Nexoc Osiris E705

Temujin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
15
Hi, mich würde mal eure meinung zu folgendem notebook interessiern, da ich wahrscheinlich vorhabe es zu kaufen:
Nexoc Osiris E705
4GB RAM; T7500 2*2,2Ghz 4MB cache 800mhz FSB Santa Rosa;
Geforce 7950GTX, 160GB Festplatte 5200u/min - für weitere infos siehe:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...xoc_osiris_e705_gamerbook_ohne_betriebssystem

was meint ihr? denke die hardware spricht für sich :d
meiner meinung nach eines der stärksten notebooks die derzeit auf dem markt sin, topt sogar das dell xps.
die marke is vl nicht unbedingt die bekannteste jedoch was ich bisher gehört habe soll Nexoc sehr zuverlässig sein und durchaus einen guten service haben. auch die qualität is soweit ich weiß sehr gut.

würde mich über kompetente beiträge freuen;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mit das schnellste Notebook das es gibt. Im Grunde das Notebook was ich gerade habe nur halt mit neuem Disign und Technologie. Leider fehlt jetzt die Digitaluhr und die Möglichkeit Musik-Cd´s so abzuspielen.

Nexoc ist schon in Ordnung!
 
lohnen ja aber bedenke das die 7950 keine dx10 graka ist wenn du spieler bist ;)
 
Wie in meiner Sig ersichtlich, habe ich den Vörgänger des Vorgängers des Nexoc da oben :d

Die einzige Schwäche, die das Notebook hat, ist die etwas hohe Lautstärke (bei meinem natürlich). Aber vielleicht hat sich das ja verbessert.
 
bedenke das die 7950 keine dx10 graka ist wenn du spieler bist
wenn ich kein spieler wäre würde ich nich mit denm gedanken spielen mir sonen abnormalen laptop zu kaufen^^
jetz stellt sich mir vielmehr die frage inwiefern sich dass auf die leistung auswirken würde wenn meine graka kein directX10 unterstützt, ich aba ein spiel spielen will das dx10 brauch? oda spielt das keine so große rolle bzw wären langsamere karten die allerdings dx10 unterstützen wie zb die geforce 8600m GT langfristig geshen sinnvoller?
 
warte einfach am besten noch bis die 8800er generation rauskommt für laptops. das mach ich auch grade.
 
naja als nichtspieler könnte das book ja auch für cad oder videobearbeitungs anweder in frage kommen die ja auch grafikpower brauchen ;)
 
is da schon was bekannt wann die 8800er raukommen sollen? und wird der unterschied zwischen der 8800 un der 7950gtx so groß sein, dass sich längeres warten lohnt??
 
Eine 8800 ist nicht angekündigt worden. Soviel ich weiss, ist nicht einmal klar, ob es überhaupt kommen wird.

Klar ist nur, dass bald die 8700gt erstmal kommt. Und da diese nur ein Mittelklasse Chip ist, vermute ich nicht, dass sie schneller als die 7950gtx sein wird.
 
Die einzige Schwäche, die das Notebook hat, ist die etwas hohe Lautstärke (bei meinem natürlich). Aber vielleicht hat sich das ja verbessert.

Das hat man inzwischen auf die Reihe bekommen durch ein Lüfterupdate im BIOS. Kann man im Clevo Thema nachlesen.

Kurz: Der kleine Lüfter springt in Windows und unter nicht so anspruchvollen Spielen wie GTA SA oder Civ4 gar nicht mehr an. Der große läuft zwar immer noch, jedoch deutlich leiser.

Aber der schmlimmere ist der kleine, weil er so pfiept(kp wie dat richtig geschrieben wird, korigiert mich) und an sowieso schon stressreichen heißen Tagen Kopfschmerzen bei mir hervor rief.

Edit: Die 8700 ist etwa gleich schnell bzw. in Spielen etwas langsamer. Wenn man sowieso Dx10 haben will einfach jetzt das 705er mit 7950GTX kaufen und in einem halben bis dreiviertel Jahr die 88er für 400€ kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum ich diesen Thread nicht eröffnet habe, weil ich genau vor dem Problem stehe!!! :-D Deswegen habe ich auch unter dem angegebenen Link in den Bewertungen den "Müsli" gebeten, mal in dem Forum hier seine ERfahrungen zu posten, aber leider haben die Admins unser Forum hier nicht verlinkt wie ihr lest. Tja. Ich suche verzweifelt einen Laden hier in Duisburg oder naher Umgebung, bei dem ich mir mal nen Läppi mit 1920x1200 anschauen kann. Bisher nix gefunden. Ich bin auf das Teil scharf wie Nachbars Lumpi! Weiß aber nicht, ob ich net damit zu hoch greife. Ein 15,4 mit 1600x1050 kanns ja auch tun! Nur sind meistens die Grakas da schlapp, wie z.B. das X65pro zeigt. Das kann ich leider auch nirgendwo begutachten, selbst wenns in 2Wochen lieferbar ist.
Und dann die Frage: 7950gtx gegen 8700!? Hier wurds ja auch schon tierisch durchgekaut. Fakt ist: 8700 ist 128 bit, und 7950gtx ist 256bit. Macht sich das bemerkbar? Angeblich ja bei AA und AF. Gegenfrage: Bin ich als Gelegenheitszocker darauf angewiesen alles auf max. zu stellen?
Ich warte auf jeden Fall auf die 8700 und werde dann entscheiden was die benches sagen. Der Gedanke in 6 Monaten die 7950gtx auf 8800xx aufzurüsten - was ja angeblich möglich sein soll (muss dazu noch NExoc befragen) beruhigt auch ein wenig. Dann kann man sich jetzt die 7er holen und wenn Geld da ist upgraden...
Ich geh mit dem Gedanken darum seit Tagen arbeiten und sogar mit pennen! Irgendwie ist das echt zum ko...n.
Hat hier irgendwer im Forum Bilder des Displays zu bieten? Ich kann mir unter der Auflösung nix so richtig vorstellen. Wie ist die Blickwinkelstabilität? Auf 4m Entfernung noch zum DVD gucken geeignet für mein Weibchen und mich?
Notebookcheck hat das e705 ja im Test, ich bin gespannt, soll fast fertig sein deren Test dazu. Da werde ich mal gucken was die sagen. Wobei zum Thema Display: NExoc verbaut Displays der Kategorie "A", von diversen Herstellern.(Sagten die mir am Tele). Also vom Prinzip her hochwertige, aber müssen nicht mit dem getesteten übereinstimmen... Deshalb kann man sich auch net darauf verlassen.
Hardwaremäßig ist das Teil ja echt tofte, wobei ichs auch gerne für 150Euro weniger nehmen würde, mit 2gb weniger! :-D
Hat denn jemand hier Fotos von dem Teil? Angeblich soll der orangene Streifen nicht so adrett verarbeitet sein...
Entschuldigt wenn der "train of thought" von mir ein wenig wirr erscheint, aber ich hab hier grad mal Dampf abgelassen, das Thema verfolgt mich echt bis in die hinterste Ecke...
Gruß

P.S.: Ich sehs schon kommen, dass ich in 3 Wochen an nem x65pro oder nem m60 sitze, und die kleine Graka in Kauf genommen habe, weil ich ja nur Gelegenheitszocker bin. Oder ich kauf das G1s und pack da nen 22er dran mit PVA-Panel oder so für daheim. AAARG. :-D
 
in köln könntest ein m570u angucken, denke mal das display wird identisch sein. und darauf kann man sehr gut filme gucken oder spielen etc.. blickwinkel ist akzeptabel, wenn man von oben oder weit unten guckt merkt man das schon. widescreen ist auch nicht jedermanns sache, die hohe auflösung auch nicht, aber wenn man sich dran gewöhnt hat will man das nichtmehr missen. find es auch in der standarteinstellung zu dunkel je nachdem wo man damit sitzt, das erste was ich nach dem booten mache ist die helligkeit immer auf max zu stellen

ich persönlich würde aber bei einer so großen investition auch auf ne anständige 8800er warten, irgendwann werden die schon kommen, aufrüsten geht zwar sicher - aber da steckt man dann nochmal nen haufen geld rein, muss sich die karte einbauen lassen wenn man nicht der schrauberfreak ist

und wenn die wahl zwischen 8700 und 7950 steht würde ich die 7950 nehmen, da hat man vor allem in höheren auflösungen mehr power denke ich

und @ 4gb, die würde ich mitnehmen, auch wenn du das jetzt nicht benötigst sparst du dir damit auch die aufrüsterei in der zukunft
 
bis oktober bzw. november kann ich nicht warten, da ich auf das ding angewiesen bin, muss das pc-zimmer räumen und auf läppi ausweichen. sonst würd ich auf jeden fall bis zur 8800 warten. hast du denn mal paar fotos zur hand?
 
haus? der sohnimann beansprucht das zimmer, nicht ganz zu unrecht! :-D und ausserdem will ich meinen alten 1600erXP-Schinken einmotten.
Mal ne andre sache: das 703 ist ja nicht wirklich mehr aktuell. ich wäre auf fotos der user vom 705 scharf, die gibts ausser den werbefotos von nexoc nirgendwo. Oder es erscheint das review dazu jetzt in den nächsten tagen endlich bei notebookcheck.
 
Ich würde sagen das Display ist komplett identisch. Nur halt der untere Teil wurde leicht überarbeitet, weil man z.B. alle Anschlüsse in der gleichen Position wie beim 703er sind. Wäre auch viel zu teuer alles Komplett zu verändern.
Besonders geil find ich den Fingerabdrucksensor. Endlich wäre kommt niemand im Trainingslager mehr ans Notebook von mir ran.
 
An meinen Vorposter: Hast du eventuel nen Link wo man was zu dem BIOS Update nachlesen kann. Ich find mein Nexoc auch recht laut und würde mich da gerne mal zwecks abhilfe erkundigen.
MfG
 
Ob das neue Nexoc e705 auch den lauten Lüfter hat? Hat da jemand Erfahrungen? Wie ist es mit dem Sound der Lautsprecher? Das Acer5920G hat ja doch echt nen akzeptablen Sound, ist der vom e705 damit vergleichbar?
Wie schlägt sich die 7950 bei Spielen? Ich hab grad keine 06er benches im Kopf!?! Notebookcheck mal abgesehen... Die Links mit Fotos lassen mir das H2O im Mund zusammen laufen. Sieht darauf optisch ja echt lecker aus, find ich zumindest.
gruß
 
@DonRille (DonPille wäre auch nicht schlecht:haha: )
Nachzulesen auf der Seite von Clevo gibt es das leider nicht mehr.
Gab da mal ne Seite die ich mal Versuchen werde wiederzufinden.
Hier erstmal das m570u Thema wo auch das mit dem BIOS Update geschrieben wird: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=246007&page=20
Das geht über 5 Seiten.
Kurz: Es gibt ein Bootfähiges Image welches du einfach auf eine CD brennen müsstest. Dann diese einlegen und den Updater für die Lüftersteuerung installieren. Falls es zu Problemen kommen sollte( gabs bei mir auch nicht außer das es leider wurde) ist auf der CD auch noch das alte BIOS, welches man dann einfach wieder aufspielen kann.

@tomcat78
1.Welten werden die Notebooks bei der Lautstärke nicht trennen doch sieht man am Heck des Notebooks 2 Lüftungschlitze und nicht einen. Also könnte die Luft schneller ausgetauscht werden und somit wäre es eigentlich leiser.

2.Der Sound wird durch einen kleinen Subwoofer für die Terasse reichen aber fürn Schreib- bzw. Spieletisch wäre ein 2.1 System wichtig.

3.Hab gerade 3 Stunden Stalker auf meiner nativen Auflösung gezockt. Alles hoch außer Kantenglättung (bringt eh wenig bei höheren Auflösungen) und Grasschatten. Meins schaft mit der wohl schlechtesten CPD ever 5200 Punkte in 06 was aus meiner Sicht Bombe ist. :asthanos:

MfG

CHL
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Test des Nexoc 705 (Clevo 570RU) erschienen: http://www.notebookjournal.de/tests/264

Clevo scheint da gute Arbeit gemacht zu haben. Das DTR ist jetzt leiser und hat ein leuchtstärkeres Display als seine Vorgänger.

Könnte sein, dass das Display das selbe, wie vom Dell XPS ist, da sich die Messdaten (Leuchtstärke, Kontrast, Ausleuchtung) sehr ähnlich sind.

Finde das P/L Verhältnis hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh