NEXOC E605 Testbericht !!!

scrat2scrat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
128
Ort
Ratingen
Am Montag habe ich per Ebay das Notebook "NEXOC E605" bei der Firma CKH Systems bestellt.
Am Mittwoch, 3 Tage Später, wurde das Notebook gut Verpackt geliefert. Ich habe diesen Laptop nun schon ein wenig ausprobiert und kann folgendes dazu schreiben:

--------------------------------
Exoc E605
CPU= 1,7 (1,73GHZ)
RAM= 1024 MB DDR400 (im Handbuch steht (DDR333)
Graphik= ATI X700 mit 256MB
Festplatte=80BG 4500Rpm ATA
Display= 15" SXGA mit 1400*1050
--------------------------------

+ Kontrollschein mit verschidenen Tests und Benchmarks lag bei..(sehr seriös)
+ unkompliziertes intallieren jeglicher Software (WinXP Pro, ICQ, Adobe Photoshop, Adobe Golive, NFSU2, Chrome, PowerDVD, Tr
+ trotz aktiver Lüfter (Grafik und CPU) noch relativ leise
+ gute Verarbeitungsqualität, nix rappelt oder stört die Nutzung
+ optisch schönes Design, normale Notebookarchitektur, nix besonderes
+ Touchpad und Tastatur sind sehr gut gefertigt...keinerlei beanstandung..
- die zwei Lautsprecher sind gewöhnungsbedürftig positioniert (vorne links und hinten rechts...der Balanceregler der Soundeinstellung sollte ein bischen nach rechts verschoben werden)
- USB-Buchsen sind auf Kopf eingebaut...bedeutet, dass angeschlossene Geräte auf Kopfliegen müssen, um angeschlossen werden zu können

* Brenner noch nicht getestet.
*Treiber CD und Nero CD lagen bei.
- es fehlte die Treiber-CD für die WLAN installation (war aber ohne Probleme auf der Nexoc Hauptseite runterzuladen)

So das war es erst einmal...MFG Scrat2Scrat
Bilder habe ich auch gemacht...kommen sofort nach...

PS: wenn ihr irgendwelche Fragen zum NB habt..ich werde sie gerne so gut ich kann beantworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nr.1
 

Anhänge

  • DSCN0338.JPG
    DSCN0338.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 114
  • DSCN0341.JPG
    DSCN0341.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 62
  • DSCN0343.JPG
    DSCN0343.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 77
  • DSCN0356.JPG
    DSCN0356.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 60
  • DSCN0357.JPG
    DSCN0357.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 78
nr.2
 

Anhänge

  • DSCN0363.jpg
    DSCN0363.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 74
  • DSCN0351.JPG
    DSCN0351.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 63
  • DSCN0359.JPG
    DSCN0359.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 63
Könntest du bitte Benchmarks machen in 3DMark2005 und Aqaumark, danke.
 
Moin jup den Benchmark werde ich wohl am Sonntag mal runterladen und laufen lassen.
Habe gerade BF2 installiert. Die ergebnisse sag ich euch morgen...

Mit dem Display bin ich soweit zufrieden. Habe gestern mal kurz Need for Speed Underground2 getestet...ich würde sagen nicht 100% schlierenfrei..aber auf jeden Fall Spielegeeignet...nix verschwommen oder so...ich konnte alles klar und deutlich erkennen..
 
Battle Field 2 ... na hat da jmd wieder im Torrentnetzwerk gewütet?
 
Nee die Demo ist doch draussen seit heute...*freu*
Benchmarks laufen gerade...
3DMARK2003=5962
3DMARK2005=2538
AquaMark3=Absturz mit Meldung "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION"
Viele Tests laufen ohne Probleme durch; nach dem Test des "Massive Overdraw" kommt die Fehlermeldung...komisch. Davor hat erkeine Probleme mit den Tests...mhh.

Bei den Benchmarks ist mi aufgefallen das die Lüfter noch lauter werden können...es ist zwar auszuhalten aber eben doch schon laut...
 
Zuletzt bearbeitet:
@scrat2scrat

Deine Treiber für die X700 sind noch nicht optimal eingestellt, mit deiner Konfiguration solltest du weit über 6200 Punkte bei 3DMark03 kommen ( siehe auch andere Reviews zum M400A/S26 )

Gruss Echospy
 
Also ich habe jetzt mal den Omega Treiber installiert.

Habe jetzt 6226 Punkte bei 3DMark03

MFG
Scrat2scrat
 
Ich habe das Gerät auch. Leider sind bei mir die Lüfter extrem laut. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich das Ding nicht gekauft. Ist echt nervig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh