[Newbie] Warum WaKü einbauen ?

lizzard

Semiprofi
Hi, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt geht es darum, ob ich mir eine Wakü einbauen soll, und ob es sicht lohnt, vor allem aber darum was sie genau bringt.

ich habe folgendes system:

Amd Athlon 2600+
1024 MB DDR-Ram
ATI X800Pro @ XT-PE 256 MB DDR3
S-ATA2 Festplatte

und ich habe auch schon eine wakü hier liegen, und zwar eine titan nikita (www.titan-cd.de)

was würde sie in meinem falle nun genau bringen ? bessere kühlung ? leiserer pc ? wobei sie das netzteil ja nicht wirklich kühlen würde, und die festplatten machen immernoch geräusche oder ?

was würde es an leistung bringen, bzw wie weit könnte ich durch sie overclocken ?

habe 0 ahnung von waküs bisher

viele grüsse, jochen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir mal vorschlagen... les dir mal die Sticky´s durch...

Wakü hat mehrere Vorteile... je nach Wakü, niedrigere Temparaturen..
höheres Übertaktungspotenzial.... niedrigerer Geräuschpegel bis zum Silentsystem... usw.

Ob es sich lohnt musst du entscheiden...

Bei so einem Titan Spielzeug lohnt es sich ganz sicher nicht. Da bringt dir eine leise Luftkühlung eher was.

Wenn Wakü, dann auch richtig. Dann hast du auch die angesprochenen Vorteile von besserer Kühlung und einem leiseren Betriebsgeräusch. Festplatten und NT müssen allerdings dann auch "behandelt" werden, bzw. es fällt einem z.T. erst mal richtig auf wie laut die denn tatsächlich sind ;)

Da kann ich radical nur zustimmen - halbschwanger geht nicht :)

wenn schon Wakü - dann richtig. Jeder fängt mal als Lukü-freak an um dann als Wakü-silent-freak zu enden :p Außerdem: wer billig kauft, kauft zweimal, hehehe

btw: heartly welcome! im g******n Forum down on earth :wink:
WC