[News] Zabbix 2.2 wurde released (Monitoringsoftware)

Colttt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
2.664
Ort
Brandenburg(stadt)
Hallo,

ich weiss ja nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ist trotzdem ne News wert..
vor allem ist vorzuheben das jetzt VMware - Monitoring unterstützt wird, Templates für WebScenarios, ladbare Module, Performancesteigerung, WMI-Support und Regex auf Webseiten und Logfiles möglich..
den (wichtigen) Rest findet man hier:
https://www.zabbix.com/documentation/2.2/manual/introduction/whatsnew220
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibst da eine Gute Anleitung dafür zum einrichen. Hab es als VHD file auf meine Hyper-V installiert und eine Agent auf einem andern Windows Host inkl config file aber ich bekomme im log immer die Fehlermeldung:

1304:20131127:030258.199 active check configuration update from [x.x.x.x:10051] started to fail (cannot connect to [[x.x.x.x]:10051]: [0x0000274C] Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nic)
 
Ehm firewall?
Ansonsten prüfen ob du vom zabbixserver die IP erreichen kannst . in der agentd.conf auf dem Windows Rechner ist auch die IP vom zabbixserver drin? Der Dienst läuft auch?
 
Ehm firewall?
Ansonsten prüfen ob du vom zabbixserver die IP erreichen kannst . in der agentd.conf auf dem Windows Rechner ist auch die IP vom zabbixserver drin? Der Dienst läuft auch?

Jup passt alles. Firewall habe ich abgedreht da gibst keine. Die IP von dem Zabbixserver steht auch drin. Und der dienst lauft auch. Ich schaus mir nochmal in Ruhe an. ;) Ist ja so was ähnliches die WhatsupGold ;). Das verwenden wir bei den großen Kunden. Aber kostet halt auch bissel was.
 
ja das stimmt und all das kann zabbix auch, ist opensource und kostet nichts..

ansonsten guck mal hier nach: Hauptseite

Danke. Bin zwar selber in WhatsupGold zertifiziert. Und habe auch Installationen mit bis zu 4000 Devices wo überwacht werden. Aber für daheim wäre so was genau das richtige zum spielen ;)
 
Ist es gescheiter fürn Hyper-V das teil direkt mit der fertigen VHD File zu installieren oder doch einfach das ISO-Image zu nehmen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh