News: DVBViewer Demoversion

omnium

Banned
DVBViewer schrieb:
[30.03.11]
DVBViewer Demoversion

Hallo,
nach längerem Zögern, haben wir uns entschlossen eine Demoversion zu veröffentlichen. Der Schritt ist uns nicht leicht gefallen, weniger weil wir Angst davor hatten, sondern da so eine Entwicklung einen nicht unerheblichen Arbeitsaufwand bedeutet.
Wir hoffen dadurch zumindest ein paar Unentschlossene, die bis dato noch nicht in Erwägung gezogen haben die Software zu erwerben, überzeugen zu können. Ein positiver Nebeneffekt ist auch das die Ausrede eine "Raubkopie" zu verwenden, aufgrund mangelnder Testmöglichkeiten, flach fällt.

Download

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klasse Software um lächerliche 15 €.

sollte man auf jeden Fall probiert haben!

Absolut. Mit abstand beste Software auf dem Gebiet, denke da gibt es auch keine zwei Meinungen. :)

Nutze den DVB-Viewer seit Jahren. Alle Updates über Jahre inklusive.
Und das für einmal 15 Euro.
Selten so ein gutes Preis-Leistungsverhältnissen gesehen.
Die Demo ist auf jeden Fall ne gute Sache.

jep, wirklich eine tolle software. vorallem wird sie wirklich ständig weiterentwickelt.
wenn es der HTPC mit einem TV receiver aufnehmen soll dann führt mMn nichts am dvbviewer vorbei.

mfg

huhu

hab auch kurz damit rumgespielt.

lief super, aber meine Vorgesetzte wollte doch lieber n Receiver :-)

Deshlab hab ich jetzt ne Lizenz über, darf man die verkaufen/weitergeben?

Wenn ja, bei Interese PM...:coolblue:

Deshlab hab ich jetzt ne Lizenz über, darf man die verkaufen/weitergeben?
Darf man ...
Nur ist das ein nicht unerheblicher Aufwand, da die Lizenz an deine email adresse gekoppelt ist.
Lohnt sich eigentlich weder für den Käufer, noch für den Verkäufer und schon gar nicht fürs DVBV-Team.

Behalte die Lizenz besser. Kann man immer brauchen und wird ja nicht schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere kostet die Lizenzüberschreibung 15 Euro.:rolleyes:
Ich habe die Vollversion gekauft und kann mich nicht beschweren, im Gegenteil. Allerdings wäre mir so eine AllinOne-Oberfläche lieb, ähnlich wie das Mediacenter. Dann könnte ich mit der Fernbedienung durch verschiedenste Bibliotheken, Sender zappen. Eine Vollbedienung mit der FB bekomme ich noch nicht hin, bin da aber auch Neuling.
Inwieweit unterscheidet sich die Demoversion von der Vollversion, Laufzeitbegrenzung oder Funktionsumfangsbegrenzung?
Edit:
Habe es selber gefunden:
* 45 Minuten Laufzeitbegrenzung
* keine Aufnahmen sind möglich
* keine Wetterinformationen werden angezeigt
* keine Audiovisualisierungen
* keine Netzwerkgeräte
* keine Unterstützung des DVBViewer Recordingdienstes
* keine OSD Spiele
* kein Exportieren der EPG Daten
* keine OSD Plugins
* limitierte COM Schnittstelle
* keine Möglichkeit den OSD Skin zu wechseln
* keine Routinen zum Entfernen von H.264 Fülldaten
* kontinuierlich eingeblendeter Demohinweis
OK, das sind doch schon paar Einschränkungen mehr als ich dachte. Ob das zum Testen ausreicht? Die Entwickler werden es sich schon überlegt haben. Jedenfalls habe ich vorher diverse andere Programme getestet, DVBViewer macht bisher den besten Job, erst Recht als Server.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die channelliste wie bei ProgDVB einblendbar wäre, würde ich mit die vollversion kaufen. das programm schaut echt gut aus und man kann schnell umschalten.

Wie ist das bei ProgDVB gelöst?
OSD-Gelb zeigt z.B. die Senderliste an.

Auch mit der Demo kann man übrigens den OSD-Skin wechseln indem man die Dateien im "Default" Ordner (...Programme/DVBViewer/OSDSkins) mit denen eines alternativen Skins ersetzt.
Fragt mich nicht wieso das so umgesetzt wurde ...

in DVB Viewer sehe ich das bild des tv-senders als eigenes fenster und die senderliste als eigenes fenster. in ProgDVB hast du das tv-bild als vollbild laufen, fährt man nun mit der maus rechts oder links an den rand, dann blendet sich dort die senderliste für ein paar sekunden auf 3-4cm länge ein.

Hm ich glaube das geht in der Form nicht.

Du kannst das extra Fenster verwenden oder eben die Senderliste im OSD (OSD-Gelb drücken).

vielen dank für die beiträge, dann hol ichs mir :)
schnelles umschalten, keine bildruckler und alle installierten h.264 codecs kann man auswählen.:bigok:

edit: und nun ist warten auf die lizenz angesagt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh