Newbie-Frage!!!

chemicalbrother

Neuling
Sorry, aber möchte soeben bei Norskit Speicher bestellen, nur kenn ich mich leider mit den Unterschieden ganz aus.

Mein Board ABIT IC7-G. Welche soll ich nehmen? ( 2x 512 )

512MB DDRRAM DIMM PC400 TwinMos CL2 111.39EUR

512MB DDRRAM DIMM PC400 TwinMos CL2,5 81.80 EUR

512MB DDRRAM DIMM PC400 TwinMos Winbond 101.86 EUR

512MB DDRRAM DIMM PC466 TwinMos CL2,5 130.37 EUR

thx chemical

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Twinmos Ram mit Heatspreader und "neuem" Verfahren die Ram´s zu verdrahten (direkt auf em PCB siehe Geil Golden Dragon

2. Twinmos mit Twinmos Chips

3. Twinmos mit Winbond CH-5 Chips

4. Twinmos PC 3700 mit Twinmos Chips

Ich würde net bei NorsKit kaufen :fresse: und würde die neuen Twinmos CL2 mit Heatspreader bevorzugen. ;)

danke für die rasche antwort!

was spricht gegen norskit?? habe nämlich vor fast meinen gesamten pc dort zu bestellen.

ich hoffe die cl2 sind auch gut zum o´cen geeignet!

Na ja Norskit hat sich leider nen schlechten Ruf gemacht.

Des weiteren schreiben se selbst auf ihrer Seite das se "billig" sind und man nicht mit Support rechnen sollte.

Zumindest hab ich den Satz so aufgefasst., *g*

Mom ich such es gerade mal raus :)

Wir denken, das WIR für viele Kunden der richtige Lieferant sind- für die Kunden, die Wert auf DEN BESTEN PREIS UND NICHT AUF SERVICE legen.

Sagt in meinen Augen alles ....

Mit dem Spruch haben se sich noch selbst an´s Bein gepisst.

ICH würde dort nicht bestellen um ehrlich zu sein aber es ist natürlich deine Entscheidung.

PS:

Zu den neuen Twinmos gibet leider noch fast keine Test´s.

Erste User Erfahrungen hier im Forum waren allerdings recht positiv (~220)

Twinmos PC 3200 mit Winbond BH-5 wäre wahrscheinlich besser ist aber leider nicht mehr zu bekommen :(

danke für die rasche antwort!

Bitte dafür sind wir ja da :d

EDIT:

Wenn du nen enorm hohen Ram Takt ansteuerst würde ich auch über den PC 3700 von Twinmos mal nachdenken ;)

Immerhin sind die 233Mhz spezifiziert und der PC 3200 CL2 wird man wahrscheinlich net so hoch bekommen.

Es gibt ja auch von anderen Herstellern noch PC 3700 Ram´s welche aber (leider) meistens deutlich teurer sind. :(

Zuletzt bearbeitet:
also nach dem was ich schön alles über norsk it gelesen habe, würde ich da nicht mehr als ein teil, das nicht mehr als 100 € kostet kaufen !
nimm mindfactory, alternate oder world-of-pc

@ chemicalbrother

Du kannst ruhig bei norskit bestellen. Hab da vor kurzem ein Asus-Board, Speicher und ne Festplatte bestellt. Die haben es am selben Tag losgeschickt und es kam nach 2 Tagen an !!! ;)
Ich hätt es nirgendwo billiger haben können, und wenn ich guten Service haben will, dann geh ich persönlich in ein Fachgeschäft und lass mich beraten und bestell nicht in einem Online-Shop. Denk ma drüber nach ...

Und zu dem schlechten Ruf:

Da hat mal jemand ne schlechte Erfahrung gemacht und dann heist es gleich das norskit n scheiss service hat, weil wenn jemand sooo günstige Preise hat, kann es ja keinen guten Service geben.
Also mal ehrlich. Ich hatte bis jetzt noch keine Probls mit norskit und die Ware war 1) billig 2) wurde schnell geliefert und 3) sie funktioniert tadellos !!! :)

Original geschrieben von SilverWizard
@ chemicalbrother

Du kannst ruhig bei norskit bestellen. Hab da vor kurzem ein Asus-Board, Speicher und ne Festplatte bestellt. Die haben es am selben Tag losgeschickt und es kam nach 2 Tagen an !!! ;)
Ich hätt es nirgendwo billiger haben können, und wenn ich guten Service haben will, dann geh ich persönlich in ein Fachgeschäft und lass mich beraten und bestell nicht in einem Online-Shop. Denk ma drüber nach ...

Und zu dem schlechten Ruf:

Da hat mal jemand ne schlechte Erfahrung gemacht und dann heist es gleich das norskit n scheiss service hat, weil wenn jemand sooo günstige Preise hat, kann es ja keinen guten Service geben.
Also mal ehrlich. Ich hatte bis jetzt noch keine Probls mit norskit und die Ware war 1) billig 2) wurde schnell geliefert und 3) sie funktioniert tadellos !!! :)

Siehst du dén Satz oben?

Der is von Norskit

Wenn dann nur per Nachnahme und ich bin mal gespannt was bei Garantie Fällen passiert :hmm:

Das ist eben das Problem, wo sich billige Preise bemerkabr machen sind dann Umtausch und Garantiefälle. Liefern tun auch so billig-Shop sehr flott. Musst halt hoffen das nichts kaputt geht ;)
Aber mann muss zugegeben, im Forum hab ich schon von verschiedenen Leuten schlechtes über den Norsk IT Service gehört.

Also mit Garantie hab ich bei Norskit noch keine Erfahrungen gemacht. Aber welchen Shop ich noch empfehlen kann ist Snogard. Dort habe ich vor einiger Zeit oft bestellt und hatte auch schon eine kaputte Festplatte reklamiert, die auch sofort umgetauscht wurde. Leider ist das Angebot von Snogard nicht das Beste, was ich echt schade finde. Mich würden allgmein Erfahrungen mit dem Service von Online-Shops interessieren. Ich glaub ich mach mal ne Umfrage dazu !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh