NEXOC Osiris E605 = Sonoma?

scrat2scrat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
128
Ort
Ratingen
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Ich bin beim stöbern auf Ebay auf folgenden Artikel gestoßen:
NEXOC Osiris E605

Sieht ja ganz nett aus das Angebot.
Ok keine Software dabei..aber das lässt sich noch verschmerzen.

Nun aber meine Fragen?
Sonoma bedeutet ja:
PCI-E, SATA, DDR2, High definition Audio Interface, usw...

aber außer PCI-E steht im Ebay Angebot nix von Sonoma...

Ich habe gelesen, dass die Konfiguration den Händlern vorbehalten ist, also muss man wohl vom schlimmsten ausgehen und sagen, dass das Angebot außer mit der PCI-E Grafikkarte und den Chipsätzen nix mit Sonoma zu tun hat oder?

MFG
Scrat2Scrat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe das besagte NB (2Ghz). Kann ich nur empfehlen. Zwar ist der Lüfter der Graka unter Last etwas Laut, aber für das Geld bekommst du nichts besseres. Display ist sehr gut. DDR2 Ram ist nicht drin. Aber da merkt man kein Unterschied.
Mit diesem Teil hast du erst mal ausgesorgt.

Niro96
 
Hi Niro,

habe gerade gelesen, dass DDR2 keinen Leistungsgewinn gegenüber DDR1 verbuchen kann.
Wo hast du deinen Laptop gekauft?
Ist die Festplatte bei dir eine ATA oder eine SATA?
Gibt es da überheupt einen merklichen Leistungsunterschied?

MFG
Scrat2Scrat
 
Der Unterschied SATA zu ATA ist marginal und vernachlässigbar. Sonoma heisst auch nur KANN Sata, nicht MUSS... Kuck mal bei Nobug oder bwd-computer nach... Dann hätteste nen richtigen Laden. HAbe auch das 2GHz E605.
 
nein, du wirst da keinen unterschied merken wegen ata und sata.
ich habe auch ein nexoc, zwar nicht das s605, aber ich habe es bei www.bwd-computer.de gekauft.

gruß halema
 
Hi,
hätte ne kleine Frage:
Wie ist das Gehäuse von dem Teil? Weil irgendwo müssen die doch gespart haben?!
Und wie siehts mit der Akku-Laufzeit aus?

Vielen Dank

MFG
jpk
 
@jpk
Mhh..also bei den Akkus gibt es wohl zwei verschiedene Vrianten.
Ein 6-ZellenAkku und einen 12-Zellen-Akku.
Wie lange da die Laufzit ist kann ich aber nicht sagen.
Evtl. haben die nirgens gespart...nur der Name ist nicht so bekannt wie Acer, Samsung, etc...
davon gehe ich jetzt mal aus.
 
Moin,

der Akku hält nur 90- 120 min. Es sollen aber bald neue Akkus rauskommen die länger halten.

Ansonsten gibt es an dem NB nichts zu klingeln. Saubere Verarbeitung und das Display ist auch wunderbar. Nicht ein Pixelfehler.

Niro96
 
die akkulaufzeit soll doch nur so schlecht sein wegem dem fehler im grafikbios. ein neues bios oder die alte version würde helfen, aber irgendwie bekommt das keiner hin.
 
Naja, mein Akkuproblem ist wohl eher, dass ich ständig WLAN anhabe ;)
Sagt mal, habt Ihr schon ausprobiert, was da noch REIN geht? Mich würde z.B. interessieren, ob ich da ein BT-Modul strippen und einbauen kann (das hatte ich glaub ich mal bei den Acern gelesen). Die WebCam brauch ich zwar nicht - aber wenns doch schon möglich ist... ;)
Könnt Ihr sagen, welches TFT verbaut ist?
 
Moin,

laut meinem Händler hat Nexoc jetzt nun die 12 Zellen Akkus für das NB rausgebracht. Der ganze Spass soll 140Euro kosten.
Gibt es eigentlich einen Akku mit noch mehr Zellen. Oder ist das der stärkste?

Niro96
 
Hab leider noch nicht so die Ahnung von den kleinen NB. Aber den 12 Zellen Akku , den hol ich mir. Weil die 100min sind mir jetzt zu wenig!
 
Habe mir nun den Laptop bei Ebay bestellt.
Sobald er da ist werde ich mal ein paar Bilder hochladen und nen bissl dazu schreiben. Ich hofe, dass ich am WE dazu komme.
 
Halema schrieb:
die akkulaufzeit soll doch nur so schlecht sein wegem dem fehler im grafikbios. ein neues bios oder die alte version würde helfen, aber irgendwie bekommt das keiner hin.

Antwort von einem Kumpel:

klar bekommt das einer hin... unter dem link: http://www.billiger-notebook.de/3d_notebook/viewtopic.php?t=1434 steht alles... das bios gibts auch zum downloaden, leider muss man sich reggen. aber es lohnt sich echt! habe nun fast 1 h längere akkulaufzeit!!!
 
Der Link scheint nicht zu funktionieren:
"Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht."
 
antwort von ihm:

stimmt sorry... is mir nachher in den sinn gekommen dass der link nimmer funzt. ihr könnt über die suche zum thread kommen oder den link nehmen den scrat gepostet hat. zwar ned der gleiche thread aber hat etwa den gleichen inhalt ^^ und ja ihr müsst euch da reggen
 
Lüfter E 605

Hallo,
ich habe auch das E 605 von Nexoc. Bin zufrieden, nur was mich stört ist der verdammt laute Lüfter. Ist das normal das der so laut ist, oder ist da irgendwas defekt bei mir.
 
Hallo noXcure,

hast Du mal geschaut, ob evtl. Deine Lüfter stark verstaubt sind? Wenn ja, am besten bit Luft ausblasen, damit das Teil wieder ordentlich kühlen kann.

Grüße Blume
 
Ja die sind verstaubt. Leider kommt man an die Lüfter jedoch nicht ran. Hab das Notebook schon zerlegt um dran zu kommen, abe rdie sind so blöd eingebaut, dass man nicht rankommt. Meinst du ich kann einfach von außen Luft reinblasen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh