Newbie HTPC

Aragon_1

Neuling
Hallo

bin neu auf dem Gebiet was HTPC betrifft, und ich hoffe hier das die spezialisten mir einige tipps geben können.

Mein erster Htpc soll die Geräte unter meinem Toschiba 94cm LCD ersetzen.
Ebenso gleich mein alten Fileserver.

Also können sollte er TV ansehen und Aufnehmen (gleichzeitig DVB-T)
Ebenso soll er auch als Musikanlage dienen (internet Radio und MP3 abspielen)
DVD abspielen
Internet auf der glotze sollte nicht wichtig sein (könnte aber)
Und halt Fileserver wo ich Backups und Bilder und sowas ablegen möchte.
HDMI für meinen LCD
Und Stromparend sein.

Hardwaremäßig habe ich bis jetzt dieses.
Alles Alternate Preise

Case Silverstone LC13 109€

CPU. Semptron zwischen 3400+bis3800+ oder doch lieber ein x2 3800 EE 20€ bis 60€

Board: unschlüssig auf jedenfall ein board mit HDMI ob mATX oder ATX keine ahnung (empfehlung wäre gut) ATI690 board

Festplatte: Samsung HD403LJ 400 GB 80€

Lüfter:???? welches wäre gut leise und passt ins gehäuse?

Netzteil:Zalman ZM360B-APS 360W 59€

Speicher 1GB und DVD gebe ich mal nicht an

Wie realisiere ich das mit den TV karten?
Ebenso soll das ganze auch fernbedienbar sein (min. ein & Ausschalten)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute tipps geben, oder ihr habt verbesserungs vorschläge.

PS.HDTV soll noch nicht realisiert werden. Erst in ein paar jahren

Was könnte das ganze ca. an watt haben?

Nachtrag:
Was haltet ihr von einer Dual Turner karte wie die von Hauptauge nova T-500
Wäre damit die realisierung in greifbarer nähe?

Gruß
Aragon_1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.