Newbie-Fragen zur WaKü

CremeDeLaCreme

Enthusiast
Wie sieht es mit dem Stromverbrach im Vergelich zur LuKü aus wenn man CPU, Graka und NB mit WaKü ausstattet?

Wie sieht es in dem Casetek CK-1018 mit dem Platz aus? Ich werde eigentlich nur die Standardkomponenten drin haben.

Warum soll eine WaKü unbedingt leiser sein? Dafür, dass am CPU, Graka und NB kein Lüfter mehr dran ist, kommte doch 2 neue Lüfter für den Radiator dazu. Ersparniss also 1 Lüfter.

Sind Gehäuselüfter weiterhin Pflicht, wenn alles mit WaKü ausgestattet ist oder kann man die dann weglassen? Naja es würde einen Vorteil für den Radiator bringen, wenn ein Lüftzug im Gehäuse ist.

Wie sieht es mit WaKü Netzteilen aus? Da gibt es anscheinend noch keine günstigen Marken-NTs, also da bei Luft bleiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim netzteil würd ich auf jeden fall bei luft bleiben.
der stromverbrauch sollte sich kaum ändern,das einzige was anner wakü saft braucht ist die pumpe.

bei nem guten radi machste 120er lüfter @ 5v dran,die sind logischweise leiser als die standard-luftkühlung

Zuletzt bearbeitet:
@Creme
im 1018 ist sehr eng. will mir auch eine wakü kaufen aber da kaum platz ist überlege ich einen gehäusewechsel. mache dies aber nur wenn ich meines loswerde und ich eine gute alternative finde.
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
@Creme
im 1018 ist sehr eng. will mir auch eine wakü kaufen aber da kaum platz ist überlege ich einen gehäusewechsel. mache dies aber nur wenn ich meines loswerde und ich eine gute alternative finde.
mfg
Vorher

Naja, also wenn ich in mein jetziges 30€ Gehäuse gucke, dann ist doch unten viel Platz. Unterhalb der Graka und der Festplatte ist doch alles frei. Das sollte schon irgendwie machbar sein. Fur den neuen PC sollte dann aber das 1018 her...

wakü kriegste überall rein,das einzige problem ist doch nur der radi.
mal an passiven gedacht ? Mora2 oder Cora...

Es geht intern im 1018 !

Wak%fc%20Kreislauf%203.jpg

und mit Hardware

Projekt-X-Offen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
CremeDeLaCreme schrieb:
Wie sieht es mit dem Stromverbrach im Vergelich zur LuKü aus wenn man CPU, Graka und NB mit WaKü ausstattet?
kommt drauf an, WAS für ne wakü und WAS für ne lukü. bemerkbar wird's sich aber nicht machen.

CremeDeLaCreme schrieb:
Wie sieht es in dem Casetek CK-1018 mit dem Platz aus? Ich werde eigentlich nur die Standardkomponenten drin haben.
du kriegst eigentlich in jedes case ne wakü rein...kommt halt auf die ausmaße der wakü an.

CremeDeLaCreme schrieb:
Warum soll eine WaKü unbedingt leiser sein? Dafür, dass am CPU, Graka und NB kein Lüfter mehr dran ist, kommte doch 2 neue Lüfter für den Radiator dazu. Ersparniss also 1 Lüfter.
naja...aaaauch hier kommt's wieder auf die jeweilige lukü (gibt laute und leise lukü, und du kannst gpu und nb auch passiv kühlen, sodass du bei 1 lüfter bist) und die wakü (geht auch ganz lüfterlos...) an.

CremeDeLaCreme schrieb:
Sind Gehäuselüfter weiterhin Pflicht, wenn alles mit WaKü ausgestattet ist oder kann man die dann weglassen? Naja es würde einen Vorteil für den Radiator bringen, wenn ein Lüftzug im Gehäuse ist.
pflicht sind sie nich...aber wenn's im allgemeinen eh nich lautlos sein soll, würd ich ruhig noch nen lüfter einbaun...

CremeDeLaCreme schrieb:
Wie sieht es mit WaKü Netzteilen aus? Da gibt es anscheinend noch keine günstigen Marken-NTs, also da bei Luft bleiben?
wakü nt's sind imho ganz ganz großer schwachsinn...kosten nen haufen kohle, heizen das wasser ungemein auf und nen nutzen hat man davon nich...im gegenteil, nen nt trägt eigentlich viel zur be-/entlüftung zu...

@zappa so wie du es zeigst bleibt oben noch ein loch wo normal der lüfter und die "front-USB" sind. finde das sehr unschön
mfg
Vorher

Geht aber auch was näher zum NT hin verrutscht. Ist bei den CM Gehäusen (Praet/Wave) nicht anders!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh