*Newbie* Kauftipp bitte...

SerkanX2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
38
Hallo ich habe mir bei HPM-Computer einen neuen Rechner bestellt aber die GraKa Sparkle 7900Gt ist nicht mehr vorrätig, und soll erst nächsten monat kommen...wenn überhaupt. Nun kann mir einer helfen und mir eine graka empfehlen die fast genau so empfehlenswert ist? Ne Gigabyte 7900GT oder ne Palit mitm Zalman? Wenn ihr wollt guckt euch auf der seite von denen mal um.
Bin total verzweifelt weil ich mich auf die Calibre gefreut habe...naja...

Danke schon im vorraus...

MfG

SX2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X1800XT is besser und billiger als die 7900gt!

Hatte beide schon hier und bin eigentlich Nvidia Fan aber die X1800XT is einfach besser...
 
Ehm kann schon sein das ne x1800xt aber was nützt mir das auf m asus m2n-32 delux ??? Super...und ein flughafen im rechner is auch scheisse(ATi lüfter sind ja soooo laut)
 
e-atx??? Was soll das sein? Sorry aber ich kennen nur atx, btx und mikro atx...
ich sagte doch das ich die graka bei hpm-c kaufen Will/muss...und die haben sowas nicht...(denke ich XD )
 
kriegen die die calibre net bald, weil die anderen karten in dieser leistungsklasse sind einfach zu laut oder zu warm und die calibre ist halt top wegen dem 7800gtx kühler, wenns geht würde ich warten...
 
der mann vom hpm hat gesagt das bei Sparkle selber als liefertermin ende juli steht und dahinter dann ein fettes fragezeichen. Der nette mann hat mir versichert das ich die nicht in den nächsten 2 wochen bekommen kann. muh muh
 
Ne X1800XT rennt aber auch auf dem Board, welches du dir da ausgescuht hast. Falls du aber vorhast, auf SLI zu setzen, dann wird das nichts. Aber davon war ja auch keine Rede.

Und wieso Flughafen im Rechner? So laut is die X1800XT nun auch nicht. Im Windows nicht zu hören, in Spielen wird sie wohl etwas lauter, aber ewnn du Sound an hast, merkst du sie auch kaum. Zudem gibt es sie ja auch noch mit anderen Kühlern. ;)
 
oder was haltet ihr von 2x7600Gts im SLI betrieb? Ca. 300€
 
Die beiden im SLI sind nich so pralle. Da würd ich wirklich eher ne bessere Einzellkarte nehmen.
 
Man brauch für die GeForce 7900GX2 keinen speziellen Treiber.
Entweder eine 7900GT oder eine X1800XT. Beide gibt es auch mit 512MB.

LG, Felix
 
Was haltet ihr von der Gigabyte 7900GT? Hat nur 256mb aber dafür schon ein zalman kühler drauf. Übertakt freudig soll sie auch sein...
 
Gigabyte ist auch gut ;) (sidn nicht die teuersten)
wir hatten bis jetzt oft Gigabyte ;) ist nicht das BESTE dafür bei uns immer fehlerfrei
ich würd sie mal posten :)
 
hol dir ne 7900gt top von asus sparkle und point of view würde ich niemals nehmen
 
omg wie sie aussieht, gib ma link ^^
oder haben die keine inet seite?
 
Wie wäre es denn mit ner X1900XT?

Wenn du die Asus Top 7900GT nehmen würdest, wärst du bei 309,- Euro (HPM-Computer). Bei der X1900XT müsstest du "nur" 60,- Euro drauflegen. Ebenfalls bei HPM-Computer. Und die is definitiv performanter, wie die 7900GT
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm die gigabyte

Sicher? Und was ist mit der ASUS X1900XT ??? Hat jemand erfahrungen mit der gemacht und ist es nicht blöd eine ATI aufm MSN32-Deluxe zu betreiben? Ist doch geldverschwendung...vor allem nützt mir das später nichts wenn ich aufrüsten will (SLI). THX
 
Nungut, du kannst kein SLI nutzen, aber dann schau dich doch eventuell nach nem Crossfire Mobo um oder aber nimm eine Mobo mit nur einem PCIe 16x Slot. SLI/CF is im Grunde eher was für Enthusiasten, als für normale PC-User/Gamer.

Ansonsten ist die X1900XT Preis-Leistungstechnisch so ziemlich das Beste, was du bekommen kannst.

Wenn sie nicht unbedinngt von HPM Computer sein muss, dann kannst du auch diese Gigabyte X1900XT für 319,- Euro nehmen. Klick mich

Oder aber diese X1900XT mit vormontiertem Accelero X2 für 339,- Euro vopn Mad-Mox. Damit is sie leiser und kühler. klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade ne mail bekommen das die ASUS Extreme 7900GT TOP nur noch 293,90€ kostet und die Gigabyte 7900GT 283,90€ nun die Asus ist schon übertaktet und die gigabyte hat schon nen zalman drauf und soll sehr gut zum übertakten sein.(PCGH-test im vorletzten heft) nun was meint ihr?
 
SerkanX2 schrieb:
Sicher? Und was ist mit der ASUS X1900XT ??? Hat jemand erfahrungen mit der gemacht und ist es nicht blöd eine ATI aufm MSN32-Deluxe zu betreiben? Ist doch geldverschwendung...vor allem nützt mir das später nichts wenn ich aufrüsten will (SLI). THX

Da würde ich nicht nach gehen. Meist macht es eh mehr Sinn, die Karte dann zu verkaufen und eine stärkere Karte zu kaufen.
SLI und Crossfire ist meiner Meinung nach nur was für Leute, denen eine einzelne Top-Karte noch zu langsam ist. Ansonsten bieten Einzelkarten einfach das bessere P/L-Verhältnis.
 
Also seit ihr euch 10000% sicher das ich die ASUS x1900XT (falls verfügabr) kaufen sollte und die Gigabyte mit Zalman VF700cu innen wind schiessen sollte?
Da sind rund 80€ mehr die ich blechen muss.
Wovor ich am meisten angst habe ist das die GraKa zu laut und zu heiß wird...
Danke

ja wenns hart auf hart kommt postet mal wieder niemand was...war ja klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es ja dann den Zalman VF900 ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh