Newbie-Frage zu VoIP

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich habe derzeit den Router TP-Link W8961NB und ein normales Billig-DECT-Telefon.

Nun habe ich mir folgende Hardware gekauft:

AVM Fritz!Box 7330 VoIP (20002510) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AVM Fritz!Fon C4 Mobilteil Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grundsätzlich sollte das ja zusammenpassen und meine Anforderungen erfüllen, d.h., ich möchte damit ins Internet gehen, ein WLAN aussenden und das Fritz-Fon-DECT-Telefon muss dran passen, um ins Festnetz zu telefonieren. Nicht, dass es am Ende nur ein WLAN Router ohne Internetfunktionalität ist ;)

Die Frage ist nun: Kann ich mit diesen beiden Geräten über das Internet telefonieren (also über VoIP), ohne, dass mir zusätzliche Kosten zur Flatrate entstehen? Ich habe nämlich derzeit einen Telefon- und Internet-Tarif. Dann könnte ich den Telefonanteil ja weglassen. Oder spricht da etwas dagegen?

Ich wollte lieber noch mal nachfragen, nicht, dass ich etwas übersehe ;)

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Anschluss hast Du denn genau (Name)?

Einen normalen DSL 6000-Anschluss von Vodafone.

Da Du ja leider weiterhin den Namen nicht verrätst, lässt sich das nicht beantworten.

Wie der Tarif heisst. Sollte auf der Rechnung stehen.

Ich habe das Vodafone DSL Classic Paket mit Festnetz-Flat und Internet-Flat 6000.

Aus den Dokumente im Internet bei Vodafone wird man nicht schlau, ich würde einfach mal bei der Vodafone Hotline anrufen udn die fragen was du machen musst.
ich weiss nur durch freunde das die probleme hatten bei der einrichtung ihrer fritzbox in Verbindung mit Vodafone.

Selbst wenn er einen IP-Anschluss bei Vodafone hat, sollte es funktionieren, denn Vodafone taucht auch in der Auswahlliste beim Einrichten der Telefonnummer auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh