Newbee braucht bitte Eure Einschätzung! Lohnt das Upgrade auf GTX 970

gefährliches halbwissen

die 390 ist zZ die einzig richtige entscheidung bei einem moderaten budget

Wenn man keine Heizung hat, kann ich da nur beipflichten. Ansonsten ist es eher eine Glaubensfrage. Treibermässig ist AMD nach wie vor noch immer hinter Nvidia (wird sich wohl auch nie ändern).
Beim VRAM punktet dafür wieder AMD.

Und beim 850W Netzteil kann er locker zur AMD Karte greifen, ansonsten ist das Netzteil einfach pure Verschwendung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig verstehe ist dir wichtig Witcher 3 auf voller Grafik schön flüssig zocken zu können.
Ist dir das Hairworks wichtig ?, ist die 970 im Vorteil würde ich sagen, oder hat da Amd nachgebessert ?.

Habe eine 970 und spiele auch auf Ultra, Hairworks an, läuft wunderbar bei mir.
Schätze aber das du aufgrund der Cpu ein paar Frames weniger hättest.

Was die Zukunft anbelangt ist doch eigentlich bei dem Budget eher ne unnötige Diskussion, würde drauf schauen was du jetzt mit welcher Qualität zocken möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@george0477: du bist ja richtig temperamentvoll. hui.
 
Was die Zukunft anbelangt ist doch eigentlich bei dem Budget eher ne unnötige Diskussion, würde drauf schauen was du jetzt mit welcher Qualität zocken möchtest.

da hat er ja nich ganz unrecht ... immer diese ständige diskussion -> 390vs.gtx970 .... die eine hat schon fast zu viel vram und die andere hart an der grenze zu "zu wenig" ... beiden liegen fast gleich auf, dafür lässt sich die eine kaum noch takten und die andere halt umso mehr

... mehr als 500-550w braucht man nich mit einer gpu ...
 
Naja, in Hinblick auf DX12 ist die 970 aber einfach mal klar im Nachteil.

Mit einer 390 macht man nix verkehrt.

@TE: Stell Deine Regler doch mal ein wenig zurück. Von Ultra auf Sehr Hoch verlierst du meist fast keine Qualität, allerdings entlastet du deine Karte deutlich. Vielleicht langt die 680 ja damit noch ein paar Monate bis zu r neuen Generation ;)
 
@TE: Stell Deine Regler doch mal ein wenig zurück. Von Ultra auf Sehr Hoch verlierst du meist fast keine Qualität, allerdings entlastet du deine Karte deutlich. Vielleicht langt die 680 ja damit noch ein paar Monate bis zu r neuen Generation ;)

Ist zwar ein bisschen Offtopic aber das meiste frisst die Nachbearbeitung in Witcher 3.
 
@george0477
Wenn du dich entschieden hast gib bitte das Signal fürs Ende. Sonst werden hier immer weiter Beiträge verfasst.
 
netzteil?

mit einer r9 390 oder gtx 970 macht man prinzipiell nix verkehrt, allerdings sind die karten auch "nur" ~40-50% schneller als die gtx 680
d5kx7yq16qqv91cwz.gif

AMD Radeon R9 390X, 390, 380 und R7 370 im Test (Seite 3) - ComputerBase

Ich würde eher mal sagen, das sind unter 40% unterschied ;)

40% bis 50% unterschied hast Du im vergleich zwischen einer GTX970 und einer GTX650 ;)
 
@Tankman

Bitte schließen.

Vielen Dank an alle für Eure zahlreichen Empfehlungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh