Nexoc Osiris E605 RAM und Akku

SID6.7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2005
Beiträge
2
Hi,

habe seit ein par Tagen dieses schicke Teil. (1,86 GHz, 1GB Ram)

Mich stört nur gerade folgendes:
Mein DDR Ram läuft nur auf 166 / 333 MHz mit 2-3-3-7, es ist jedoch PC3200, der mit 200/400 und 2,5-3-3-8 laufen dürfte (sagt mir alles Everest Home). Auf der Nexoc Seite gibts dieses NB auch nur mit PC400. Meine Frage ist jetzt, wie ich das umstellen kann, im BIOS finde ich dazu nichts (find das BIOS eh ein bischen mickrig).

Mein Akku läuft unter Vollast nichtmal ganz ne Stunde, ein DVD Film wird nach ca 85 minuten abrupt unterbrochen. Habe noch keine Tools installiert, hab ich noch vor mir. Aber ich find das dennoch ein bsichen wenig fürn neuen Akku ;( Hat schon wer die 12-Zeller in Betrieb?

Wenn ich mein NB unter Vollast laufen lasse und im AKkubetrieb bin, ist es doch relativ deutlich langsamer, als wenn ich am Netz hänge. (Ohne Tools wohl gemerkt). Wie kann man das ändern? Hab im BIOS was dazu gefunden, aber das hat nur "auto" und "~akkuschonend" als Option. Ansonsten habe ich doch nirgends etwas eingestellt...?
Zum Vergleich: 6100 3D Mark 03 am Netz, 3700 im AKkubetrieb. (Stndardnexoctreiber)

Gruß
SID6.7
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen speicher:

das hört man schon von mehrigen. das s26 von cybersytem hat das auch. weiß aber nun nicht, ob die was gefunden haben das zu ändern. vielleicht mal bei www.3d-notebook.de im forum suchen

zum akku:
die grafikkarte, also die x700 verbrät zu viel strom. das liegt daran, dass das bios die stromspartechnik nicht unterstützt. die funktion wurde deaktiviert. man kann per bios-flash diesen aktivieren. kannst du hier nachlesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=130798&highlight=s26

gruß halema
 
am speicher kannst du nichts machen, der läuft so das ist normal, es würde auch keine große Leistungssteigerung geben wenn der mit nem höheren FSB laufen würde, ok mehr Bandbreite, aber die Bandbreite muss ja auch genutzt werden was ja dank der CPU aber eh nicht der Fall wäre, von daher ist es echt egal ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh