NEXOC E605 + ATI X700 + BIOS Update?

scrat2scrat

Enthusiast
Moin zusammen,

mein schöner Laptop hat leider ein gravierendes Problem. Er zieht den Akku leer wie nix. Nun habe ich gelesen, dass es an der Grafikkarte legen könnte. Powerplay wäre die lösung.

1. Frage: Wo kann ich überprüfen, ob ich diese Funktion einstellen kann?
2. Frage: Wenn ich diese Funktion nicht habe. Wo finde ich ein passendes VGA-Bios?
3. Frage: Wie Flashe ich ein VGA Bios??

MFG
Scrat2scrat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

es gibt ein Bios , das Powerplay deine x700 wieder aktiviert. Ich selbst habe es gemacht. Auf dieser Seite http://www.billiger-notebook.de/3d_notebook/viewtopic.php?t=1447
findestdu alles was u brauchst. Leider muss man sich dort anmelden bevor man was lesen kann.
Ob du Powerplay hast, kannst du so herausfinden. Rechten Maustaste auf dem Desktop, auf Eigenschaften, dann den Reiter Einstellungen und unten auf Erweitert. Wenn du das Catalyst Control Center hast klicke da rauf.Starte es. Und dann müsste Powerplay zu sehen sein. Wenn nicht "Bios updaten".

So sollte PowerPlay aussehen.

Gruß
Niro96

Hey Niro96,

adnke für deine Antwort. Hab ich gleich ausprobiert und hat alles wuderbar funktioniert. Der Akku hält jetzt bestimmt doppelt so lange als vorher. Jetzt muss ich nur noch ausprobieren ob die Performance bei Spielen noch stimmt. Das wäre genial.

Vielen Dank

Scrat2Scrat

Gern geschehen!!!:wink:

Die Spieleperformance leidet nicht darunter.
Jedenfalls ist mir nichts bekannt.:cool:

Niro96

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh