Newbie in Sachen WK....

krille

Enthusiast
Moin!

Also ich bin mal voll der ober Noob in Sachen Wasserkühlung, aber man fängt immer einmal an :) oder nicht?!

Also in späterer Zeit will ich wieder meine Rechenpower erneuern, ;) aber dazu später. Wenn es dann so weit ist wollt ich das ganze dann auch schön kühlen und dazu leise :P und das alles mit Wasser...nur was benötige ich alles?

Wenn dann will ich die CPU, Grafik, Chipsatz und die Spannungswandler kühlen lassen...RAM und HDD zu kühlen find ich bissel übertrieben, kann man ja immer mal wieder nachrüsten.

Also könnt ihr mir mal bissel Starthilfe geben und erklären was ich alles brauche und wie ich das am besten anstelle.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, bin selber Noob, aber du brauchst folgendes:

Pumpe
Ausgleichsbehälter (wird im Kreislauf vor die Pumpe angeschlossen)
die Kühler
Radiator
destilliertes Wasser
Wasserzusatz (zB Water Wetter)
Wärmeleitpaste
Schlauch
Anschraubtüllen (da wird der Schlauch mit Überwurfmutter gesichert)

bei Bedarf:
Temperatursensoren
Lüftersteuerung
Überbrückungsstecker (damit man der Pumpe Saft geben kann, ohne die PC-Teile unter Strom zu setzen).

Am besten liest du dir mal von Madz die Anleitung "Wasserkühlung in 3 verschiedenen Preisklassen" (oder so ähnlich) durch, da bekommst du sicher einen besseren Einstieg.

Hoffe, das war für den Anfang ne kleine Starthilfe.

ja das lesen bildet ist mir klar danke ;) ^^ ich werd mich dann mal auf den weg der suche begeben nach dieser anleitung :P danke! füs erste....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh