Newbie in Java (OnClick Wert an Textfeld)

Thor040175

Neuling
Ahoi Seemänner,

fand Euer Forum Sympathisch weil ich selbst bei der Marine war (Stabsgefreiter -61-). :)
Ich hab mir was aufgehalst wo ich lieber die Hände hätte von lassen sollen (VBA ist so viel einfacher) :d.
JAVA Programmierung.
Ich habe mir mit NetBeans eine GUI zusammengeklickt.
So weit so einfach. Nu muss ich das noch mit leben füllen.
Schritt eins! Ich habe einen Zahlenblock (Button) bei dem ich einen Wert an ein Textwert weitergeben will.
Wie stell ich das an und was brauch Ihr noch für Infos von mir?

Seemännischen Gruß aus Hamburg

Armin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du denn überhaupt Java? ^^
Grundsätzlich wurde durch dein Zusammenklicken Quellcode generiert. Da gibt es ein Objekt, dass deinen Button repräsentiert. Jetzt musst du eine entsprechende Methode an dem Objekt aufrufen, um den Text zu setzen (setValue() oder sowas?). Dazu musst du mal die Dokumentation bemühen. Es kommt auch ganz drauf an, welche GUI-Klassen du verwendest.

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh