News: Lenny verschiebt sich; neue Vbox-Version

Colttt

Enthusiast
Hallo,

Lenny wird sich anscheinen auf Juni 09 verschieben, traurig aber wahr.. was ich viel schlimmer finde das dadurch die meisten pakete dann richtig veraltet sind(Smaba, OpenOffice, Gimp, etc). na klar eine super stabile distri ist was feines aber sie sollte nicht uralt sein..
Quelle

-------------------

Von VirtualBox ist die neue Version 2.1 erschienen, jetzt können auch 64Bit Betriebssystem in 32Bit Wirtsystem genutzt werden und was ich super finde es gibt eine Grafikbeschleunigung.. ist zwar beides experimentel aber trotzdem nen guter anfang..
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon jetzt ist OOo in Lenny veraltet. Immer noch ist 2.4 drinn, obwohl es schon das viel bessere 3.0 gibt.

Hallo,

Lenny wird sich anscheinen auf Juni 09 verschieben, traurig aber wahr.. was ich viel schlimmer finde das dadurch die meisten pakete dann richtig veraltet sind(Smaba, OpenOffice, Gimp, etc). na klar eine super stabile distri ist was feines aber sie sollte nicht uralt sein..
Quelle

was ist dran traurig? Wenn du aktuelle Sachen haben willst, dann nimm ubuntu.
Ich finde es ehr gut, wenn sie sich zeit lassen und ein stabiles system bauen. Ausserdem uralt ist da nichts!

Joa seh ich genauso, lieber Stable als dieses Bugbuntu Unstable Stable ;x

Kann mich da nur anschließen.
Debian geht da ja in eine andere Richtung als z.b. Ubuntu.
Da brauch ich nicht die aktuellsten Pakete.

Hinter den Sinn von veralteten Pakete in einer Linux-Distribution bin ich noch nie gestiegen, das war mir immer viel zu hoch. Klar, alte Pakete wurden lange gepflegt und sind deshalb auch weniger fehlerbehaftet als neue, weniger gut getestete, aber...

Jede neue Version bietet auch neue Features... Zum Beispiel hat mir OpenOffice 2.4 nicht zugesagt, jetzt nutze ich OpenOffice 3.0 sogar unter Windows (und natürlich unter Linux)...

Ich verstehe nicht, wie man freiwillig in manchen Bereichen ältere Software nutzt (denen teilweise Features fehlen). Bei Systemkomponenten, okay... Aber bei Alltagssoftware doch nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh