Nexoc 605 nur 1 GHz

Niro96

Enthusiast
Hallo,

seid einiger Zeit ist mir aufgefallen, das mein Cpu nur noch 1,02 Ghz bei max Leistung bringt. Ich benutze schon seid längeren NHC.
Ich habe es auch schon wieder deinstalliert und wieder installiert. Keine Änderung.
1.02 / 15 ergibt 68 mhz.
Was ist denn hier falsch eingestellt?

NB siehe in der Sig.

Niro96

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beende mal NHC und stell in den Energieoptionen auf Desktop um, was passiert dann?

Wenn ich denn Netzstecker einstecke, dann habe ich 2GHZ. Ohne Netzszecker nur 1.02 GHz. Beides bei voller Leistung. Ist mir vorher noch nicht aufgefallen.

Ist es denn möglich auch im Akkubetrieb ganze 2 Ghz zu haben?

Niro96

normalerweise schon. das hängt von den ACPI einstellungen ab. eigentlich sollte dein Notebook ein programm mithaben das das regelt. bei mir macht das das ASUS power4gear oder NHC. in NHC kannst du das auch bequem einstellen, wie er laufen soll bei voller batterie, halber, wenig oder Netzstrom...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh