Newbie mit Wasserkühlung. Welcher Tower ?

Palme

Enthusiast
Moin,

da ich wohl aufgrund der extremen Hitze bei mir auf dem unisolierten Dachboden auf Wasserkühlung umsteigen MUSS wollte ich mal gerne Wissen welche Wasserkühlung in welchem Gehäuse für einen NEWBIE auf diesem Gebiet zu empfehlen ist.

Verkaufe dann mein Lian Li und werde mir ein passendes Gehäuse + Wasserkühlung zulegen. Ich möchte ungern viel dremeln oder sonstige umbauten vornehmen. Gibt es vllt sogar komplette Gehäuse inkl vorbereiteter WaKü?

wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Mein Sys siehe sig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WenN Du wenig oder garnicht dremeln willst nimm das Coolermaster Stacker, ansonsten behalte Dein Lian Li V1100 und setz 1 bis 2 Singleradis in Kombination mit einer Laing DDC pro Pumpe ein, die Singleradis kannste vor den vorhanden 120 mm Lüftern packen

mora heißt da das zauberwort...einfach an die seite des case und scho hast super temps...evlt noch ein lüfter raufschnallen und dann geht das

Danke schon ma für die Tips. Nur habt ihr nicht vllt noch passend dazu ein paar links, so das ich mir davon mal ein Bild machen kann.

Ich halte nicht viel von fuschen oder enge Angelegenheiten in Gehäusen. Deshalb hab ich mich schon fast damit abgefunden mein jetziges Lian Li zu verkaufen.
Ob extern intern oder an der Seite angebracht ist mir eigentlich egal, ich möchte es nur so unkompliziert (klar, n bissle basteln gehört dazu) und ergiebig was die Temperatur angeht haben. Dazu sollte der PC danach noch gut Transportable sein ohne irgendwelche Komponenten auszubauen.

Als erstes sollte ich mich wohl für ein Tower entscheiden. Der Stacker sieht schonmal gut geräumig aus.

Gibt es eigentlich keinen Tower der schon ne Wakü "vorinstalliert" hat ? Oder wenigstens schon Plätze für Radi und Ausgleichsbehälter vorgefertigt ?

Ich werde erstmal versuchen mein Lian Li zu verkaufen, sonst reicht das Geld eh nicht. Danach werde ich mir ein neuen Tower besoregn (Stacker) und werde dann nochmal um Rat bei euch bitten wenn ich mir die einzelnen Komponenten zusammen stelle.

Vielen Dank schonmal ich meld mich wenn los geht :banana:

Wobei selber machen immer billiger kommt und der Umgang mit dem Dremel leicht erlernbar ist. Das Stacker wurd ja hier schon empfohlen, dort ist genügend Platz und es lässt sich einfach ein 240er Radi in der Front installieren.

Wenn Dir das Gewicht egal ist und Du wirklich viel Platz haben willst, kann ich Dir den großen Yeong Yang Cube empfehlen, den baue ich gerade um :) Da sind z.B. 2 Kreisläufe kein Problem.
Hier ist ne ziemlich gute Umsetzung, so ähnlich wird meiner auch bald aussehen: http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=2;action=display;num=1083097110

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh