nexoc, eagle, prestigio, uniwill usw. = alles das selbe? bitte hilfe bei subnotebooks

skynetwork

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
1.488
ahoi, bei meiner suche nach nem dezenten subnotebook bin ich auf was gestoßen was mich wundert:

nexoc osiris s602
eagle m12
Prestigio Visconte 120
uniwill 223iio
cebop MEX 100 glaube ich auch und nochn paar andere die ich beim inetdurchstöbern gefunden hab


und nochn paar andere sehen ALLE gleich aus (alle 12.1" wxga usw., layout auch komplett gleich).... unterscheiden sich auch net wirklich dolle in der config...

sind das alles schleppis auf der selben basis nur von unterschiedlichen herstellern?

haben die alle centrino-technologie drinne auch wenns son celeron m mit z.b. 1.5ghz is?

kann mich mal jemand diesbezüglich aufklären?

kennt jemand shops wos die ganzen dinger gibt und man mal preise vergleichen kann? konnt bisher nur nen shop der das nexoc führt ausfindich machen.... beim rest (ausser dem cebop bei cyberport) muss ich passen. würd da halt gerne mal preise vergleichen, vor allem find ich nichmal irgendwo was zu dem eagle ding, haben die ne homepage? kennt jemand dafür ebenfalls nen shop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat denn keiner von euch nen plan hier drinne? :hmm:

kann doch net sein, oder?
 
Alles die gleichen

Hallo skynetwork!

Ich hab mir das Nexoc Osiris S602 gekauft und mich auch vorher erkundigt. Soweit ich das überblicken kann sind das wirklich alles die gleichen Rechner. Hast Du den denn schon gekauft? Wenn nicht dann schau mal bei www.snogard.de. Da hab ich meinen auch gekauft. Die verkaufen den Nexoc Osiris S602 unter dem Namen Snotronic für zur Zeit 777,90. Es steht aber auch Nexoc auf dem Label drauf...

Schau mal auch bei http://www.axxess-berlin.de/ da kostet der nur 749,-. Dafür sind dort die Versandkosten teurer als bei Snogard.

Bei mir läuft der Nexoc mit Linux und ich bin seeehr zufrieden.

Gruß, Sascha.....*>
 
tomat3 schrieb:
also celeron m =|= centrino, da kein wlan dabei

Celeron M und Pentium unterscheiden sich auch noch mehr... weniger Cache usw.

Es gibt auch Notebooks mit Pentium m die ohne WLAN verkauft werden, die dürfen sich dann nur nicht Centrino, sondern Pentium M nennen

Is bei meinen IBM so der Fall... statt dem Centrino Sticker habe ich einen vom Pentium M
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibz EINIGE unterschiede. Dem Celeron fehlt auch das SpeedStep, mit dem dynamisch die Leistung gedrosselt wird, und damit die Hitze, der Lüfterlärm sowie Batteriedauer verlängert wird.

Ferner ca 20% mehr Leistung mit Centrino. Ausserdem ist WLAN schon dabei.

Andererseits gibz auch schon klasse Celeron M Laptops, zb. Samsung P28. Leise, super
Leistung, und gute Verarbeitung.

Ich würd dennoch auf jeden Fall Centrino nehmen. Zumal sie jetzt billiger werden, wg. neuem Kern (Sonomia oder wie dat Ding heisst.)

Was ich damit sagen will:

"VERDAMMT WER KAUFT MIR EIN CEBOP MEX 100" MUHAHAHAHAHA
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh