selektierte rams, z.b. die von MDT auf 233 (hat aber auch Preiswerte Samsungs die 233 machen) und selektierte CPU's.

bin gelegenheits spieler, bräuchte es hauptsächlich um Online zu gehen.
max.500€ wollte ich dafür ausgeben. ein 939 system habe ich schon aber das will ich eventuell wieder loswerden da ich nicht glücklich damit bin. so ende des jahres ein neues 939 system mit 4000+ CPU holen aber bis dahin würde mir ein kleines Online system reichen.

ich dachte an das Shuttle SN45GV3 mit nForce2 Ultra 400 (XP-M 2400-2600 oder ein Sempron 3000).

ist dies zu empfehlen?

ok ich habs, ich nehm mein Sockel 939 CPU (3000+) meine GF6600GT und meine zwei 512 Speicher und kauf mir das SN25P, ist die beste lösung.

oder????

verdammt ich bin so unentschloßen, gebt mir doch ne entscheidungshilfe :-)

Das was Du dir jetzt holst ist kein Internet-PC, damit kannst du spielen. Warum so viel Geld ausgeben, wenn Du Dir in wenigen Monaten, was komplett Neues holst???

du willst max. 500€ ausgeben, hast aber schon die sockel 939 komponenten, und willst dir ende des jahres nen high end system holen? ich würde den SN25P kaufen, die komponenten die du schon hast einbauen (hast dann ja noch geld über), das legste dann zurück und holst dir ende des jahres ne neue grafikkarte, der cpu wird etwas übertaktet, schon wirst du alles flüssig spielen können (für ne lange zeit).

kann ich was aus dem AMD 3000+ (939) rausholen???
hab gedacht das es erst ab 3500+ sin macht zu OC???

nee, eher gerade bei 3000+ und 3200+! Andere Threads durchlesen, hätte Dich sicherlich auch zu diesem Ergebnis gebracht! Hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh