NEWS - WaKü ist erfunden!

Goose

Goosebuster
Heute morgen habe ich einen sehr interessanten Artikel in der Zeitung gefunden. Diesen möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Normalerweise würde dieser thread natürlich in die News Section gehören, da ich aber keine Rechte habe dort zu posten habe ich es mal hier reingepackt.

Wenn Dennis das liest wird er es bestimmt sofort in die News packen ;)

Also heute morgen (18.02.03) in der Westfalenpost Rubrik Wirtschaft:
news.jpg

Und, kaum zu glauben oder?
Ein PC mit Wasserkühlung???
Ich glaube das ist bestimmt eine Zeitungsente, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja auch mal nicht schlecht. Wurde aber auch Zeit, dass sowas mal erfunden wird :d Endlich andere Kühlmöglichkeiten als die olle Luftkühlung :ha

cu
FuNKeR

PS: *rofl*

Erst in der Westfalenpost und jetzt auch noch bei heise...
vielleicht ist da ja doch was dran!

Die werden doch nicht beide die selbe Ente in die Welt setzten :)

Voll druff die Leute. Und ich dachte, die bei Heise wären immer gut informiert... Na ja, war wohl ein Irrtum. Andererseit stellen die ja nur Fakten fest. Den wirklichen Druchbruch hat wohl doch Hitachi mit dieser "Weltneuheit" gebracht. Und ich muss sagen... 40% leiser wäre für mich nicht zwingend ein Grund für ne WaKü. OK, zugegeben: Ich weiß nicht, wie leise so ein Rechner wird, wenn man ihn WaKüt. Aber ich schätze, mich einem guten Konzept kann man schon 60-80% rausholen, oder?
Ich denke auch, dass sich Hitachi das wahrscheinlich teuer bezahlen lässt.

cu
FuNKeR

40 % finde ich auch schon verdammt wenig. Aber 40 % von einer FX zu reduzieren ist natürlich ne Menge... ;)

@Goose:

*LOL*

Bin ja mal gespannt, wann sie dann nen geschlossenen Kreislauf für die WaKü erfinden :d

So long

Insane

nur leider steht des nicht dabei das es der erste OEM PC ist, und ich denke dat steht bewusst nicht dabei:(

Das ist nicht der erste OEM PC mit Wakü.

PC Spezialist hat auch schon so ein teil verkauft vor 2-3 Monaten.
Da war nen P4 drin wiso dann eigendlich noch ne WAKÜ???

Luft reicht doch für den Proz.

ALSO SO NEU IST DAS NICHT.

Aber der Artikel ist echt die Wucht lol :d

Gool

LOL
wenn die was von stickstoff kühlungen hören halten die uns für Hexxer
bei He kühlung bekommen die wohl nen schlaganfall
:)
peter

40 % finde ich auch schon verdammt wenig. Aber 40 % von einer FX zu reduzieren ist natürlich ne Menge...

Finde ich nicht. Wenn die GFFX um 40% der Lautstärke reduzierst, ist das Teil immer noch Lauter als nen Flugzeug :d

------------------

Aber frage mich wie das gehen soll. Ne Wasserkühlung? Ich meine wenn Komponenten mit Wasser in BErührung kommen, gehen die doch kaputt. Wie will man dann die Teile mit Wasser Kühlen. Einfach so in Wasser stekcen geht glaube ich nciht. Hmm ist schon sehr problematisch. Frage mich wie diese Wasserkühlung richtig aussieht. :d ;) :fresse:

Bin auch mal gespannt wie die das mit der isolierung machen. Aber das geht bestimmt mit tüten oder so was.

Was viel problematischer ist, ist das Gehäuse dicht zu bekommen... muss halt anständig abgedichtet sein.

Vorteil ist klar: sehr leise, aber Nachteil ist offensichtlich: Du musst jedes mal Wasser ablassen wenn Du die Tür offnen willst.

Vorteil ist klar: sehr leise, aber Nachteil ist offensichtlich: Du musst jedes mal Wasser ablassen wenn Du die Tür offnen willst.
--------------------------------

Na das muss man doch nciht, es gibt dch druckluft, ich mein die Räume wo die Taucher immer drin sind, Case rein in den Raum, Luft raus Wasser rein, tür aufmachen,Wasser raus, case raus ganz einfach:d

Noch viel schlimmer ist, der Kalk der ensteht. Das Gehäuse muss ja Wasser Fest sein.

Ich denke mal bei den billigen Wasserkühlungen ist das so wie Gosse sagte. Immer wieder Wasser neu nach füllen, und die Teuren haben Druckluft. Nur werden die bestimmt Schweine Teuer sein.

Und naja man müsste ja ab und zu mal nen Calgonit Ball rein werfen. Sonst denke ich entsteht Kalk. Ich denke mal auch das es Lüfter geben wird die unter Wasser drehen werden, damit isch das Wasser besser verteilt, und das warme Wasser sich zum Beispiel nciht nur am CPU, GraKa etc. produziert wird.

Nur wie sieht es mit der Kühlung aus? Wie wird das Wasser im gehäuse wieder gekühlt???

Mit den CalgonTabs das kann schon sein, hört sich echt logisch an.

Mit der Kühlung habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht.... wie beim Kühlschrank kann das ja nicht sein, der Geht ja kaputt wenn der ins Wasser kommt.

Ist hier nicht irgend ein Technik-Freak der von sowas Ahnung hat?

Hmmm, eigentlich wäre doch Optimal, wenn die im freien Raum einen Mini Kühlschrank installieren. Der würde dann das umliegende Wasser wieder Kühlen. Die Wasserlüfter verzeilen das Kühle Wasser innerhalb des Gehäuses.

Dazu hat man noch einen Mini Kühlschrank im PC. Optimal für ne LAN. Da kann man schnell mal sein Essen etc. mit nehmen. Wodka, Whiskey, Martini oder das bier passt da auch gut rein.

Ich denke es zeigt sich hier ganz klar für welche Art von Leuten diese Wasserkühlung gemacht wurde. Halt für Leute die viel auf LAN gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh