newbee goes modding

schockhumm3l

Neuling
Hoi

ich möchte nen tower bauen und brauche euern rat

grundgerüst: Boden zweiter boden deckel (mdf 10mm) auf 4 4kanthölzern
und fliehende 4kantleisten zur seitenteilbefestigung (skizze grün)
Seitenteile und front/Heck: 10mm mdf werden in das gerüst "eingesetzt" und an den grünen leisten verschraubt (ggf rädel)

Aufteilung: sys soll silent sein daher der doppelte boden, in die Kammer soll nen elan vital mit ssm

Lüftung: unten vorne 80mm oben hinten 80mm

Plexiplatte-> verhindert staubansaugung sieht cool aus wenn von oben (dem caseboden) beleuchtet

so hier mal skizzen
seite.jpg
front.jpg

ist das sinnvoll? vorschläge?
thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal herzlich willkommen im forum :)

wie hattest du dir das mit den alufüssen gedacht? wie willste die fest machen?

edit: warum mdf leisten? ist das nicht so ein extrem harter grüner kunststoff? wenn ja dann haben wir die auch in der firma, sind gut zu bearbeiten mit drehbank etc, aber ich glaube für den einsatz nicht so geeignet....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo hi erstmal;) !

ja ich hab nur ein LW (multinormbrenner) und ne HD so schauts aus

die alufüße sollen aus nem alurohrentstehen (50-60mm Durchmesser, matt)werden wahrscheinlich geklebt (werden müssen;) ) Epoxydharz oder sowas?! An der mdfplatte wohl kein problem, am plexi schon eher

ich glaub nicht das das kleben so gut aussieht oder überhaupt hält...hab nicht so ahnung was den kleber angeht, aber wenn man an dem tower zieht kann ich mir echt gut vorstellen das die abreissen...

nette idee. ich liebe diese paint-skizzen :)

warum packst du nicht gleich ein passiv-NT da rein?
und, meinem vorredner angeschlossen - 12er lüfter solltens schon sein.

was für komponenten wirst du da drin verbauen?
towerkühler, vm101 auf die grafikkarte und in den deckel einen zwölfer rein wär ne idee - so hab ichs atm bei mir (a64/6800 und 12er NT - 2 lüfter im system...)

grüsse und guts gelingen

der schoas

joa also die 120mm sind angenommen! (paint rulez:d)

sind drinnen eine HD, ne Rad. 9800pro und nen AMD 64 3000+ @arctic silencer...

imo spukt aber noch nen ganz anderes konzept in meinem hirne rum... man darf gespannt sein vllt neue paintskizzen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh