Newbie: Neues Shuttle zusammenstellen

obo

Neuling
Hi erstmal,

bin neu hier und habe ein bisschen fragen:

Habe ein XPC ST62K mit Cel 2.4 GHZ,
512 MB Infineon PC400 Speicher

Die Performance ist mir viel zu schlecht....

was würdet Ihr tun? das komplette system verkaufen?
Soll ich einen P4 reinsetzen? bringt mir leider nur begrenzt was fürs spielen, da feste Graka onboard...lohnt sich ein upgrade mit p4?
--------oder
wie würde eine "Traum"-Shuttle aussehen und noch bezahlbar bis 850-1000 Euronnen für Shuttle,CPU, Speicher...basierend auf XPC SN95G5?
was würdet ihr für nen A64-Proz. nehmen? vorallem welchen Speicher, ADATA oder andere sind mir neu, ich kannte nur infineon und samsung..hihi...was muss ich beim speicher beachten? OC muss nicht sein...aber bestes Preis/Leistungsverhältniss

Danke für euer Feedback.
Hat jemand Interesse an einem 4 Tage alten System:
XPC ST62K, 512 MB Infinion, Cel 2.4 Ghz ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und willkommen im Forum.

Also wenn du dein Shuttle auch zum zoggen nehmen willst, dann solltest du das aktuelle verkaufen.
Vielleicht kannst du HDD, Speicher und LW behalten.
Mit einem Shuttle mit AGP-port bist du sicher besser dran. Ob du jetzt A64 oder P4 nimmst ist natürlich Geschackssache.
Das SN95G5 ist natürlich eine feine Sache.
SN95G5: ~320Euro
A64 3500+: ~330Euro
mit den beiden Sachen bist du dann schon bei 650Euro. Die Graka richtet sich natürlich nach deinem Geldbeutel und was du machen willst.
Noch kurz zum Speicher, es sollten schon 2 Riegel sein, aber z.b. ADATA brauchst du nicht wenn du nicht OC´en willst.

Danke.
Warum sind zwei Riegel wichtig? Dual-Channel? Früher hat man einen genommen, um den zweiten Platz für ein Upgrade frei zu haben...ein riegel hatte keine auswirklung auf geschwindigkeit...

sollte ich mir einen weiteren infineon-riegel holen? was bringt das genau?

Buhh..ist die zeit so schnell an mir vorbeigegangen???

Ja es geht um DUAL Channel. Die A64 mit S939 ünterstützen das auch, deshalb halt 2 Riegel. Am besten identische.
Und mit 1 Gig RAM bist du erstmal auf der sicheren Seite, das sollte reichen.

also für 1000€ kriegst du kein vernünftiges sn95er system zusammen. Da das barebone und die cpu schon 650 kosten. Wenn du dann noch ne passende Graka nimmst bist du schon auf 1050. Dann noch ramm bist de auf 1300. Laufwerke usw. Dann bist du auf 1500€. Die musst du schon Investieren glaub ich.
Ich empfehl die halt:
Sn95g
3500+ denn du dann zu nem 3800 ocen kannst.
2*512 Crucial Ballistix pc3200. Gehn ab wie sau.
dann noch ne x800pro vivo die du mer biosmod zu x800xt machst
dann noch 160er platte. am besten gleich 2 zum raid 0
Und zum Abschluss einen DVD Brenner.
Ich glaub das müsste so für 1500€ drin sein wenn man sich bissl gescheit anlegt.

mfG

Falles schrieb:
also für 1000€ kriegst du kein vernünftiges sn95er system zusammen. Da das barebone und die cpu schon 650 kosten. Wenn du dann noch ne passende Graka nimmst bist du schon auf 1050. Dann noch ramm bist de auf 1300. Laufwerke usw. Dann bist du auf 1500€. Die musst du schon Investieren glaub ich.
Ich empfehl die halt:
Sn95g
3500+ denn du dann zu nem 3800 ocen kannst.
2*512 Crucial Ballistix pc3200. Gehn ab wie sau.
dann noch ne x800pro vivo die du mer biosmod zu x800xt machst
dann noch 160er platte. am besten gleich 2 zum raid 0
Und zum Abschluss einen DVD Brenner.
Ich glaub das müsste so für 1500€ drin sein wenn man sich bissl gescheit anlegt.

mfG

bissel overKill

"bisserl" ist leicht übertrieben.
Es gibt ja noch was anderes, als absolut HighEnd und LowEnd, was einige anscheind nicht wissen....

Gehen wir mal vom A64 Sys aus:
Shuttle + 3500+ so ca. 650€
RAM normalen DDR 400 Infineon, MDT oder TwinMOS reicht vollkommen 2x 256 MB (oder 1x 512MB und den anderen später...) macht max. ca. 100€
Zuverlässigen guten DVD Brenner gibbet so bei ca. 75€ oder weniger (nen NEC 1300 reicht schon für alles)
Gute leise S-ATA HDD gibt es ab 75€ mit ausreichend Platz (was wollt ihr eigentlich immer mit Raid vor allem in nem Shuttle :stupid: :rolleyes: )
Dann hätte man noch 100€über und die kann man in ne bulk 9800SE AIW@PRO AIW (gebraucht) investieren . Reicht erstmal vollkommen (oder du suchst dir noch ca. 100-150 und kaufst ne 6600GT, 6800 oder X700 oder sowas ;) ).

Gesamt: 1000€ und gut is :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh