Newbie-Fragen zur Wasserkühlung

micro_virus

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich besitze schon eine Wasserkühlung und möchte dieses in ein anderes Gehäuse umpflanzen. Ich besitze einen AGB mit Durchmesser 5 cm und Höhe 30 cm, den werde ich ausserhalb des Gehäuses befestigen. Ausserdem besitze ich eine Laing Li Pumpe und 2 Radiatoren 360cm von Magicool. Hier werde ich im neuen Gehäuse allerdings bloss einen verwenden.

Was ich kaufen muss neu:

-Schlauch
-Wasserzusatz
-Gehäuse
-anderes???

Das Gehäuse soll zwar so klein wie möglich sein (Midi-Tower), doch trotzdem soll alles möglichst Platz haben (ausser der grosse AGB draussen). Daher soll das Gehäuse auch 2 Löcher für die Schläuche besitzen. Das Aussehen ist mir wichtig.

Meine Fragen:

Welchen Schlauch soll ich verwenden? Ich habe meine Wasserkühlung vor 3 Jahren zusammengebaut und weiss nicht mehr genau was für Anschlüsse / Schläuche ich verwendet habe.

Welchen Wasserzusatz? Ich möchte etwas Farbiges, das bei UV Licht grell leuchtet (z.B. rot oder dunkelblau)

Welches Gehäuse passt für mein Vorhaben, wo ich ohne Probleme einen 360er Radiator einbauen kann? Das Gehäuse kaufe ich bei www.digitec.ch , die Wasserkühlungs-Komponenten bei www.aquatuning.de

Andere Vorschläge?

Danke Vielmals

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lese dir als erstes die FAQ durch, das beantwortet viele Fragen ! :wink:

Was das neue Case angeht, gibt es ebenfalls einen Sammelthread -> Wakü Caseliste

Je nach alter der Radis solltest du da auch einen neuen kaufen, die uralt teile haben nicht die performance von neuen welche auf dem aktuellen stand der technik sind.
Gerade wen nur ein einzelner 306er verbaut wird sollte dieser doch moeglichst gut kuehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh